Mein Laptop (6710B in meiner Signatur), welches bis vor Kurzem (Mitte letzten Monat) mit Fedora 31 lief (von 18 bis 31 jede Version da genutzt, weil der Upgrade Process bisher immer einwandfrei funktionierte) habe ich (Mitte letzten Monat) mit Kali Linux neu installiert. Ich habe es vermutlich mit dem Atomic Repo (wegen "OpenVAS") irgendwie etwas zerschossen und daher beschlossen es neu zu machen. Zuerst wollte ich da arch testen (habe ich auch erfolgreich installiert), aber leider wurde da OpenVAS länger nicht aktualisiert, weswegen ich dann auf Kali gegangen bin. Eventuell ist aber inzwischen in Fedora OpenVAS nun offiziell drin, wenn ich es richtig gelesen habe, aber eben (Stand vor 2 Wochen) auch älter, aber immerhin etwas neuer als bei arch. Muss ich, wenn ich mal wieder Zeit finde, wieder angehen.
Auf meinem alten Desktop (M450 in der Signatur) habe ich da mal Testweise Mageia installiert. Gefällt mir aktuell sehr gut. Muss ich aber ebenfalls noch mal angehen, wenn ich mehr Zeit finde (die verbaute Festplatte ist am sterben und da es mehr oder minder nackt ist, lohnt auch kein Backup).
Ansonsten nutze ich wegen Paladins und meinem Beruf noch mehr Windows (Laptop 6730B, Desktop 390 DT und Desktop 3570 in meiner Signatur). Auf dem dritten Laptop (dem Sony Vaio VGN-P11Z in der Signatur) ist noch Fedora 30 installiert. Mangels Zeit hatte ich das aber länger nicht an.
Allgemein: Ich bevorzuge irgendwie RPM basierte Distributionen (Fedora, Mageia, CEntOS).
Auf meinem alten Desktop (M450 in der Signatur) habe ich da mal Testweise Mageia installiert. Gefällt mir aktuell sehr gut. Muss ich aber ebenfalls noch mal angehen, wenn ich mehr Zeit finde (die verbaute Festplatte ist am sterben und da es mehr oder minder nackt ist, lohnt auch kein Backup).
Ansonsten nutze ich wegen Paladins und meinem Beruf noch mehr Windows (Laptop 6730B, Desktop 390 DT und Desktop 3570 in meiner Signatur). Auf dem dritten Laptop (dem Sony Vaio VGN-P11Z in der Signatur) ist noch Fedora 30 installiert. Mangels Zeit hatte ich das aber länger nicht an.
Allgemein: Ich bevorzuge irgendwie RPM basierte Distributionen (Fedora, Mageia, CEntOS).