Welche kostengünstige Graka für mein System

Jump_to

Cadet 4th Year
Hey ;)

wie der Titel sicherlich schon verrät, bin ich gerade auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte für mein System.

Mein System:

• CPU Intel Quad Core Q6600
  • Mobo Asus P5Q
  • Graka Powercolor 8600GT *
  • RAM 4096GB DDR-2 A-DATA
  • HDD 250GB Maxtor
  • Netzteil Chieftec 550W
  • Windows 7 Ultimate

Und zwar soll eine neue Grafikkarte her,da meine jetzige (8600GT) ziemlich laut ist!

Die neue Grafikkarte sollte folgendes (wenn möglich mitbringen):

- preisgünstig (<70)

- leistung sollte sie mitbringen
( brauche die neue graka für: photoshop / counterstrike 1.6+css / left 4 dead )

- leise sollte sie auf jeden fall sein

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Tipps/Vorschläge sowie Beratungen!

Lg

mal was anderes: einfach kühler wechseln kommt ned in frage?
kommt dich auf jeden fall billiger als ne neue.
mehr leistung hast du damit wohl aber nicht

Deine Graka reicht ja für aktuelle Spiele in niedrigen Details noch aus.
Kauf dir einfach nen passiv Kühler für 20-25 Euro und gut is

Hab das mit meiner 9800GT auch gemacht. Die is nu absolut Silent :-)

ne gebrauchte 4850 evtl für 80 eus ne gebrauchte 4870

Hm ja das mit dem Kühler ist mir auch schon in den Sinne gekommen,
bloß das Problem wäre dort, das ich mich überhaupt nicht auskenne,
bezogen auf dem Kühlerwechsel, daher habe ich vorerst an eine neue gedacht.

Eine passive 4670 und gut ist. kosten um die 50€ und bieten deutlich mehr als deine 8600GT

Kühler Tauschen halte ich auch nicht für so sinnvoll. Ich hab schon 8600gt 256MB (mehr brauchst eh ned bei dem Ding) für 12€ rum bei ebay weggehen sehen.

Hatte auch mal so eine - ich hab einfach den kleinen Lüfter ausgebaut und einen 80er Lüfter @5V auf den Kühlkörper der 8600gt geklebt. Lief wunderbar.

Wenn's was gebrauchtes sein darf - 3870er von ATI gehen so für 40€ rum weg. Auch ein gutes P/L-Verhältnis eigentlich.

Wenn es eine neue Karte werden soll, würde ich zur GF 9800GT oder zur ATi HD 4770 greifen. Eher zur ATi, aber wenn Photoshop CUDA unterstützt, dann erher die GeForce. ;)

Die ATi ist zwar ein wenig über dein Budget, aber wenn du deine alte GraKa verkaufst und evtl. 1-2 mal weniger zum Kiosk gehst hast du das Geld bestimmt schnell. ;)

raebbi schrieb:
Kühler Tauschen halte ich auch nicht für so sinnvoll. Ich hab schon 8600gt 256MB (mehr brauchst eh ned bei dem Ding) für 12€ rum bei ebay weggehen sehen.

Hatte auch mal so eine - ich hab einfach den kleinen Lüfter ausgebaut und einen 80er Lüfter @5V auf den Kühlkörper der 8600gt geklebt. Lief wunderbar.

... schön dass du basteln kannst ^^, aber hat er ned grad gesagt des is ihm zu heikel? ^^

wobei ich andererseits denke das is doch SEHR einfach (meistens ^^)
schau mal ob du im netz eine bebilderte anleitung findest, dagegen entscheiden kann man sich immer noch, die möglichkeit sollte man aber in betracht ziehen wenns wirklich nur die lautstärke ist

- Hm hab mir eure Vorschläge angeschaut und da ist mir die 3870 aufgefallen vom P/L Verhältnis.

- Bei der 4850er sowie 4870er ist mir aufgefallen das der Preis durchaus höher sein kann als 80€.

- Hm die 4670 wundert mich jetzt auch einwenig.. da sie von den Test' (@computerbase) sowie vom Preis besser abschneidet als die 3870.

Daher die Frage,
die 4670 würde sich doch mehr anbieten als die 3870?
(vllt auch schon eine Entscheidung gefunden ; ) (4670)

- Hm das mit dem Aufbau wollte ich unter anderem nicht haben,da die Grafikkarte (meiner Meinung nach) einwenig spinnt bzw. nicht mehr astrein läuft.

Zuletzt bearbeitet:
die 4770 ist fast so schnell wie die 4850, verbraucht aber deutlich weniger Strom.
Die 4850 würd ich mir generell nimmah kaufen, zumindest nicht neu.

Hm ja das stimmt schon aber ich weiss gerade nicht welche sich jetzt lohnen würde..

4670 oder 4770..

hab mich bei beiden schon gefragt welche es denn sein soll.. bzw. vom welchen hersteller..

sind nicht alle der 4670 leise? ; )

nein, die 4670 die ich hatte ( ca 2 tage) hatte keine Lüfterregelung, und somit drehte der Lüfter immer auf 100%

Wenn 4670, dann die pasive von Sapphire, die ist wirklich gut und hat HDMI dabei, von der Spieleleistung in etwa wie die 3870, dafür lautlos und sparsamer.

Sapphire Forum
Zurück
Oben