Jesterfox
Legende
Hmpf... irgendwie brauch ich mal was neues in die Hand, aber was?
Derzeit hab ich eine MS Habu die perfekt in der Hand liegt, bei der aber langsam das Mausrad aufgibt... außerdem ist sie mir eigentlich etwas zu schwer und der Sensor ist auch nicht der beste (hat ne recht hohe LoD)
Was ich suche:
- perfekte Form: also nahe an der Habu dran
- guter Sensor: 1600DPI reichen, aber möglichst niedrige LoD, gute Abtastung
- Leicht: möglichst unter 100g
- 7 Tasten: alle frei programmierbar (ist häufig bei den DPI-Tasten nicht möglich...)
Leider gibt es das aber nicht... (oder doch?)
Was rausfällt wegen der Form: Logitech, Kone, Fireglider, X5/X8 sowie alles das keine schnellen Wechsel zwischen Claw und Palm-Grip zulässt
Was leider einen schlechten Sensor hat: Imperator, Mamba, RAT 7, Habu
Was leider nur 5 Tasten hat: Zowie EC1, Deathadder
Momentan gibts die Mamba bei Zack-Zack... weis aber net ob ich mit der glücklich werd. Für ne Kabellose ist sie ja recht leicht, Form sieht super aus und die Tasten sind auch gut angeordnet (bei der Imperator sind die 2 unter dem Mausrad schlecht erreichbar). Aber wenn das mit dem Senosr nicht wäre... wollt eigentlich ne Verbesserung zur Habu, wenn ich schon was neues kauf.
Oder doch lieber auf 2 Tasten verzichten? (hab mich aber so dran gewöhnt...)
oder weiter warten... kommen demnächst noch neue Mäuse?
Derzeit hab ich eine MS Habu die perfekt in der Hand liegt, bei der aber langsam das Mausrad aufgibt... außerdem ist sie mir eigentlich etwas zu schwer und der Sensor ist auch nicht der beste (hat ne recht hohe LoD)
Was ich suche:
- perfekte Form: also nahe an der Habu dran
- guter Sensor: 1600DPI reichen, aber möglichst niedrige LoD, gute Abtastung
- Leicht: möglichst unter 100g
- 7 Tasten: alle frei programmierbar (ist häufig bei den DPI-Tasten nicht möglich...)
Leider gibt es das aber nicht... (oder doch?)
Was rausfällt wegen der Form: Logitech, Kone, Fireglider, X5/X8 sowie alles das keine schnellen Wechsel zwischen Claw und Palm-Grip zulässt
Was leider einen schlechten Sensor hat: Imperator, Mamba, RAT 7, Habu
Was leider nur 5 Tasten hat: Zowie EC1, Deathadder
Momentan gibts die Mamba bei Zack-Zack... weis aber net ob ich mit der glücklich werd. Für ne Kabellose ist sie ja recht leicht, Form sieht super aus und die Tasten sind auch gut angeordnet (bei der Imperator sind die 2 unter dem Mausrad schlecht erreichbar). Aber wenn das mit dem Senosr nicht wäre... wollt eigentlich ne Verbesserung zur Habu, wenn ich schon was neues kauf.
Oder doch lieber auf 2 Tasten verzichten? (hab mich aber so dran gewöhnt...)
oder weiter warten... kommen demnächst noch neue Mäuse?