Welche maus

Welche maus

• Logitech g500

Stimmen: 17 34,0%
  • Cyborg 5

Stimmen: 5 10,0%
  • Sharkoon darkglider

Stimmen: 3 6,0%
  • Andere (bitte kommentieren)

Stimmen: 25 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

alex22.6

Lt. Junior Grade
Ich will mir nen neuen gamer pc zusammen bauen.
Und die frage ist welche maus ich werde so gut wie alle sachen spielen (shooter rpg usw)
Ich über lege mir ob ich nen cyborg 5, sharkoon darkglider oder g500 welche würdet ihr nehmen bin für vorschläge recht offen darf nicht mehr als 70 franken kosten

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur von der G500 berichten, da ich die anderen Mäuse nie in der Hand hatte. Bei der G500 hat man aber meines Erachtens alles was man braucht: Sie liegt gut in der Hand, die DPI sind optimal verstellbar, sie liegt gut in der Hand und die zusätzlichen Knöpfe auf der Maus sind auch gut zu bedienen, darüber hinaus kannst du mit austauschbaren Gewichten noch das Gewichten optimieren. Du merkst, ich bin sehr zufrieden mit der meinen.

Also ich finde die Logitech G5 Refresh am besten... da es diese aber nicht mehr gibt und meine Kaputt ist habe ich mir danach die G500 geholt. Ich finde diese Maus mit der zeit immer besser. Zu den anderen kann ich nichts sagen

Hatte lange eine Logitech G5 (ähnlich zur G500) und war mit der sehr zufrieden. Leider ist mir das Kabel an einer Stelle gebrochen und da die Maus auch schon ein recht stattliches Alter erreicht hatte, wollte ich nicht lange nach der Bruchstelle suchen und danach rumlöten, sondern hab mir eine Razer Deathadder gekauft. Hab den Kauf nicht bereut, Umstieg fiel mir sehr leicht.

Hoi

Kann dir die Logitech G400 empfehlen. Ist der Nachfolger der legendären MX518/M510 und absolut ausreichend. Leistungsmässig hat die MX sogar besser abgeschnitten als die neueren G5/G500.

Gruss aus Luzern

SteelSeries Sensei

@ goku ne die maus ist für mich to mainstream

Du postest da Mäuse, mit völlig unterschiedlichen Formen, mal Daumenauflage und mal ohne - bevor du eine Maus kaufst, solltest du ersteinmal Wissen, welche Form du haben willst.
Zur Cyborg kann ich nur sagen, dass ich die RAT 9 gekauft habe und an der Maus hat mir garnichts gepasst, abgesehen von der extremen Unebenheit, weshalb sich der Mauszeiger gerne auf eigene Faust bewegt hat.

Die G500 is eigentlich exakt die Gleiche, wie eine MX518 - abgesehen von der Technik, allerdings muss ich sagen, dass die MX518 nen guten Dienst verrichten kann.

Aber du musst wirklich erst Wissen, welchen Griff du bei Spielen benutzt.

Ich habe z.B. nen Claw/Fingertip-Mix und dabei fällt jede Maus weg, die meinen Ring-,kleinen Finger oder Daumen vom Pad weghält, da ich mit Gefühl 180° Turns in Shootern mache.

Siehste auch gerne bei vielen Claw/Fingertip Alteisen Shooter-Pros, die haben 1x Daumen und mindestens 1x Fingerkonntakt zum Pad.
Hat nicht nur den Sinn, das wenn man mit 4000+ DPI und Highsense schneller 180° Turns mit Instantheadshot hinbekommt, sondern auch auf Distanz die Maus aufs Pad presst und somit sehr präziese Zielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sieht mir zu langweillig aus und zu gewöhnlich

razer naga hex, absolut geil die tasten. 2 Maustatsten und 2 obere tasten für vor und zurück im browser im game oder für bf3 zoom-tasten

die sind 6tasten sind wunderbar für die waffen oder fürs MMOPRG gamen ...

beleutung in rot oder grün sind geschmackssache

wenn noch fragen hast, schreibe ich noch mehr dazu

Ok wenn du willst ich hab nix gegen mehr infos

wenn bilder brauchst warte bis zum we dann habe ich was mehr zeit...welche infos brauchst genau

denn ich nehme die maus zum WoW und BF3 gamen bzw. WIn7 zum browser und musikhören (einstellen)

In meinen Augen ist so eine Anfrage völliger Blödsinn (tut mir leid, wenn ich es so direkt sagen muss).
Woher sollen wir wissen, was dir gefällt, wenn du selbst nicht mal weißt, was du willst?!
Unterschiedlicher konntest du die Mäuse nicht auswählen, was zeigt, dass du dich noch nicht im geringsten mit Mäusen tiefer beschäftigt hast (und darunter fällt nicht "mal kucken was der Markt so anbietet").
Wenn du mal den Mouse Guide gelesen hast und die Punkte vom Mouse-Empfehlungsthread beantworten kannst, dann kann man dir weiterhelfen.

logitech G9x

super Sensor, super plazierte Daumentasten, leises klicken (viel leiser als ne Cyborg, vorallem die daumentasten sind unglaublich laut gewesen, die der logitech sind lautlos), SUper Logitech mausrad,

wtf :P ne Maus muss super sein und ne Steelseries ist absolut selten

alex22.6 schrieb:

Wie bitte? Muss sie ganz viele LED's haben oder wie ???

kommt auf deinen playstyle an. ich nutze nur eine seitentaste meiner maus, insofern ist die razer deathadder die perfekte maus für mich. vorher hatte ich eine microsoft optical, die sowohl auf der linken und der rechten seite einen zusatzknopf hatte. nur ist der auf der rechten seite sehr schwer zu bedienen. daher: razer deathadder. hat die zusatztasten nur auf einer seite.

alle weiteren mäuse in diesem preissegment, wie von steelseries zum beispiel, haben zusatztasten auf beiden seiten der maus. total nutzlos imho aber jeder spielt ja anders.

meine razer läuft jetzt schon seit jahren ohne probleme. hab heute die zweite revision mit 3500dpi gekauft. gibt einfach keine bessere gamer maus. :)

Also vorerst muss ich hier allen anderen Recht geben...
Du listest hier völllig unterschiedliche Mäuse auf, die überhaupt nicht zusammenpassen.
Als erstes würde ich mal in einen el. Fachmarkt deines Vertrauens gehen und die Mäuse bezüglich ihrer Form testen.

Die g500 hatte ich mal, habe sie durch die kleinere g400 (mx518 <3 Nachfolger) getauscht.
Die zusätzliche Ausstattung wie Gewichte sind völlig überbewertet. Zudem ist sie optisch, kein Laser.

Die g400 liegt leider nicht mehr so gut in der Hand, als die mx518.
Liegt wohl an der oberen Schicht der Maus, fühlt sich bei kalten Händen sehr komisch an.

Bei den Cyborgs hatte ich die RAT 7, fand ich persönlich sehr gut.
Jedoch spinnt ab und an der Laser und die Software ist absolut schlecht.

Zur Sharkoon mouse kann ich leider nichts sagen.
Wusste garnicht dass die überhaupt Mäuse herstellen....

Die steelseries sensei finde ich überhaupt nicht mainstream. Im Gegenteil...
Sie baut zwar auf die Intelli 1.1 auf, welche vllt. als Mainstream gilt, sie ist jedoch komplett überarbeitet.
Ich werde mir diese Maus in nächster Zeit mal angucken. Ich werde bestimmt positiv überrascht sein.

Zurück
Oben