Welche Maus soll her?

SL45i_user

Commander
Ich will auf jedenfall ne Optische Maus,wenn's geht dann noch Kabellos und bitte mit eingebautem Barcadi Cola Maker(aber gerührt nicht geschüttelt :lol: ) :D

Gefallen würde mir:
Microsoft Wireless Intelli Explorer 65€@MediaMarkt
Logitech Mouse Man Optical(wie DualOptical)65€@MM

Die Logitech ist aber etwas klein für meine Teller-umfass-Hände*g* ausserdem finde ich,dass die MS besser in der Hand liegt,also ist die MS Technisch schon recht ansprechend...

Wie sieht das mit Treibern und Bedinung aus?
Ham die MS Mäuse ne Extra Maussoftware so wie Logitech?
Weil da soll ja Logitech ToP sein :daumen: ...

PS:Ich will nur Logitech oder MS kein billig Shit :mad:

Die Logitech iFeel Mouse(net der hässlich verkrüppelte Mouse Man),die wäre sehr billig,aber das Vibrieren nervt doch auf der WinOberfläche,aber bei Games?

GEBT MIR EURE ERFAHRUNGEN!!!

Renn doch mal in den Fachhandel, nimmst die Mäuse dort unter die Griffel und frag den Verkäufer aus.
Ach ja bevor ich es vergesse, schau doch mal in den anderen Threads rein die haargenau über das gleichen Thema handeln oder sonst themenverwandt sind.
Ganz speziell über die Microsoft Wireless Intelli Explorer und Logitech Mouse Man Optical. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur sagen ich habe mir gerade die MS wireless explorer geholt.... wenn du nicht zockst.... dann ist sie geil. a bissal laagy aber das passt...

aber wenn du spielen willst.... VERGISS ES! so ein mist! die maus ist von der form her GENIAL! zuminderst bei meinen händen!
aber die übertragung ist scheisse.....

ich weiss nicht ob ich mir die DUAL EYE von Logitech kaufen soll oder mal wieder eine nette neue von M$!

naja mal sehen°

cu vOlCoM

Optische Mäuse sind generell fürs spielen ungeeignet...weil sie schnelle bewegungen nicht so fix erfassen können..was z.B. bei 3d-shootern tödlich ist.

Ich für meinen Teil meide optische mäuse... und kabellose auch...kein bock auf batteriewechsel oder akkuladen

Optische Mäuse sind generell fürs spielen ungeeignet...weil sie schnelle bewegungen nicht so fix erfassen können..was z.B. bei 3d-shootern tödlich ist.

:o So allgemein darfst du das net sagen...

Meine optische Logitech (Logitech optical mouse wheel oder so.... ) rockZ da house...

Es ist immer gewöhnungssache... wenn ich morgen wieder meine alte 2 tasten maus, die fast auseinanderfällt, nehmen müsste - nach ner weile könnte ich wieder genausogut zocken wie jetzt... oder FAST (ihr kennst das schrott-teil nicht) -> Man kann mit fast jeder maus gut zocken... von M$ sollte sie aber schon aus prinzip nicht sein :lol:

nix gegen optische mäuse sagen!! :o

Original erstellt von Unregistered

Ich für meinen Teil meide optische mäuse... und kabellose auch...kein bock auf batteriewechsel oder akkuladen

Die meisten kabellosen Mäuse sind zum Spielen ungeeignet, da die Übertragung einfach zu langsam ist, mit optischen Mäusen ist man i.d.R. besser für Spiele gerüstet, da keine Kugel bei Bewegungen hängen bleibt...

Ich hab mit meiner kabellosen,optischen Maus AvP2, RtCW und MoH durchgezockt. Hat alles super geklappt, nur sollte man immer ein zweites paar Batterien oder Akkus zur Handhaben.

@SL45User

Also ich kann ja verstehen wenn du keinen Billigschrott haben willst, aber ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen mit der
kabllosen Infrarotmaus von Neolec gemacht. Die hat mich beim
Media Markt gerade mal 34€ gekostet. Die hat 5 Buttons incl.
Scrollrad und hat den Empfänger (Infra-Rot) gleich in einer kleinen
Ladestation drin, d.h. nach dem Ausschalten der Kiste einfach die
Maus in die Ladestation und schon ist sie beim nächsten Start
wieder aufgeladen. Ausserdem fängt das Mausrad bei fast leeren
Akkus an zu blinken. Zusätzliche Software zum Installieren und
Programmieren der 5 Buttons ist übrigens auch noch dabei. Und
da sie auch noch gut "in der Hand liegt" kann ich nur sagen das
ich die Maus gegen keine auch noch so teure andere Maus tauschen würde. Aber ist halt auch wie so alles im Leben Geschmackssache.

Hab jetzt meine Microsoft Intelli Explorer 3.0!!!(schon länger als ne Woche :lol: )
Liegt sehr gut in der Hand!!!
Bloß das Konfigurieren der 2 Daumentasten ist bei Games etwas schwierig! :daumen:

Also mit meiner Logitech bin ich wohlauf zufrieden. Wenn du Games ein bisschen professioneller zockst, kannst du Kabellos und Infrarot vergessen. Bedenke auch, dass du für die kabellosen Baterien brauchst, und das sind manchmal ned wenige.

Zurück
Oben