Welche Kühlpaste ist eurer Meinung nach die Beste?

Mampfi

Ensign
Hey

wollte fragen welche Kühlpaste momentan laut eurer Sicht die beste ist ? Will mir eine zulegen :D

Greets :)

ArcticSilver 5. Pasten, wie Noctua NT-H1 und Prolimatech sind nur umgelabelte ArcticSilver 5 Spritzen.

arctic cooling mx-4

Coollaboratory Liquid Pro
die ist aber auch schweineteuer, ich würde ja eher wegen des guten P/L Verhältnisses Arctic Cooling MX-2 Paste nehmen, die 2°C weniger mit Liquid PRO/Ultra, Arctic Silver 5 und co. machen den Braten auch nicht fett.

Die Phobya LM ist sehr leistungsfähig. Sehr gut sind aber auch die MX-4, Thermalright Chillfactor III, Phobya Hegrease oder Gelid Extreme. Hier gibts ne gute Übersicht.

Ich hatte bis jetzt die Arctic MX-2 und bin voll zufrieden. Vor allem weil die sehr günstig ist.

Und wie ist die, die z.B. beim Scythe Mugen III dabei ist? Also im Allgemeinen, die die bei Tower Kühlern dabei sind? Da wird ja sicherlich keine superschlechte Ware dabei sein?

Ja ich dachte auch eher so an MX-2 - MX-4 ;) aber danke für die Infos :)

jedoch das liquid zeug werd ich glaub ich nie hernehmen :D

Greets

Coolaboratory Liquid Ultra ist ganz einfach das leistungsfähigste Zeug, welches zu haben ist, da kann jeder sagen was er will - willst du overclocken, kühl damit.
Heatspreader sind aus vernickeltem Kupfer und die meisten Kühlkörper auch, gerade die qualitativ hochwertigen Produkte sind es. Verwendbar direkt auf dem Die ist es ebenfalls. Also hier mal keine Bedenken.
Zudem wird versprochen, dass es keine Leistunugsverringerung gibt. Das ist bei anderen Pasten der Fall.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund sie nicht zu verwenden. Bei so vielen Vorteilen ist mir es mir Wert nach wahrscheinlich mehr als einem Jahr den Heatspreader zu polieren.

btw. Nehm 2-Propanol, auch als Isopropylalkohol bekonnt, um die Kontaktflächen zu reinigen. Das ist wahrscheinllich genauso wichtig wie eine gute WLP.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben