welche maus / mauspad ?

.fLo_

Ensign
hi@all :>
ich brauche dringend mal wieder eine neue maus und ein mauspad.
ich habe mir schon ein paar ausgesucht
könntet ihr mal bewerten pls:

Mauspad:

Razer Pro Solution
Razer Exact Mat ( was is da der unterschied zum pro solution..nur die farbe oder gibt es da noch einen anderen unteschied ?)
Roccat Taito

Maus:

Razer Deathadder ( da heißt es vom hersteler 2.25 mal schneller als die eigentlichen 1800dpi;wieso schreiben die net gleich 4050dpi ??)
Roccat Kone
G5
G9
Gigabyte GM800

So..und zum schluss noch wo kannn ich die bestellen am besten ?
hardwareversand is billig..kennt ihr noch was ?

danke schon mal
mfg fLo

Hi,

hab mir gestern nach langer Suche das Razer Pro Solution Pad und die Logitech G5 bei Amazon bestellt.

War vorher beim MM und hab mir ein paar angeschaut. Würd ich dir auch empfehlen. Wollte eigentlich eine G9 kaufen, aber hab zum Glück beim MM festgestellt das die zu klein für mich ist (vorallem die Anordnung der Daumentasten).

Die Razer Deathadder ist ne super Maus, aber man muss die Form auch mögen. Bei Mäusen muss jeder einfach eine für sich passende Form finden. Einfach eine aus dem Internet bestellen würd ich dir nicht empfehlen..

Wie gesagt, schau mal in nen naheliegenden Elektromarkt und teste durch ;)

Gruss,
Vidic

Habe das Razer eXactMatX (http://www1.hardwareversand.de/1VcZssWfHEGvWm/articledetail.jsp?aid=24388&agid=766)
ICh habe die Version für 30€ wo auchnoch eine Gel Handballenauflage bei ist
Und gepaart mit meiner Roccat Kone ist die Speedseite grade in Shootern übertrieben geil
Und Controll nutze ich aufm Desktop bzw bei Games wie Anno.

Viele meinen man hat dort eine kalte Hand drauf
Stimmt ganz klar nicht, zumindest nicht mit der Handballenauflage
Ohn die wirds kalt, is ja auch klar..
Aluminium & so

Klare Kaufempfehlung!

Maus:
Hast du große Hände ist die Roccat Kone (http://www1.hardwareversand.de/1VcZssWfHEGvWm/articledetail.jsp?aid=22899&agid=759) wie geschaffen wir für dich
hast du kleinere Hände dann doch eher die G9x (http://www1.hardwareversand.de/1VcZssWfHEGvWm/articledetail.jsp?aid=18409&agid=759) oder G5 refresh (http://www1.hardwareversand.de/1VcZssWfHEGvWm/articledetail.jsp?aid=9601&agid=759)

Zuletzt bearbeitet:
Als Maus würd ich die Logitech G5 empfehlen, liegt sehr gut in der Hand, fühlt sich gut an, lässt sich gut mit Spielen, ...

.fLo_ schrieb:
Razer Deathadder ( da heißt es vom hersteler 2.25 mal schneller als die eigentlichen 1800dpi;wieso schreiben die net gleich 4050dpi ??)
ließ dir das lieber noch einmal genau durch ;)

die Aussage bezieht sich auf einen Vergleich mit einer 800 DPI Maus

PS: auf jeden Fall die Mäuse mal probe greifen

Ich kann dir die Roccat Kone in Zusammenhang mit dem Roccat Sense empfehlen!
Hat mich sehr beeindruckt!
Aber wie immer: geschmackssache, am besten alle anschauen, in die Hand nehmen, testn und selbst entscheiden!

lustig, genau das wäre auch meine Empfehlung Tacklas. Kone + Taito :)

Ist auch irgendwie klar, dass ein Herrsteller die Gleitfüße der Maus auf die Mauspadfasern des eigenen Pads anpasst ;)

Gigabyte GM M8000 + Gamerswear Slickride passt bei mir super. die beste kombination die ich bisher hatte.

bei der maus am besten mal in den saturn oder media markt usw. und anfassen wie meine vorredner schon sagten :-)

bestellen : http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-Gigabyte:::31_161_10334.html

da gibt es die m 8000 für 39,90.

sehr guter shop , da kann man beruhigt auch per vorkasse bestellen. dann hat man nur 3,99 versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil am Roccat Taito ist, dass man es ohne Probleme waschen kann. Stoff-Pads werden generell etwas schneller schmutzig, deshalb ist das ein großer Vorteil. Der billige Preis (ca. 15€) machen es wirklich zum klasse Mauspad. Die GM M8000 gleitet aber auch super auf dem Taito.

Folgende Mäuse wurden auf dem Roccat Taito getestet:
ROCCAT™ Kone
Microsoft® Sidewinder
Microsoft® MS 3.0 / 1.1
Logitech® MX 510
Logitech® MX 518
Logitech® G1
Logitech® G5
Logitech® G7
Logitech® G9
Saitek™ GM3200
SpeedLink™ Styx
Steel Series™ Ikari
Razer Lachesis™
Razer Copperhead™
Razer Diamondback™
Razer Deathadder™
Razer Krait™

Diese Mäuse sollten alle super mit dem Taito zurechtkommen.

Ich kann dir die G9 empfehlen, hab mir die auch vor kurzem geholt und find sie total genial. Der Akku reicht nun auch schon ne Woche, und ich zocke recht viel.
Vorallem das "Treibermenü" find ich auch recht gut

MfG

Das Treibermenue der G9 ist wirklich im Gegensatz zu manch anderen sehr gut gelungen. Die Ergonomie der Maus gefällt mir auch sehr gut. Mit welcher Hülle spielst du denn?

Meinungssache... Ich kann neuerdings auch die Razer Lachesis auf dem Taito Pad empfehlen, super Gleiteigenschaften.

So geb ich mal meine Erfahrungen kund.
Also am besten ist es, wenn du dir viele Online-Bestellungen sparen willst, die Mäuse in einem Elektrofachhandel probegreifst. Doch leider sagt das dir nicht wie exakt die jeweilige Maus ist.
Ich sag dir mal meine Kombinationen und womit ich zufrieden war und womit absolut nicht.
Logitech MX510 + MTW Gamersware Pad -> zufriedenstellend, aber damals gefiel mir nur die rote Farbe (hatte nicht jeder bei ner Maus), die Präzission war nebensächlich.
Logitech MX518 + MTW Gamersware Pad -> super Sache, hat mich ein gutes Jahr glücklich gemacht, Präzission hat gepasst.
Dann bekam ich einen Gutschein vom MM zum Geburtstag und ich hab mir mal eine Razer Diamondback Plasma gegönnt.
Razer Diamondback Plasma + MTW Gamersware Pad -> genial! die Form war perfekt für mich und die Präzission wie die MX518, leider musste sie wegen Doppelklickbug das Feld räumen (deswegen kommt mir nie wieder Razer aufs Pad!)
So nun kam die Lasertechnologie auf den Markt und ich wollte natürlich testen, was diese Neuerung so mit sich bringt.
Logitech G5 + MTW Gamersware Pad -> nicht spielbar, das Pad vertrug keine Lasermäuse.
Logitech G5 + Razer Mantis Speed -> Anfangs zufrieden mit der Gleiteigenschaft und dem nach einer kurzen Zeit eingewöhnten rauen Oberfläche des Gehäuses, musste ich feststellen, dass meine Daumentasten immer hängen blieben und mit einem lauten Knacken erst wieder zu betätigen waren. Dazu hängte sich noch alle 5 Minuten die Software in Spielen auf (keine Maustaste wurde mehr erkannt und die DPI zahl ging aufs niedrigste runter). Für den damaligen extrem teuren Preis von der Maus, war das ein klares No-Go!
OCZ Equalizer + Razer Mantis Speed -> Wer sagts denn, muss nicht immer teuer sein. Gleiteigenschaft fast besser als bei der G5, doch es funktionierten alle Tasten reibungslos und die Präzission war noch genauer, nicht so schwammig wie bei der G5
Dann sah ich den Nachfolger, die OCZ Dominatrix mit programmierbaren Makrotasten, 3 verschiedenen Profilen, 36oo DPI (gut auf die DPI kommts nicht an, dafür muss man eben in CSS eine 1,0 Maussense einstellen) und internen Speicher.
OCZ Dominatrix + Razer Mantis Speed -> perfekt weiche Gleitung :D auf dem Pad und die Präzission ist genial. Da ich immernoch nicht die G5 aufgeben wollte hab ich mal dierekt gegen die Dominatrix verglichen, doch die G5 kommt nicht ran, zu schwammig und im Vergleich zur Dominatrix eher ein kratzendes Gleiten übers Pad.
Leider musste das Mantis Speed wegen fehlendem Platz in gute Hände übergeben werden und ein Steel Series Qck wurde angeschafft.
Aktuelle Kombo:
OCZ Dominatrix + Steel Series Qck -> perfekter gehts nicht! das Qck hat super Gleiteigenschaften, dazu ist es schön dünn und nicht zu groß (obwohl es in 3 verschiedenen Größen erhältlich ist: Qck mini, Qck, Qck+ und in 2 Dicken: Qck und Qck heavy)
Leider wird die OCZ Dominatrix nichtmehr produziert, ist aber ein exakter Nachbau der Stinger Cyber Snipa.

Auf was ich hinauswill ist eigentlich, dass man auch günstigeren Alternativen eine Chance geben kann,. Es gibt nicht nur Logitech, Razer und Roccat. (Wobei Roccat mit der Qualität der Kone schon sehr hinterherhängt, lt. zahlreichen Reviews von Usern, die die Kone schon länger in Gebrauch haben)
Also seh dir mal die Sharkoon Fireglider an wenn du kannst (die Form muss dir natürlich auch taugen), lt. Tests hat sie gegenüber teuren Razer und Logitech Nagern nichts zu verstecken und mit der Software kannst du so ziemlich alles machen (z.B. 6 Makrotasten frei programmieren).
Als Mauspad kann ich dir das Steel Series Qck für keine 10.- sehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
komisch das keiner die razer Copperhead anspricht

ich selber bin von der razer deathadder auf die razer copperhead umgestiegen...die deathadder ist meiner meineung die beste maus für inet...zocken natürlich auch aber sie ist sowas von angenehm in der hand das ist fast schon unglaublich

aber für ego shooter ist die Nr. 1 razer copperhead

als mauspad auch das beste ;) habe es nämlich
razer destructor! ist aber dementsprechend teuer

m-sharingan schrieb:
komisch das keiner die razer Copperhead anspricht

ich selber bin von der razer deathadder auf die razer copperhead umgestiegen...die deathadder ist meiner meineung die beste maus für inet...zocken natürlich auch aber sie ist sowas von angenehm in der hand das ist fast schon unglaublich

aber für ego shooter ist die Nr. 1 razer copperhead

als mauspad auch das beste ;) habe es nämlich
razer destructor! ist aber dementsprechend teuer

Aha, weil du es hast und es gut findest ist es das beste?

Alles klar wenn ich mir das nächste mal was kaufen will frag ich dich was das beste ist

..not

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben