Welche Logitech Maus für Gamer?

Master3

Lt. Junior Grade
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Meine MX 700 ist so ziemlich am Ende und überleg mir ne MX 510, 518, 1000 oder ne G5 zu kaufen.
Vom Preis her ist die G5 das absolute Limit.

Wie siehts mit der MX 510 aus? Gibts da große Unterschiede zur 518?
Vom Aussehen sind die ja so ziemlich alle gleich.
Wie ist die MX 1000 verglichen zur MX 700? Besonders die Geschichte mit dem Akku ist wichtig.

Der Preis der G5 ist ja ziemlich happig, lohnt sich die wirklich? Was ist an der so toll?
Sind die Unterschiede zwischen MX 510 518 und G5 sehr groß?

Würden die Mäuse sich auch eignen an ein Notebook?

Wär schön wenn jemand seine Erfahrung schreibt mit diesen Mäusen.

Also ich würde dir auf alle fälle eine kabelgebundene Maus empfehlen wennst du hauptsächlich spielst (Ego-Shooter usw...) also dann die MX518 oder die G5, das ist eigentlcih dann deine Sache wegen dem Preis musst du dir aussuchen, aber wennst du mehr arbeitest damit, dann stört dich ned wenn mal die Batterien leer gehen, dann würde ich dir die G7 oder die MX1000 empfehlen. Also des ist meine Meinung

Wobei man noch anmerken muss, dass

a) die kabellosen Modelle locker 80-100 Std. ohne aufzuladen funktionieren

aber

b) die kabellosenauch um einiges schwerer sind, als die Kabelgebundenen [ich weiss nicht, in wie weit das auf dich zutrifft ;)]

Also meine MX 700 schafft vielleicht maximal 12 Stunden dauerzocken, das ist dann zum Schluss extrem nervig.
Wenn die MX 1000 80 Stunden schafft ist das schonmal ganz gut. Das Gewicht ist eigentlich nicht so wichtig.
Braucht die MX 1000 auch ein extra Stecker oder wird die über USB geladen?

Die G7 ist eigentlich kein thema für mich, weil 90€ für eine Maus ist doch ein wenig viel.
Wenn die 30€ billiger wäre, würde ich mir die sofort kaufen.

Ich empfehle dir die "Logitech MX1000 Laser Cordless" Maus. Mit der 20fachen Abtastleistung setzt die MX 1000 Laser Cordless Mouse einen revolutionären neuen Präzisionsstandard in der Abtastung.

Ein Traum von einer Maus:)

Zurück
Oben