Welche Jobs ohne Vorkenntnisse/Ausbildung gibt es?

was gehtn mit dir? mit der einstellung kommst nicht weit...

ich habe noch nie eine schriftliche bewerbung vor einem
persönlichen gespräch irgendwo hingeschickt.

und wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich meinen
aktuellen job seit diesem jahr habe. und auch hier, einfach angerufen, kurzfristig termin
für den gleichen tag, persönliches gespräch - zack, bumm, wann können sie anfangen ?

vorrausgesetzt man kann das was der arbeitgeber erwartet und man kann sich gut
verkaufen bekommt man auch den job ;)

wenn sie 24 ist, was spricht dann gegen eine AUsbildung in dem beruf der ihr spaß macht?

Ok, ich habe das ganze so verstanden, dass du dich bei ein und der selben Firma immer weiter nach oben gearbeitet hast und nicht das die Stellen bei einer neuen Firma ist. Ich bleib aber bei meiner Meinung, dass das was dir passiert nur Ausnahmen sind.

Neue Ausbildung und Umschulung wäre keine so schlechte Idee.

Wo kann man sich denn zwecks Umschulung informieren? Beim AA?

Nunja, der Beruf mach ihr schon spaß. Ihr geht es haupsächlich ums Geld, denn mit dem Gehalt wird man nicht alt.

Wenn ich mal so zusammenfasse ist es wohl sinnvoller sich erstmal um eine Umschulung bzw. neue Ausbildung zu kümmern, denn damit ist die Zeit bestimmt sinnvoller verplant, als beim MC´s oder so zu arbeiten.

Ich kann impressive nur zustimmen. Ich habe mich bisher auch noch nie bei einer Firma beworben. Ich arbeite momentan in einer Filmproduktionsfirma in der Postproduktion als Cutter und dort wurde ich genommen, weil ich mich privat und als hobby schon länger damit beschäftigt habe. Der Chef meinte noch zu mir: Irgendwelche Papiere, auf denen irgendetwas steht, interessieren ihn nicht. Er schaut sich die Leute und das was sie können an!
Finde ich eine gute Einstellung. So kann man zeigen, was man wirklich draufhat. Leider sieht es so nicht überall aus. Ich weiß.

Vieles hat heutzutage auch mit den netten Vitamin B zu tun, das muss ich zugeben...

@te

sag mal, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? :D

"arcor, telekom, colt telecom und andere firmen" <- ist das eine firma?

what ever... muss weiter schaffen jetzt ;)

@ über mir

das ist korrekt, nicht überall geht das... aber wer suchet der findet, IMMER ;)

Sie ist doch erst 24, was spricht denn gegen eine Ausbildung/Umschulung.

Will sie etwa die nächste 40 Jahre in einem Call-Center sitzen und sich Vorwürfe machen warum sie damals keine 2 Jahre investiert hat und eine neue Ausbildung begonnen hat.

Ich rate "ihr" :D zu einer kaufmännischen Ausbildung. Dieser lässt sich prima kombinieren mit einem handwerklichen Beruf wenn die Ausbildung zu Ende ist.

Ich würde mich einfach mal bei L´Óreal und ähnlichen Firmen bewerben und fragen ob du ne Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen kannst. Dein Beruf als Frisör ist sicherlich ein sehr guter Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern. ;) Du weißt was Sache ist. Zudem lässt dies auch einen geraden Werdegang erkennen. Ggf. solltest du auch bereit sein die Stadt zu wechseln.

AndreasMO
du scheinst echt davon auszugehen das es hier um mich geht *hehe* muss dich da aber leider entäuschen.
Habe erst meine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und dann 2 Jahre lang den Industriefachwirt und arbeite jetzt in einem mittelständischen Unternehmen als Vertriebs-MA :)

Aber dein Tip, dass man sich bei einer Kosmetik-Firma bewirbt, ist auch garnicht mal so schlecht.
Ich werde mich heute Abend mit ihr unterhalten und mal schauen was sie zu dem ganzen sagt.

Vielen Dank für eure Hilfe und die Denkanstöße :)

Naja etwas verwirrend war das ganze schon ob männlein oder weiblein. :D
ich würde es nicht auf Kosmetik reduzieren sondern auf Frisör allgemein. Es gibt genug Firmen die für und in der Frisör Branche tätig sind. Da mal probieren....

Ich habe eine ähnliche Kombi und meine erste techn. Ausbildung kommt mir jetzt in meinem kaufm. Beruf im Vetrieb sehr entgegen bzw. aufgrund dessen habe ich erst den Job erhalten.

Aber freut mich das ich nen Denkanstoss geben konnte. ;)

Also ich bezweifle, dass man heutzutagel bloß noch mit Ausbildung und Vitamin B Karriere machen kann. Viel wichtiger sind Engagement und Ehrgeiz. Du mußt dich und deine Fahigkeiten (<--Fähigkeiten hat man auch ohne ausbildung) nur verkaufen können.
Ist deine Bekannte freundliche, nett höfflich? Ab in den Verkauf. Ist sie nicht ganz so lahmarschig ab in die Gastronimie. Ich habs auch ohne Ausbildung nur mit Quali zum Stellvertredenden Restaurantleiter geschafft. Aktuell bin ich Schichtleiter. Ich bezweifle das sich schon jemals ein Chef von mir an der fehlenden Ausbildung gestört hat. Auch hab ich alle Jobs ohne Vitamin B bekommen.

Aber es ist nicht gerade eine Sinnvolle diskussion wenn du einen Job für jemanden anders suchst. Schick sie mal zur Arbeitsagentur. Dort kann man sich auch ganz toll informieren welche Finanzierungsmöglichkeiten bei einen evtll Umschulung zur Verfügung stehen.

Dieses "Nur mit Ausbildung und nur mit Vitamin B" karriere machen können gilt nur für faule Leute ohne Ehrgeiz. Also für von Beruf-Sohn-studieren-bis-35-Typen.

Hat du irgendwelche fachlichen Kompetenzen ? Und welchen Schulabschluss hast du ?

Und um wehn geht es ? Um dich oder einen anderen ? Bist du w oder m ?

Es geht um seine haareschneidende Freundin *klick*

So lange ist der Tread doch noch gar nicht!

Es geht darum das er einmal von sich redet und einmal von ihr.

Das Frisöre im allgemeinen unterbezahlt werden sollte doch hinreichend bekannt sein. Die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist eine Weiterbildung zun machen - solange es noch geht.

surfix schrieb:
Es geht darum das er einmal von sich redet und einmal von ihr.
Hallo,

das macht er, aber trotzdem bestehen keine Zweifel, wenn man die Beiträge richtig liest, dass es nicht um ihn geht.

Wendet euch am Besten an die Agentur für Arbeit, die sollte euch in diesem Falle weiterhelfen können, immerhin sind deren Mitarbeiter auf genau solche Fälle geschult.

Gruß,
[sauba]

Lagerhilfsarbeiter, Küchenhelfer, Bauhelfer, Callcenter-Agent, Bürohilfskraft,Fahrer oder kurier

loveherati schrieb:
Lagerhilfsarbeiter, … , Bauhelfer, … ,Fahrer oder kurier
Davon wurde vieles schon ausgeschlossen, da es sich um eine 24jährige Dame handelt. Thread lesen!

Haben uns gestern mal Unterhalten und sind zu folgendem Schluss gekommen.

- Neuen Arbeitgeber im Handwerk Frisör suchen und vergleichen ob andere besser bezahlen
- Arbeitsamt besuchen zwecks Weiterbildung und Umschulung
- Einige Geschäfte besuchen, wie Takko, Deichmann, DM und kleinere Läden um mal zu schauen was die Anbieten
- Internet durchforsten nach halbwegs seriösen Jobs ohne Ausbildung die sie ausüben kann

Vielen dank für eure Hilfe und eure Denkanstöße
Schöne restliche Woche und ein schönes Wochenende :)

Aus den Erfahrungen meiner Freundin weiss ich, dass du imEinzelhandel, wo keine Ausbildung erforderlich ist, am liebsten 400 Euro-Kräfte eingestellt werden. Und selbst bei Festanstellungen kommt kaum mehr geld rum als das jetzige Nettogehalt zzgl. Trinkgeld.

Fortbildung/Umschulung ist eine Mögloichkeit, kostet aber Geld. Das AA übernimmt die Kosten nur unter bestimmten Umständen. Man muss schon fast einen Job haben, mit dem man unvermittelbar ist. Zudem sollte man schon länger arbeitslos sein.

Was recht lukrativ ist, wenn man der Typ dafür ist, wäre Promotion. Dort verdient man ganz gut. In den Verkauf oder auch Außendienst kann man dann immer noch wechseln.

Oder eben aber in die Gatronomie. Wenn sie bischen hübsch und auf zack kann man sehr schnell viel Geld verdienen. Gibs ein ALEX in eurer Stadt oder ein ähnliches francise-Unternehmen? Solche Läden nehmen gern Anfänger und bringen ihnen das wichtigste bei.

Nach nen Jahr, oder so würd ichs dann in Österreich oder der Schweiz probieren. Eine Wintersaison über in Österreich lohnt sich immens. Gesetztlich vorgeschriebenes 13 + 14 Monatsgehalt + gute Bezahlung + Kost und Logie. Da macht man dann in 6 Monaten soviel wie im ganzen Jahr. Und weil es zigtausend Hotels in den Skiorten gibt, nehmen die auch fast alles und jeden.
Man kanns auch direkt probieren, Zimmermädchen werden auch immer gesucht.

Einfach mal bei der Agentur melden oder Website gehen, Amt für Auslandvermittlung nennt sich das.

Zurück
Oben