Welche Kühlpaste ist besser?

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
Hallo,

also, ich hatte vor einiger Zeit den Arctic Cooling Chopper Siltent 2 TC bei Media Markt gekauft,dabei war auch eine Silikonpaste. Nun habe ich mir vor einer Woche einen Revolteckühler für Grafikkarten gekauft,dort lag auch eine Paste bei,diesmal aber ein richtige Kühlpaste,also keine Silikonpaste. Welche ist nun besser,ich schätze mal die Silikon aus dem Gefühl heraus besser,aber wie oft wird das wohl nicht stimmen,obwhl ich ein Bericht über die Silikonpaste gelesen habe
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_273_15-AC-Copper-Silent-2-vs-2TC.html ( Fazit angucken )

Welche ist besser?

GESAMT: DIE FRAGE IST FÜR GRAFIKKARTE UND CPU, DA JA BEIDE PASTEN MAN AUF DIE KOMPONENTEN PASSEN BZW. DRAUF KOMMEN KÖNNEN ( Habe ich geschrieben,weil vielleicht mich hier jemand falsch evrstehen könnte )
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Ray3

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.528
Was heißt den "richtige Kühlpaste"?
So schlecht sind die Silikonpasten auch nicht.
Würde dir aber zur Arctic Silver 5 raten.
 

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
mit besser paste meine ich welche besser wäre leiten kann,aber was ist besser deiner meinung nach die Arctic Silver 3 pder Silikonpaste?
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.273
Artic Silver 5. ;)

DIe Paste hat Silberpartikel und hat sehr gute Wärmeleit Eigenschaften. Pasten die auf Metallen basieren sind Silikonpasten vorzuziehen.

GRuß Charmin
 

MarkyMark141071

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
54
Ich nehme für CPU´s immer Arctic Silver 5. Ansonsten die Paste die beim Zahlman-Kühler dabei ist, lol
 

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
827
Habe jetzt die Paste die bei dem Grafikkartenkühler dabei war draufgemacht, ist jetzt bei 42°C und bleibt so,die Temperatur finde ich akzeptabel
 

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
478
Probier mal die Liquid Pro von Coolaboratory ist zwar sch.. aufzutrage und zu entfernen aber die Wirkung ist der Hammer! Diverse Tests beim Googl'n
 

sunzi

Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.330
Die Arctic Ceramic soll minimal bessere Kühlleistung bringen als die Silver 5.
Sie soll auch gleichzeitig preiswerter sein (vgl. neueste Hardwareluxx printed).

Gruß
sunzi
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Kann die Collaboratory auch sehr empfehlen. Super Kühlleistung aber beim Auftragen sollte man sich etwas Zeit nehmen.
 
Top