Welche Linux Distribution setzt ihr denn aktuell gerade ein !?

In Zukunft wird Deepin OS unter anderem zu dem Meistverwendeten Linux-Distros zählen, weil es ein sehr innovatives und modernes Betriebssystem ist.
 
für die bedienung KDE. einfach weils am meisten funktionen hat und mit dolphin den besten dateimanger mitbringt

als unterbau etwas mit rolling release wie arch/manjaro. diese halbjährlichen riesen updates bei den meisten sind einfach nur nervig und wenn man dann auch noch drittsoftware nutzt wie neuer kernel, neue plasma version oder mesa, weil man die neuen funktionen schon früher will, dann kann man sich da einiges zusammenhaun
 
Chromer4 schrieb:
Ich finde, dass Elementary OS so ein MacOS-Klon ist. Mir fallen 5 weitere Distros ein, die schöner aufgebaut sind.
So könnte man "Deepin" aber auch beschreiben...:rolleyes: Ich hatte das mal drauf und da ging der Appstore nicht mehr - das hatte ich bisher bei keiner Distro gehabt...
 
Haupt-PC Debian (für mich unschlagbar) und unterschiedliche Test-Distros, im Moment Feren OS. Zweit-PC nur Ubuntu Mate.
 
Chromer4 schrieb:
In Zukunft wird Deepin OS unter anderem zu dem Meistverwendeten Linux-Distros zählen, weil es ein sehr innovatives und modernes Betriebssystem ist.
Eher weil der chinesische Staat keine amerikanische Spionagesoftware auf chinesischen PCs will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Photon, Linuxfreakgraz und eine weitere Person
Zurück
Oben