Welche Jobs ohne Vorkenntnisse/Ausbildung gibt es?

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

welche Jobs gibt es, die noch halbwegs seriös sind und die man ohne Vorkenntnisse bzw Ausbildung heut zu Tage noch ausüben kann?

Ein Beispiel wäre Lagerrist oder Kassierer. Klar kommt es hier drauf an wo man angestellt ist.

Eine Ausbildung wäre schon vorhanden nur kann man die nur speziell anwenden wie z.B. Frisör.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Soweit ich weis ist Lagerist ein Ausbildungsberuf.
Du meinst wahrscheinlich sogenannte "Regalauffüller" / Einräumer.

Hallo,

da gibt es z.B. den Fabrikarbeiter / Hilfsarbeiter auf dem Bau / LKW-Fahrer bis 7,5 t / Verkäufer (einfache Verkaufstätigkeiten) / Gastro-Bereich...

Zeitungausträger.

Was meinst du mit ohne Ausbildung?
Schließt das Matura/Abitur auch ein? Sonst würde eine ganze Reihe Studentenjobs in Frage kommen.

Studentenjobs kommen nicht in frage.

Gesucht ist eine Stelle auf 40h Basis oder weniger ohne Ausbildung.

Ich glaube Call-Center MA ist auch sowas wenn ich nicht falsch liege.

Wegen den Vorschlägen wie z.B. auf dem Bau - es geht um einen Job für eine zierliche Frau ;)

Aber wenn ich richtig liege, bekommt man heut zu Tage keinen halbwegs anständigen Job mehr ohne Ausbildung oder? Außer man hat halt Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ohne Ausbildung kommst Du kaum wo unter. Lagerist ist ein Ausbildungsberuf und wird z.T. mit Realschülern besetzt.
Kassierer wäre noch drin, doch das heisst bei Aldi, Lidl oder Norma ganz unten anfangen. Bei etwas besseren Läden wird die Kasse durch gelernte Verkäuferinnen besetzt. Im Call-Center kommst Du nur unter, wenn Du gute Englisch-Kenntnisse hast, eine sehr sympathische Stimme besitzt und eine reine Aussprache hast. Da ist der Markt gesättigt.
Tip: anstatt als Ungelernter was zu suchen besser in die Ausbildung investieren.

Gruß

In Zeiten in denen Bürokaufmannsjobs (Tipsen) fast nur noch mit Betriebswirten besetzt werden siehts ohne Ausbildung recht finster aus.

In Fräge kommen eigentlich fast nur Helfertätigkeiten evtl. noch Call-Center.

Ok, mal Butter bei die Fische :)

Beruf: gelernte Frisörin
Erfahrung: 4 Jahre
Grund: Kein bock mehr auf die SAU SCHLECHTE Bezahlung, denn man verdient schon mit Aushilfstätigkeiten mehr.

Aber wenn ich richtig liege, bekommt man heut zu Tage keinen halbwegs anständigen Job mehr ohne Ausbildung oder?

Korrekt....

Wenn diese "zierliche Frau" nicht schon Ende 50 ist sollte sie darüber nachdenken noch eine Lehre anzustreben.

edit:
Ich seh gerade 24.... Frisöre verdienen in kleinen Läden wirklich nen hungerlohn...da kommen auch manche Azubigehälter ran -> Alternativ bei Zeitarbeitsfirmen anfragen ob die einen vermitteln können... viele Firmen suchen Festangestellte erst über Personalfirmen.

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst und hübsch bist, schaue dich im Einzelhandel (Klamotten) in einer Fußgängerzone um. Die stellen zwecks geringerer Bezahlung auch gerne ungelernte ein.

Heyhey, ich bin ein Mann. Aber danke, hübsch bin ich auch :D:D:D Danke, dass könnte man auch mal probieren.

Eine 2-Jährige Umschulung wäre eine Möglichkeit, es gibt Umschüler die sind mitte 30 oder auch schon mal jenseits der 40...

Ohne Kenntnisse/Ausbildung wird so oder so nicht besonders entlohnt. Call-Center kannst du mit 1 Jahr Befristung, 1,5k€ brutto für 4x Wochenstunden rechnen. Gewünschte "Vorkenntnis" ist min. 6 Monate Kundentum bei der lokalen BA, um da noch an Förderung ranzukommen.

Wenns nicht genug Trinkgeld gibt vielleicht den Laden wechseln? Ggf. mal öfters "Privataufträge" bedienen?

macht ihr der frisörberuf denn eigentlich spass ?
wenn ja: weiterbildungen (z.b. meister, spezialisierung auf z.b. haarverlängerungen, ...) in betracht ziehen. damit hat man dann bessere chancen bei exclusiveren friseursalons einen job zu bekommen.

frisuren sind sowieso immer trend/modesache, also sind dauernd einem wechsel unterlegen.

da kann sie sich z.b. weiterinformieren:
http://www.haarforum.de/friseurhand...-5/friseurausbildung-friseur-weiterbildung-6/

Ja kenn auch eine Frisörin
bekommt 960 netto.
Mit trinkgeld und "Privataufträgen" kommt sie so an 1100 dran das ist aber immernoch nicht viel wenn man Miete und auto zahlen muss.
Naja ist halt ein echt schlecht bezahlter beruf,leider..

"Aber wenn ich richtig liege, bekommt man heut zu Tage keinen halbwegs anständigen Job mehr ohne Ausbildung oder? "

awas ...

ich habe "lediglich" mittlere reife, KEINE ausbildung und war die letzten 15 jahre
für arcor, telekom, colt telecom und andere firmen im 2nd level support und in der netztechnik
und bin jetzt im produktmanagement tätig.

und das alles NUR weil ich aus meinem hobby heraus viel gelernt und mich damals
einfach beworben habe. braucht jetzt auch niemand sagen "das war früher so", meinen
aktuellen job habe ich seit januar diesen jahres.

ausbildung oder studium ist jacke wie hose, man muss etwas können, darauf kommt es an.

ach ja, man muss sich natürlich auch gut verkaufen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Beitrag finde ich völligen Quatsch. Logisch konnte man sich früher einfacher nach oben arbeiten durch können. Sehe ich allein an meinem Vater. Vom Elektriker zum Großprojektmanager.

Sag mir mal bitte wie man Heute noch an so eine Stelle kommen soll?! Wir leben in einer Gesellschaft wo nur noch das Zählt, was du auf dem Papier stehen hast und nicht das, was du meinst zu können.

Nenn mir mal eine Mehtode, wie man einen Job bekommen soll, bzw zu einem persönlichem Gespräch, wenn die Bewerbung nach kurzer Einsicht direkt im Müll landet, weil man den Anforderungen nicht gerecht ist.

Zurück
Oben