• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Kriterien sind euch beim Kauf einer PS4/Xbox One wichtig ?

Jup, BluRays schau ich meistens über die PS3, auch wenns mein PC auch kann. Bei Streaming ists umgekehrt... ich benutz es halt wie es einfacher zu bedienen ist. Solche Multimediafähigkeiten stören mich eigentlich nicht. Problematisch wirds nur wenn man das Gefühl hat Zeug mit zu bezahlen das man nie nutzen kann weil es für einen komplett anderen Markt ist (siehe XBox One Ankündigungen, wie viel davon wird man hier bei uns wirklich nutzen können?)

Das meiste wird man nutzen können. Manche Sachen sind selbstverständlich USA exklusiv. Das ist dann aber nicht die Schuld vom Feature sondern unserer Medienlandschaft. Dafür können die amerikanischen Kunden nichts und Microsoft auch nichts. Soweit ich weiß haben sie diese Features auch nicht für Europa angekündigt bzw sind noch in Arbeit. Die Fähigkeit ist halt da.
Wir finanzieren das auch nicht mit. Wir finanzieren die europäischen Features.

Die deutschen Features die bisher für die Xbox One angekündigt wurden bestehen aus einer Watchever App und einer Maxdome App... nunja.. was soll man dazu sagen.

Darum geht's hier aber garnicht ^^

Wenn irgendwann ein paar mehr Exklusivtitel rauskommen, werde ich meine Entscheidung davon abhängig machen.

Ich hatte weder eine PS3, Xbox 1 noch Xbox 360,
aber eine PS2 hatte ich mal gehabt, daher lusche ich mehr nach der PS4, allerdings gibt es dead rising nur für die Xbox one und ich liebe dieses spiel. :(
hab auch mal so interessenhalber nach Spielen für die neuen Consolen geschaut, also irgendwie gefallen mir bisher alle die es für die Xbox geben soll deutlich besser.

Ich hasse es, wenn einige Spiele nur speziell für ein Medium gemacht werden.
So muss man sich beide sachen kaufen. :mad: :mad: :mad:

Ich hoffe es kommen bis Weihnachten noch viel mehr Spiele ansagen. dann kann ich mich leichter entscheiden.
Weil irgendwie vertraue ich Sony mehr. :/

Bis zu Weihnachten wird da nichts mehr kommen. Alles wichtige was bis zum Februar kommen wird wurde schon angesagt. Alles andere wird dann im Laufe des nächsten Jahres bzw wahrscheinlich erst ab Herbst 2014 erscheinen.
Ist ja auch nicht ungewöhnlich für neue Konsolen.

Ich meine damit, ob sie noch mehr Spiele ankündigen, ob 2013, 2014, 2020, ist mir dabei egal, würde es einem leichter machen.

AnthroDrache schrieb:
Ich meine damit, ob sie noch mehr Spiele ankündigen, ob 2013, 2014, 2020, ist mir dabei egal, würde es einem leichter machen.

Naja, mit den bekannten Damen und Herren wirst du noch rechnen können, die werden entweder kurz vorm Release angekündigt (für 2014) oder auf der nächsten grossen Spielemesse in 2014.

Denke das im Dezember 2013 auf den Video Game Awards von Naughty Dog etwas Neues angekündigt wird das dann Ende 2014 erscheint. Tippe und hoffe auf Uncharted 4. Wobei ich denen absolut vertraue, mein Lieblingsentwickler auf der PS3!

Die Kriterien die bei mir wichtig sind halten sich die Waage: Geile und gut aufeinander abgestimmte Technik und tolle Exklusivtitel!
Beides bekommt man in meinen Augen am besten bei Sony.

@Scream
Wie kommst du auf die Vermutung?
Naughty Dog sind gerade erst mit TLOU fertig geworden und versorgen das noch mit DLC.
Da Naughty Dog insbesondere auf tolle Grafik steht wird eine Entwicklung für die PS4 höchstwahrscheinlich noch um einiges länger dauern als für die PS3. Ich erwarte da von Ankündigungen nichts vor der E3 und das Spiel nicht vor 2015.

Bis dahin gibts ja noch genug Zeug von den anderen 1st Party Entwicklern.

Vivster schrieb:
@Scream
Naughty Dog sind gerade erst mit TLOU fertig geworden und versorgen das noch mit DLC.
Da Naughty Dog insbesondere auf tolle Grafik steht wird eine Entwicklung für die PS4 höchstwahrscheinlich noch um einiges länger dauern als für die PS3. Ich erwarte da von Ankündigungen nichts vor der E3 und das Spiel nicht vor 2015.

Nun. Naughty Dog hat ja seit Entwicklungsstart von TloU 2 große Teams, wobei das größere, das Uncharted 3 gemacht hat, seit dem Release von U3 am 01. November 2011 wohl an irgendwas gearbeitet haben wird ;) Klar haben die noch DLC Content gemacht, aber das wird ja nicht das komplette Team in Atem gehalten haben.

Daher könnten die schon locker 1 1/2 Jahre an etwas neuem Arbeiten, zumal sie ja gesagt haben, das sie ihre Engine auf der PS4 weiternutzen werden / können.

Dauert wahrscheinlich trotzdem so viele hübsche neue Texturen zu zaubern :)
8GB wollen ja gefüllt werden^^

Hehe :D Ich bin mal gespannt was sie bringen .. klar wäre Uncharted 4 wahrscheinlich .. aber vielleicht überraschen sie uns gleich mit noch einer neuen IP.

Vivster schrieb:
@Scream

Bis dahin gibts ja noch genug Zeug von den anderen 1st Party Entwicklern.

Auf den VGA's im Dezember 2010 wurde UC3 angekündigt und im Dezember 2011 eben TLoU. Bin mir relativ sicher das wieder eine Ankündigung im Haus steht da 1 Team von ND wohl schon länger an etwas Neuem arbeitet.

Elvis hats auch ganz gut erklärt. ;)

Das denke ich auch ... Das TloU Team wird sich auch schon auf das nächste Projekte einstimmen, falls ein Teil davon nicht schon in der Preproduction steckt. Ich würde vermuten das sie ein Sequel zum ersten Teil machen, diesmal auf der PS4.

Mich interessieren vor allem die Exklusivtitel für die PS4 - Killzone finde ich sehr gut. Last of Us hab ich schon drei mal durch. Uncharted liegt noch vor mir...

Ausschlaggebend ist aber für mich einfach das Image der PS4 gewesen - ich bin sowieso kein Fan von Produkten von MS und die Xbox360 finde ich schon sehr unsäglich - auch im Design - das ist in meinen Augen nix für das Wohnzimmer.

Mittlerweile ist mir ein Gaming-PC überhaupt nicht mehr wichtig, ich zocke lieber zu Hause auf dem Sofa mit Freundin oder mit Freunden übers PSN, das ist entspannter und man hat einen sauberen Arbeitsrechner/Laptop. :)

Meine Voraussetzungen: 1080p, 60fps und Spiele, die nicht durch Grafik, sondern durch Spielspaß glänzen und mich nicht mehr loslassen, bis der Content ausgeschöpft ist. Genau deswegen warte ich mit dem Kauf der Next-Gen-Konsolen noch. :)

Habe das Killzone Bundle vorbestellt,denke aber das ich es entweder stornieren werde oder lass es mir liefern und Verkauf es an die ungeduldigen Kinder bei Ebay etc. die auch gerne bereit sind 100€ mehr zu bezahlen :D
Habe hier die Ps3 und einen Pc,Ps3 hat auch einen Bluray-Player also ist für mich die Ps4 uninterssant,vorerst.
Denn auch ich finde das bisher alle Launch Titel lahm sind,mich reizt absolut nix.
Denke aber liegt auch daran das ich langsam aber sicher Erwachsen werde und die Prioritäten sich geändert haben(Ich hätte nie gedacht das ich sowas mal schreibe...so tief bin ich schon gesunken :D)

Da ich mir eh beides hole ist es mir latte.

Der Grund weshalb ich wieder mehr zur Konsole auswandere ist das der PC fürs reine Gaming einfach viel zu teuer und unpraktisch ist.
An der Konsole habe ich keinen Account an dem ich meine Spiele binden muss, keinen Online Zwang (Diablo 3), keine Treiber/Version/Punkbuster/etliche Probleme.
Großer Punkt: An der Konsole ist jeder gleich, niemand hat vorteile durch bessere Hardware (FPS) oder einer bestimmten Config die hier und da was verbessert.
Jeder hat den selben Controller bzw keinen der vorteile bringt (ein rapid fire controller beispielweise bringt einem schlechten spieler auch nix), keiner hat zB ne 100€ Maus die einem zu besonders gutes Aiming in Shootern verhilft oder etliches.
Dazu weit weit mehr Spieler und viel weniger Hacker.

Konsole unkompliziertes Gaming für jedermann mit einer unschlagbaren P/L
PC sind vielseitiger, leistungsstärker aber auch kompliziert und mit vielen Macken bestückt.

Konsolen Spiele laufen immer und sehen für die verbaute Hardware einfach super aus, wer was anderes behauptet ist einfach zurückgeblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben