Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohl war. Ich wollte auch nur sagen, daß ich denke wenn ich nicht übertaktet hätte es durchaus im Bereich des Möglichen ist unter 45° zu kommen. Naja seis drum, wie wir ja festgestellt haben, der Athlon verträgt ja einiges, da sollten läppische 5° nicht so viel ausmachen.
Papst unter 2000rpm sind sehr leise, alternativ kannst du dir auch einen Enermax holen, da kannst du selber regeln. Im unteren Regelbereich sind die auch nicht zu hören.
Zur Info: mein 2000+ Thorton werkelt zur Zeit stabilst mit 1,5V, weniger muss ich erst noch probieren .
Japp, habe gerade nen Papst gesehen mit 1500 upm ,12 db u 33m³/Std,mein jetziger hat 2400 upm, 23 db u 30 m³/Std , ist demnach ja nix dolles, denn es kommt ja nur auf das Luftvolumen/Std an, oder?
Der Papst verdrängt mehr Luft und ist trotzdem leiser...
btw, von zu wenig Vcore kann doch nix kaputt gehen,oder?
Naja, diese Angaben sind bis auf die Drehzahl immer recht komisch. Sofern du ihn rausblasen lässt, ist schon eine gewisse Förderleistung erforderlich. I.d.R. reichen aber 1500-2000 aus, da hat man schon einen merkbaren Luftvolumendurchsatz. Beim Enermax-Lüfter oder anderen regelbaren könntest du halt ein bissl mit der Drehzahl rumspielen .
EDIT - zu wenig VCore > nö, nur instabil eventuell
@Devil : Das wäre eine total unnötige Geldausgabe,mein jetziges System läuft mit einem einzigen 80er GH auf 43° , wieso sollte ich mir einen neuen kaufen?
Werde meine beiden 80er zurückgeben u mir einen Past mit 12 db kaufen, im Endeffekt haben mich dann 9° weniger 10 Euro gekostet,das nenne ich effektiv.
Vielen Dank nochmal für die ganzen hilfreichen Posts