Welche Marke der 5770

Painy schrieb:
hm ok und könnt ihr bitte kurz auf meine frage oben mit den links eingehen-bzw hat schon jemand erfahrung mit der bestellung welche man bekommt?
danke

habe die mit dem schwarzen lüfter drauf.... kann nur sagen: leise.. man hört sie erst ab 60% des lüfters, wobei nicht laut dann... habe diesen wert aber nur bekommen wenn ich sie selbst manuell aufgedreht habe...

beim spielen oder sonst was ging sie bisher nie über 50%.. und somit für mich unnötig in eine hawk zu investieren ...

selbst wenn sie OC ist geht sie nicht über 50% meist nur bei 35%

ok hört sich ja nicht shclecht an und kostet auch keine 165€
gibts bei der irgendwelche probleme mitn BIOS?oder sonstiges

Zur Entscheidung die MSI R5770 PMD1G oder HIS HD 5770 FAN?
welche wär da besser(leiser) und zu bevorzugen??
danke

Zuletzt bearbeitet:
Welche MSI meinst du? Die im Referenzdesign?

Ich denke, die Hawk wird die bessere bzw. Beste im Segment sein, was den Kühler betrifft. Danach wohl die Vapor-X und danach die Powercolor die mit anderen gleich auf liegen wird.

Na mal schauen, werd die Tage die HIS bestellen und dann gleich mal testen was der Lüfter so bringt ;-)

Also ich hab jetzt mal mich noch ein bisschen umgeschaut, bzw. genauer hingeschaut.

In der Version von HIS ist lediglich ein 10% Rabatt Gutschein für BF:BC2 drin :-/
Nen Key für das komplette Spiel wäre für mich eigentlich das Kaufargument gewesen.

Ich greife doch lieber zur Powercolor PCS+ in der dann auch wirklich das komplette Dirt 2 enthalten ist. Zur Garantie kann ich nur sagen, dass auf der offiziellen Webseite steht, dass es eine Garantie von 2 Jahren auf alle Powercolor Produkte gibt (es sei denn es ist nicht anders ausgewiesen).

Jetzt warte ich noch diese Woche ab, ob die 5770 etwas im Preis fällt (nach dem Release der GTX460 heute) und dann wird bestellt :-)

Sputnik

hmm ums spiel gehts mir eig gar ned so:D
naja sag besched wenn du weist welche du nimmst und wenn du sie dann hast

Na ja bei so einer subjektiven Einschätzung, wie in dem Review kann man das nicht genau sagen.
Das Lüftergeräusch von meinem CPU Lüfter nervt mich zum Beispiel nur abends ein wenig, tagsüber nehm ich es gar nicht wahr.
In der Bewertung zu der HIS auf geizhals.at/deutschland vergleich jemand die HIS auch mit ner 88GT ...
So eine hatte ich auch und der Lüfter war im Idle nicht zu hören aber unter Last schon nach einiger Zeit und mit OC Profil erst recht... aber da zieht man halt Kopfhörer auf ^^

Sputnik

Die Hawk lohnt sich eigentlich nur wenn man ein wirklich leises (=unhörbares) System hat. Wer seinen Netzteil oder CPU-Lüfter hört fährt auch mit einer deutlich wahrnehmbaren PCS+ ganz gut.
Die Hawk ist in allen Lebenslagen (auch Furmark) bei mir nicht zu hören. Das System arbeitet absolut lautlos. Eine vom Händler zum testen ausgeliehene PCS+ hatte ich jedoch wieder zurückgegeben. Die war deutlich wahrnehmbar obwohl sie mit zu den leisesten 5770 gehört.

Die Hawk is mir persönlich zu teuer und die HIS sollte auch gut sein und ihren Dienst machen

Und welche haste dir jetzt geholt? Kannst du was zu der HIS berichten?

Also meine PCS+ rennt gut. Habe leider grad noch keinen Geräuschtest machen können, da einer meiner Lüfter grad auf 1,5k Umdrehungen läuft. (Dachte mein MB hätte da nen PWM Anschluss, dem war aber nicht so :-( ) Da muss ich heute noch ein wenig basteln und dann teste ich am Wochenende ausgiebig..

Juhu endlich wieder flüssig spielen...

Sputnik 1

Also ich stehe auch vor der Entscheidung ob Hawk oder PCS+.

Da jedoch die Hawk nirgends vorrätig ist und rund 15 Euro teurer als die PCS+ ist, werde ich wohl zur PCS+ greifen.

Da mir die Lautstärke wichtig ist, war ich zuerst auf die Hawk fixiert. Laienhaft habe ich dann die dB(A) Angaben meiner restlichen geplanten (möglichst leisen) Komponten verglichen.

Beispiel Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA):
Laut einigen Testberichten ist das Netzteil relativ leise, liegt jedoch bei den dB(A) Angaben "deutlich" über die der Hawk und PCS+. (PCS+ Spiele: 14,5 dB(A); Cooler Master Silent Pro M500: ~30 dB(A))

Deswegen denke ich bringt es nichts 15 Euro für paar dB(A) weniger auszugeben, wenn Netzteil eh diese Karte übertönt.

(Ich weiss, dass auch die sone-Angaben wichtig sind bei solchen Messungen jedoch habe ich bei dem Netzteil keine sone-Werte gefunden, die ich vergleichen könnte. Deswegen oben mein "laienhaft" ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben