Welche ist die besser Wahl ?

styler__no1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
110
Hallo Leute!

Bin zur zeit Kunde bei der sparkasse und wollte aufgrund der Kontoführungsgebühren etc zur Comdirect, Dkb oder Norisbank wechseln.
Nun habe ich einige negative Kommentare im Netz gelesen, dass man bei der Comdirect einfach so ohne einen Grund plötzlich gekündigt werden kann, ist das wahr, habt ihr auch schon diese Erfahrung machen müssen?
Welche Bank würdet ihr mir empfehlen bzw. seid ihr zufrieden Com,Noris oder Dkb ?

Danke
 
Also das Banken einem einfach so kündigen, würde ich jetzt mal zu 100% bezweifeln!
Ansonsten würde ich mal die Kundenberater bei der jeweiligen Bank aufsuchen und nach einem Beratungsgespräch zu der Bank gehen, welche Dir zusagt.
 
Wird bei Direktbanken schwierig mit dem Berater.
Kann Berater auch persönlich überhaupt nicht empfehlen. Was sollen die dir auch großartig erzählen, was nicht auf der Homepage steht?

Die Norisbank hat den Vorteil bei der Deutschen Bank am Einzahlungsautomaten Einzahlungen anzunehmen. Geht wohl bei der Comdirect auch.
Ich bin persönlich bei der ING Diba. Dort ist der Support prima und ich habe nie wieder in meinem Leben mit einem Berater zu tun.
Ich verwalte mein Geld lieber selbst.
 
Rede doch mal mit der Sparkasse - die verlieren auch ungern Kunden und haben im Produktportfolio sicher auch ein gebührenfreies Konto.
 
Kommt immer auf den Kunden an, ein Girokonto alleine ist immer ein Minus Geschäft.

Ich bin mit dem Support und dem Konto der Comdirect sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
smuper schrieb:
ein Girokonto alleine ist immer ein Minus Geschäft.

Wer hat Dir das erzählt? Insiderwissen? Ein Girokonto, was dazu noch Gebührenpflichtig ist, das ist kein Verlustgeschäft. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass nicht wenige Kunden ihren Dispo nutzen, dann sieht das noch besser aus. Für die Bank / Sparkasse.
 
Geh zur Sparda. Falls du deren Kriterien erfüllt, eine "gute Wahl"

Ansonsten tatsächlich IngDiba.
 
Wer hat Dir das erzählt? Insiderwissen?

Insiderwissen Controlling. Kommt natürlich immer auf die Höhe der Gebühren an.

Ein kostenloses Girokonto ohne Zusatzgeschäft ist allerdings immer negativ. Das können Kartenzahlungen, hohes Guthaben etc. gar nicht auffangen.

Jede Geldautomatenabhebung, jede Einzahlung, jede Lastschrift, einfach jede Buchung kostet Geld.


dass nicht wenige Kunden ihren Dispo nutzen, dann sieht das noch besser aus. Für die Bank / Sparkasse.

Das ist natürlich wahr :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ smuper
Ist es denn wahr, dass man einfach gekündigt wird bei der Comdirect ?
Und
Wie funktioniert das mit der ing diba wenn ich zum Beispiel Geld abgeben will, muss ich dann erst das Geld von mein Girokonto auf die visakarte überweisen ?
Was haltet ihr von der norisbank, habe in der Nähe eine deudche bank Filiale sodass ich auch Geld einzahlen kann kostenfrei .
 
Mir haben sie noch nicht gekündigt, und gehört habe ich bis dato auch nichts. Dafür müssten dann schon Gründe vorliegen (Missbrauch, umsatzlos ...)


Laut Preis- und Leistungsverzeichnis der Comdirect sind Bareinzahlungen dort möglich und kostenlos.


Wie sieht es bei dir mit den Konditionen der 1822direkt aus? Tochter der Frankfurter Sparkasse und damit steht dir dann das gesamte Netz der Sparkassen zur Verfügung.

Geld einzahlen geht dort aber nicht, außer in Frankfurt. https://www.1822direkt.de/konto-karte/girokonto/
 
Zuletzt bearbeitet:
@boarder wintermann
Wie funktioniert das mit der ing diba wenn ich zum Beispiel Geld abgeben will, muss ich dann erst das Geld von mein Girokonto auf die visakarte überweisen ?
Und wenn man beim Supermarkt einkaufen möchte muss man dann mit der visakarte zahlen oder geht dies mit der Ec-Karte auch ?
Ergänzung ()

Und fallen jährlich gebühren für die visa Karte ?
Was passiert wenn man mit der Ex-Karte Geld abhebt wie teuer wird dies in der Regel oder umgekehrt wenn man Geld einzahlt bei der sparkasse zum Beispiel ?
 
Wenn du Geld abheben willst, nimmst du deine Kreditkarte (Visa) und gehst zum Automaten.
Das Geld wird direkt vom Girokonto abgezogen. Du musst nichts überweisen.

Im Supermarkt kannst du mit EC-Karte und Kreditkarte zahlen.

Es gibt noch 75€ Startguthaben. Einzahlen kannst du bei allen Filialen der Degussa Bank. (ein paar gibt es)

Wenn dir das Angebot der ING Diba zusagt, sag kurz Bescheid, ich könnte dich werben, du hast dadurch keine Nachteile, ich bekomme aber eine kleine Prämie, die für eine Woche Mensa reicht ;)
 
Ok das hört sich sehr interessant an.
Aber wie sieht es mit der Kreditkarte aus bei der ing diba kann man weltweit kostenlos Geld abheben oder nur in Europa ?
Wie sieht es mit Comdirect aus da kann man doch weltweit Geld abheben oder nicht?
Ergänzung ()

Und wie lange bin ich bei der Bank gebunden oder kann ich jederzeit kündigen ?
 
Kündigung ist jederzeit möglich, ist ja kein 24 Monatsvertrag, wie beim Handy ;)
Kannst dir später auch noch das Extrakonto (Tagesgeld) dazuholen, gibt noch ein paar nette Zinsen für die ersten Monate.

Abheben ist im Euroraum komplett gratis. Außerhalb kostet es faire 1,75% Wechselgebühren.

Vorteil: Du kannst gratis jeden Geldautomaten mit Visazeichen (fast alle, auch Sparkassenautomaten!) benutzen, auch in Deutschland!

Bei der comdirect hast du den Nachteil im Inland nur mit der EC-Karte Geld Abheben zu können. Gratis nur an Cashgroupautomaten. Gibt davon einige, aber halt auch nicht überall.
Das kostenfreie Abheben mit der Visakarte klappt nur im Ausland.
 
Ok was ich mich noch Frage:
Da steht ja monatlicher Kontoauszug auf der Homepage von Ingdiba.
Heißt dass ich bekomme jeden Monat die Kontoauszüge per Post geschickt gegen Portogebühr oder kann ich auch sagen ich möchte dies nicht weil es sie selber ausdrucke ?
Ergänzung ()

Und letzte Frage:
Bekommt man eine Partnerkarte auch dazu ?
 
Du bekommst die Auszüge in die digitale Postbox zum Download.
Zugeschickt bekommst du die nur, wenn du die ewig nicht abrufst.

Und ja: Es gibt auch eine Partnerkarte dazu.
 
Ok danke das hört sich alles sehr gut an.
Könnt ihr mir vielleicht noch eine Sparcard empfehlen die kostenlos ist und zufrieden seid ?
 
Was willst du denn damit machen?
Fürs Sparen empfiehlt sich Heute am ehesten ein Tagesgeldkonto.
Das Extra Konto der ING Diba wäre da die Lösung, die gut zum Girokonto passen würde.

Wenn du dich für die Diba entscheidest, sag Bescheid, ich würde dich dann werben.
 
Hallo zusammen!

@styler__no1:
Wenn du eine 'Sparcard' möchtest (ich verstehe darunter über 'besser verzinstes Geld' ohne vorherige Überweisung [z.B. auf das Girokonto] direkt verfügen zu können), solltest du dir die bereits ins Auge gefasste Alternative DKB-Cash noch einmal genauer ansehen; dann brauchst du dafür nämlich keine zusätzliche Karte, da die Kreditkarte(n) dort diese Funktion abdecken kann (/können).

Edit:
Um zu deiner Ausgangsfrage bzgl. Erfahrungen etwas beizutragen:
Ich bin sowohl mit der DKB (DKB-Cash), als auch der Comdirect (Wertpapierdepot) sehr zufrieden.

Die DKB hat seit ich dort bin (~Q2/2010) langfristig ziemlich gute Konditionen und ein extrem sauberes Online-Banking-Interface.
Ersteres vermeidet bei mir Tagesgeldhopping; Zweiteres ist mir im Laufe der Zeit recht wichtig geworden, da ich dort öfter zugange bin.

Bei der Comdirect ist die Oberfläche mMn. bei Weitem nicht so übersichtlich, es gibt sehr viele Menüs mit vielen Unterpunkten - was mich aber nicht groß stört, da ich dort nur selten reinschaue.
Man erhält außerdem (wenn man nicht den Support deshalb kontaktiert) haufenweise Werbung in die Postbox.
Der Kundenservice (bisher 2x in Anspruch genommen & 1x Kontakt seitens der Bank zur Eröffnung) war bisher überraschenderweise sehr gut und kompetent mMn. .

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erhält außerdem (wenn man nicht den Support deshalb kontaktiert) haufenweise Werbung in die Postbox.

Kann ich nicht nachvollziehen, ich bin mir aber auch nicht sicher ob ich bei der Comdirect gleich einen Werbeausschluss mitgeschickt habe, mittlerweile ist das bei mir Standard.
 
Zurück
Oben