Welche Kamera ist für mich die richtige

Hiroschi

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Hallöchen ich brauche eure Hilfe und zwar suche ich eine Kamera für Videos aufnehmen. Im Bereich Tanzen, Pole Dance, Kraftsport... Würde 400€ ausgeben wollen absolute schmerzgrenze ist 500€

Ich selbst habe so bisschen herum geschaut und dachte an eine Action-Kamera nämlich die Gopro Hero 5 Black. Kann man überall leicht mit hinnehmen, gut und schnell zum Aufbauen für Videos. Nur habe ich die Befürchtung dadurch das ich mich nicht selbst sehe die Videos öfters machen muss.

Camcorder schön handlich mit den Display sodass man genau sieht was man den da aufbaut.
Da wurde mir der Panasonic HC-V770 HD empfohlen

Oder doch eine DSLR? Oder doch was ganz anderes? Ich bin Technisch absolut schlecht

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
 
Also erstmal vielen dank für die Antworten, nein muss nicht unbedingt eine neue Kamera sein aber habe immer etwas angst bei Technik das sie probleme haben etc.

Die Systemkamera, es ist nicht schwer das alles richtig einzustellen?
 
Die G70 kannst du sowohl im Automatik als auch im manuellen Modus benutzen. Im Gegensatz zum Camcorder hast du den Vorteil später vielleicht mal noch ein anderes Objektiv (lichtstärkeres, größere/kleinere Brennweite etc.) kaufen zu können. Außerdem kann die G70 bereits 4K, falls interessant.
 
Wenn du dich mit der Technik beschäftigen willst und viel mit Low-Light-Situationen konfrontiert bist ist eine Systemkamera eine Option. Wenn dir die ganzen manuellen Einstellmöglichkeiten vollkommen egal sind und du was willst, was in erster Linie funktioniert bist du bei den Camcordern besser aufgehoben.
 
Eine Systemkamera hat eine deutlich bessere Bildqualität, als eine Camcorder.
Zu einem Camcorder würde ich dir nur raten, wenn du auch wirklich die starke Zoom-Funktion brauchst.
Eine Go-Pro/Action Cam ist natürlich auch nicht schlecht und ziemlich und kompatk, jedoch hast du dabei ein krasses Weitwinkel Objektiv. Und musst deshalb am besten ~1m von deinem Motiv entfernt stehen um etwas auf dem Video zu erkennen
Evtl. wäre eine Kompaktkamera, wie die RX100 noch für dich interessant.
Aber ich persönlich denke, dass du mit einer gebrauchten Systemkamera am besten beraten bist. Panasonic hat für Videos sehr viele Modelle in der Auswahl.
Und im Automatik-Modus ist das genauso einfach wie am Smartphone :)

Viele Grüße
Alex
 
Zurück
Oben