• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsolen-Verkäufe: Sony knackt die Marke von 40 Millionen PlayStation 5

Ja, da ich für Konsolen keine Keys kaufen werde. Die werden die Preise bis dahin nochmal schön anziehen. Und verkaufen kannst du dann nichts mehr. Und wenn es dann nur noch Abos gibt, wars das sowieso.
Das werde ich nicht mitmachen.
 
Manegarm schrieb:
Das werde ich nicht mitmachen.
Sagst du jetzt.
Vtl. bist du tatsächlich die <0.1%, die das durchzieht. Vtl. die paar, die auf Raubkopien ausweichen.
Selbst wenn, das ändert nichts am Gesammtbild.
 
Also ich kann als Fazit für mich sagen, dass mir die Sony-Konsolen besser gefallen. Ich habe so ziemlich alles (PS1-5, XBox (erste, 360, One s, Seriex X) und mir hat in allen Generationen die Playstation besser gefallen.
Das OS-Menü bei der XBox ist unterirdisch. Da finde ich mich nie zurecht. Das von der PS5 hat mir anfangs auch überhaupt nicht gefallen, mittlerweile geht es. Aber das PS3 und PS4 Menü hat mir sehr gut gefallen.

Ich sehe MS da nicht in Zukunft an Sony vorbei ziehen. Auch Sony hat ihre Exklusivtitel. Ich denke gerade für Leute, die mit wenig Geld gelegentlich zocken wollen ist eine Konsole ideal. Einen TV dürfte wohl jeder von uns haben, einen Platz für einen Gaming PC dann eher nicht. Und viele wollen ihr Gerät einschalten und losspielen. Beim PC kann man ja so viel aktualisieren und mit vielen Problemen konfrontiert werden. Da ist ein "geschlossenes" System (Konsole) die bessere Wahl.
Aber gerade hier wird man kaum einen finden, der eine Konsole dem PC bevorzugen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher, Unioner86 und iSight2TheBlind
Lutscher schrieb:
Angesichts der Grafikkartenpreise wundert mich das nicht, für eine 4090 bekommt man fast 3 Konsolen.
Ah dann kauft man natürlich eine Performance auf 2060level.klar wer kennt es nicht. Mann will nen 3er BMW aber kauft lieber 3 dacia🙄
 
PC Master Race und das verletzte Ego.
 
Hab mich lange Zeit über Konsolen Verkaufszahlen gefreut und aufgeregt, gerade weil die Xbox ja nicht so populär hier ist.
Heute ist mir eigentlich nur wichtig, dass die Xbox relevant bleibt, weil ich ein langjähriges Profil habe und dieses gerne weiter mit Achievements etc. fülle. Möchte bitte, dass der Konsolenmarkt auch für MS profitabel bleibt. Europa ignorieren sie ja gefühlt schon sowieso. Was auf der Playstation passiert, ist inzwischen egal.

Mich ärgert es nur, wenn ich im Bekanntenkreis mitbekomme, dass der Fifa-only Spieler sich über den Preis der PS5 aufregt, aber eine Series S keine Option ist, weils ja keine Playstation ist. Aber oh well, wenn dich das glücklich macht.
 
Zurück
Oben