Welche maus

Welche maus

• Logitech g500

Stimmen: 17 34,0%
  • Cyborg 5

Stimmen: 5 10,0%
  • Sharkoon darkglider

Stimmen: 3 6,0%
  • Andere (bitte kommentieren)

Stimmen: 25 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
du meinst wohl die g300? denn die G400 is ne uralt optical ... http://geizhals.de/at/652372 und siehr nicht besser als ne G500#++

die g300 hat (für mcih sehr wichtig) nicht dieses geile Logitech Mausrad ;) die g500 ist vom P/L absolut top und deshlab mein favorit

Richtig, die G400 ist im grunde die gute alte MX518 in einer neuen Optik mit Identisch vielen bzw wenig Funktionen.

Ich empfehle weiterhin die G500 dessen einziges Manko meiner Meinung nach das störrische Antibruchkabel ist. Ansonsten lässt sie sich wunderbar einstellen (bis zu 5x DPI Stufen, Gewichte, Tastenbelegung und das ganze wird auf dem Internen Chip gespeichert)

Sie sieht zwar nicht so Schick aus wie z.b. die Roccat Kone+ aber ich besitze die G500 schon seid erscheinen auf dem Markt und kann mich nicht beklagen. Ich habe vor wenigen Tagen eine mail an Logitech verfasst um nachzufragen wann die G500 Nachfolger erscheinen wird. Als Antwort wurde geschrieben das momentan keine neue in Aussicht ist, also kann man getrost zur G500 greifen ohne sich zu ärgern das nach kurzer zeit eine neue Präsentiert wird

@ Inecro-manI : Erstmal informieren, bevor man rumschnackt.
Die G400 ist deutlich neuer als die G500 und die neuen optischen Sensoren (wie der ADNS-3095) sind top und den Laser-Sensoren mind. gleichwertig.

Bis auf die (meist) unsinnig hohen DPI sind die optischen Sensoren besser. Eine RAT 7 mit dem ADNS 309x, das wärs gewesen... aber den TwinEye können se behalten. Da ist mir sogar noch der 9500 lieber... hab den in der Sharkoon Draconia und für MMOs taugt der. Für Shooter nehm ich weiterhin meine Deathadder ;-)

Ok, einen Nachteil hat der ADNS 3090 noch: er hat Probleme mit orangenem Untergrund. Dem 9500 stört das irgendwie nicht...

@ Inecro-manI : Erstmal informieren, bevor man rumschnackt.

naja wenn man keien AHnung hat Delta 47 sollte man nicht so ausschweifende Reden schwingen. Denn die man am Produkt der G400 als auch an ihrem Preis sieht, ist neuer nicht besser. Habe auch nicht direkt den Sensor angesprochen, sondern die restlichen Features der Maus. War allerdings nicht eindeutig zu verstehn.

-> kein gesleevtes Kabel -> für die meisten ein nogo, da dieses sehr an glatten tischen einiges an reibung erzeugt
-> kein leichtlaufendes Mausrad, ebenfalls ein deutlicher vorteil der G500
-> Laser der G500 hat auf vielen Oberflächen einen großen Vorteil, doch der Sensor der G400 ist wirklich ziemlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
gesleevte Kabel sind nicht so flexibel
wer braucht den flexible Kabel? Also meines liegte auf dem Tisch ... gerade ... willst du es einflechten? Und so wirklich wackelig finde ich das Mausrad nicht.

Was Micro-Gear angeht, so ist es beim Gamen natürlich nicht zu gebrauchen, deshalb kann mans ja auch arritieren. Beim Surfen in Internet oder PDF/Dokumenten, einfahc irgendwo wo man scrollen muss (lange geizhals-listen:P) da ist es einfach genial :P und absolut lautlos

Auf der Arbeit habe ich meine alte G5 Refresh, jedoch gibt es diese ja nicht mehr. Habe dann mal von Logitech eine G500 bekommen, aber die ist absoluter Schrott. Habe mir daraufhin eine Logitech Performance MX gekauft und die ist wirklich klasse.
Kannste schnurlos bedienen, aber auch ein Betrieb über USB ist möglich. Kostet aber um die 55€~, funktioniert dafür aber auch auf fast jedem Untergrund (z. B. ein Glastisch)!

Inecro-manI schrieb:
wer braucht den flexible Kabel? Also meines liegte auf dem Tisch ... gerade ... willst du es einflechten? ...

Ich zum Beispiel - genauso wie andere Lowsenser. Das flexible Kabel meiner AM ist mir 10x lieber als irgendein gesleevtes. ;)
Benutze schon seit Jahren fast nur noch Mäuse mit ungesleevten Kabeln und hatte trotzdem nie einen Kabelbruch - alles eine Frage wie man sein Equipement behandelt.
Mein Tisch ist übrigens glatt. Nennenswerte Reibung am Kabel gibt es trotzdem keine. Ein starres gesleevtes Kabel behindert hier viel mehr

btw: klapprige 4-Wege Mausräder: Nein Danke! Bei den meisten kann man die mittlere Maustaste nicht vernünftig benutzen ohne irgend eine andere Funktion mit auszulösen

Wer kein Pad benutzt hat wohl kaum Ansprüche an die Trackinglinearität. Und genau in diesem Kapitel verspeist der G400 Sensor den der G500 zum Frühstück. w0ll3 oder Zehkul sollten zu dem Thema auch Links zu Diagrammen haben

nie einen Kabelbruch - alles eine Frage wie man sein Equipement behandelt.
OMG

das hat man doch nicht wegen Kabelbruch ... es reduziert die Reibung, so dass man "kabelloses" Gefühl bekommt.
Ein starres gesleevtes Kabel behindert hier viel mehr
so sprechen nur Leute die noch nie ein gesleevtes Kabel hatten ;)

Auf der Arbeit habe ich meine alte G5 Refresh, jedoch gibt es diese ja nicht mehr. Habe dann mal von Logitech eine G500 bekommen, aber die ist absoluter Schrott
das hätte ich gerne mal näher erklärt warum gerade die G500 Schrott sein soll im Vergleich zur G5? Die G5 war für mich die schlechteste Maus von logitech und war froh die nach kurzer zeit gegen die G500 eintauschen zu können

Ich zum Beispiel - genauso wie andere Lowsenser. Das flexible Kabel meiner AM ist mir 10x lieber als irgendein gesleevtes.
Geht mir genau so. Das Kabel der MX518 finde ich heute noch am besten. Die der G5/500 ist einfach nur störrisch

so sprechen nur Leute die noch nie ein gesleevtes Kabel hatten
So antworten nur welche die nicht über den eigenen Tellerrand schauen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die rat 7 nehmen wieso? Weil die mir vom design gefällt und man sie komplett umstellen kann von gösse bis zu gewicht und sogar daumen ablage dings da

Und damit machst du große Fehler,wieso?
Weil der Sensor von dieser Maus unter aller Sau ist,hab die gleiche Maus eine Woche bei mir gehabt und am ende hab ich aufgegeben und die Maus zurück geschickt.
Auf 5 verschiedene Mauspads ausprobiert und der Sensor hat auf 4 davon immer Aussetzer gehabt,nur auf einem hat die Maus gut funktioniert und somit hab ich ausgeschlossen das der Sensor kaputt war.
Wenn du dazu neigst die Maus beim spielen abzuheben so wie ich, dann kannst du es ganz vergessen und aus diesem Grund hab ich die Maus zurück geschickt und meine damals G9 von Logitech behalten.

also ich bin vom Sensor relativ ebgeister :P bei meiner RAT % war ddas so ziemlich das einzige was gut war :P und auch ihc hab sie "verschenkt", Hab sie auf einem Razer Goliathus control im Einsatz (so wie auch jetzt die G9x) und muss sagen die g9x ist vom verhalten besser als die g9, Beschleunigung und Genauigkeit sind besser.

Verschenkt hab ich die maus wegen diesem "daumenrad" welches angefangen hat zu rosten (nach ca 1nem Monat) und das obwohl ichs nicht mal benutzt hab. Die Daumentasten schlechter plaziert als bei der g9/g9x und dann auch ncoh deutlich schwergängiger und "teilwese defekt" weils ein normales anklicken zu einem 2-3fach klich geführt hat. Beim Browsen ist das ehct ätzend wnen man statt einer Seite 2-3 Seiten zurück blättert , und das praktisch die ganze zeit! auch die Klickgeräusche (daumentasten der logitech sind lautlos) sind bei der Rat zu laut gewesen

@johny was meinst du genau mit abheben

Ich benutze selbst eine G500 und kann sie nur empfehlen.

alex22.6 schrieb:
@johny was meinst du genau mit abheben

Die Maus umsetzten wenn man am Mauspadrand angekommen ist. Als Lowsenser macht man das permanent
Die Erscheinung ist absolut normal bei den Ratten (außer der neuen RAT 3): Der z-axis bug ist typisch für den verbauten Philips Twin Eye Sensor ;)
Auf weichen Stoffpads kann man ihn deswegen komplett vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben