Welche Karte statt meiner GTX 970

Also zur AMP! 1080 gibt es auf Reddit einen Thread, laut der sie relativ warm wird, offenbar auch in mehreren Fällen (ich habe es mir nicht alles durchgelesen). https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/4pb1wz/zotac_gtx_1080_amp_max_temperatures/

Alternativ eine Karte von EVGA mit Garantieerweiterung (kostet 20€ bzw. 25€ bei der FTW). Restgarantie kann natürlich irgendwann auch bei einem Weiterverkauf nochmal ein Zünglein an der Waage sein.

Das Power Target der AMP! wurde wohl auf 230W gesetzt, damit man ordentlich übertakten kann.
 
Ich glaub es ist am besten so: ab dem Moment wo ich merke das es mir zu wenig Leistung wird(ich schätze ab Oktober/Nov) schau ich was eine Karte kostet und kauf mir dann erst eine...vielleicht ist es besser so bevor ich jetzt unötig mir eine kauf wenn sie bis dorthin billiger werden...;)
 
Hallo Leute !

Ich glaube es selbst noch nicht so richtig und habe mir jetzt die EVGA 1070 FTW Edition gekauft (weil bei Caseking ein Angebot war statt 530€ um 470€) :D:D. Jetzt bin ich mal happy und habe eine Frage:

die FTW Edition braucht 2x 8 pin Anschlüsse, mein Netzteil hat aber nur 2 Kabel mit je 1x 8 und 1x 6 pin Anschluss

Muss ich jetzt 2 Kabeln benutzen? Oder gibt es Adapter dazu ?

MFG
 
Die Karten kommen im Regelfall mit Adapter Kabel.
 
Das sollte aber auch Problemlos mit dem mitgelieferten Adapter funktionieren, deswegen geben sie ihn ja mit...
 
Hallo,

das Pure Power mit 630 Watt, egal ob L7 oder L8, hat doch 2 mal 6/8 PIN!
 
ja meinst du damit das ich beide Kabel benutzen soll ;D ???
 
Das L8 und auch das L7 haben 2 6/8 PIN und auch noch 2 mal 6 PIN für die Graka, weiß nicht wo das Problem liegt.
 
ja ich habe 2 Kabel mit jeweils 1x 8pin und 1x 6 pin ...

meinst du jetzt ich soll beide Kabel anstecken und jeweils nur den 8pin benutzen ? Geht das ???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich! :D
 
Mann das sind dann aber viele Kabel auf einen Fleck:):evillol::)...

ok danke das werde ich so machen...
 
svalbard schrieb:
Ich möchte eigentlich auch mal ein Upgrade durchführen aber irgendwie gibt es momentan keine "vernünftige" Karte.

RX 480/470 = gefühlt 50€ zu teuer
GTX 1060 = 6GB RAM und 192 bit Speicherinterface
GTX 980Ti = 6Gb RAM und DX12- Leistung ungewiss
Fury = 4GB RAM und hoher Verbrauch
GTX 1070 = deutlich zu teuer

die neuen Generationen sind für mich eine totale Enttäuschung.
Heisst für mich es gibt keine Neue
Geht mir so ähnlich, die 480 bietet für den preis leider zu wenig mehrleistung, die 1070 ist mir zu teuer und vega lässt auf sich warten.

B2t
Die 1070 würde beim tausch mit der 970 als einzige sinn machen, bei der 1060 oder 480 wäre abgesehen vom ram der unterschied für knapp 300€ auch überschaubar und da es fhd Karten sind würde ich die nicht langfristig in ein qhd system packen.


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zurück
Oben