Hallo 
Ich habe mir einen Gaming-PC gekauft und warte nur noch auf die Zustellung der Komponenten.
Inzwischen habe ich mir aber Gedanken gemacht wie ich ihn eigentlich mit dem Internet verbinden soll. LAN kommt nicht in Frage, da ich das Kabel nicht durch das Treppenhaus ziehen kann.
Jetzt bleibt die Frage ob ich ihn über Power-Lan oder W-Lan verbinden soll.
Von einem Freund wurde mir von einer W-Lan Karte abegeraten. Ich selber würde wenn schon, auch zu einem W-Lan Stick greiffen. Damit wäre ich einfach mobiler und könnte notfalls auch ein anderes Gerät mit W-Lan verbinden.
Trotzdem weiss ich nicht ob ein Stick eine gute Lösung wäre. Wie sieht es da mit dem Ping und dem Empfang aus? Hat jemand damit Erfahrungen im Gaming Bereich?
Könntet ihr mir auch einen guten W-Lan Stick empfehlen?
Oder soll ich doch Power-Lan nehmen. Vom Preis her nehme ich an sind die ein bisschen teurer, aber ich werde mit denen wohl auch keine Ping-Probleme, etc. haben?
Auch hier, hat jemand damit Erfahrung und könnte mir gute Adapter empfehlen?
Danke schon mal im Voraus
Ich habe mir einen Gaming-PC gekauft und warte nur noch auf die Zustellung der Komponenten.
Jetzt bleibt die Frage ob ich ihn über Power-Lan oder W-Lan verbinden soll.
Von einem Freund wurde mir von einer W-Lan Karte abegeraten. Ich selber würde wenn schon, auch zu einem W-Lan Stick greiffen. Damit wäre ich einfach mobiler und könnte notfalls auch ein anderes Gerät mit W-Lan verbinden.
Trotzdem weiss ich nicht ob ein Stick eine gute Lösung wäre. Wie sieht es da mit dem Ping und dem Empfang aus? Hat jemand damit Erfahrungen im Gaming Bereich?
Könntet ihr mir auch einen guten W-Lan Stick empfehlen?
Oder soll ich doch Power-Lan nehmen. Vom Preis her nehme ich an sind die ein bisschen teurer, aber ich werde mit denen wohl auch keine Ping-Probleme, etc. haben?
Auch hier, hat jemand damit Erfahrung und könnte mir gute Adapter empfehlen?
Danke schon mal im Voraus