Welche Karte soll ich mir lieber kaufen...

thomass945

Ensign
Der Titel sagt alles ;)

Welche Karte ist eurer Meinung nach besser:

radeon HD2600XT oder Geforce 7600GT

beides GDDR3

oder falls ihr eine andere alternative für die Gernze von 30€ kennt, dann nennt mir die bitte.

Hy,

Für was soll die Karte herhalten?

- Spielen?

Dazu sind beide Karten weniger geeignet.

also ich hab eine stinknormale 6600er, und mit ein bischen takten und lüften kann ich nfs undercover auf mittel bei 1440x900 relativ ruckelfrei spielen und das ist gut.
wow hab ich auch mal getestet und kann auf höchste stufe spielen.

Also ich such was, was besser sein soll als die 6600er.

Also die XT kriegste schon für 39 Euro und is echt n Geheimtipp, wenn aufn Geldbeutel gucktt wird.
Hat zwar nur 256mb jedoch kriegste für den Preis wirklich nichts besseres.Hatte sie selber ne Zeit lang als Notlösung, und durfte auch Cod5 damit spielen, lief auf moderaten Einstellungen ganz gut.
Liegt auf dem Niveau einer 8600gts. Die 8600 GTS kriegste nur für ca 65 Euronen, so ist der Preismehr als in Ordnung.
Bei der 7600gt kenn ich mich nicht so aus.
Ob die Karten geeignet sind ommt darauf an ob du mit weniger Leistung zufrieden sein kannst.
Edit: die 2600xt ist weit besser als die 7600gt
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-2600-xt-x2-test.700/seite-22#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Und für max. 30€?

Oder geht da vlt. noch was an Budgeterweiterung?

Mit wieviel Prozent Leistungssteigerung kann ich eigentlich bei dem Vergleich von GDDR3 und GDDR4 rechnen?
Wenn es denn nun die xt werden soll frage ich mich, ob ich dann nun GDDR3 oder 4 holen soll...

gddr4 bringt bei der Karte garnix

Eventuell könnt ich mir vorstellen eine HD3850 mit ins Spiel nehmen zu können.
Hier wirft sich aber die Frage auf, ob sie denn auch die doppelte Leistung liefern kann, im Gegensatz zur XT2600.

9600GT wäre gut.

Alles darunter kann man zum Spielen absolut vergessen.

Also ich hatte mal die GDDR4 256mb 2600xt, echt top das teil, aber wenn du noch mehr draufzahlen kannst, wäre eine HD4670 natürlich deutlich besser.

Die HD4550 würde ich nicht nehmen..

Lieber gleich eine HD4650 kaufen.

Um wieviel besser ist denn die HD4550 als die HD3850...
Mir würde das für´s erste genügen...

Aber trotzdem ist die besser als die HD 3850?
Wenn ja, finde ich für 40€ nichts was dieser Leistung auch nur annähernd drankäme...

Ich suche nach einem Vergleich zwischen der HD 3850 und der HD 4550 welche wird wohl besser sein?

Und jetzt noch zu der frage mit PCI 2.0
Ich glaube mein Board unterstützt 2.0 nicht, aber diese Karten werden doch wohl abwärtskompatibel sein oder? Geht da viel Leistung verloren?

Zurück
Oben