Welche MB CPU und GPU Kühler?!

Labello

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
21
Hallo freaks ;)


ich bin grade dabei mir eine wakü zu zulegen. bin mir aber nicht sicher was ich genau nehmen soll.

zu meinem pc:

MB: ASUS M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition
CPU: Athlon 64 X2 6400+
GK: 2 x GForce GTX-260
Arbeitsspeicher: 4GB kit von G-Skill
HD: 2 x 250GB maxtor (raid) und 1 x Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB

die hardware ist schon verhanden und verbaut.

ich habe diese sachen mal in die engere wahl genommen. (pumpe schläuche und der rest ist schon vorhanden)

Set 1: rund 500€

Radiator: RAD Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 95€
GPU: SLI-Set HEATKILLER GPU-X² G200 ( für beide karten im SLI 180€
CPU: WAC EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal 50€
MB: WAN MIPS Asus Chipset Freezer 45€
WAN MIPS Asus M2N32 SLI Deluxe Southbridge Freezer 45€
WAN MIPS Asus M2N32 SLI Deluxe Mosfet Freezer 2x 80€

Set 2: rund 430€

Radiator:
RAD Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 95€
GPU: SLI-Set HEATKILLER GPU-X² G200 ( für beide karten im SLI 180€
CPU: Heatkiller Rev2.5 RM 50€
MB: HEATKILLER® MB-SET ASUS-2 (set) 100€


ps: falls ihr noch andere vorschläge hab was besser wäre oder sonstiges gerne alles hier posten ;)


danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
gut aber die frage war ja welche kühler ich nehmen soll Heatkiller oder die WAC ?!
 
ist der unterschied arg groß?! weil es doch schon ein preisunterschied ist zwischen den beiden kühlern?! wenn das nur 1-5C° sind mach ich mir da nichts draus denn es gibt ja noch andere mittel um das beste aus der wkü rauszuholen ;) der rest der zusammenstellung ist aber soweit in ordnung?!


tips, vorschläge und meinungen sind gerne willkommen ;)
 
Bei Deinen zu kühlenden Komponenten würde ich für das Mainboard die MIPS Kühler nehmen, deren Durchflußwiderstand ist geringer als bei den Heatkillern. In der Leistung nehmen sie sich nichts. Dafür aber, wie schon erwähnt wurde, im Preis.
Den Thermochill würde ich, trotz überragender Leistung, auch nicht nehmen, wegen der dämlichen englischen Maße. 3/8" Gewinde, keine Standardblenden passen. Ich persönlich würde den Watercool HTSF Triple empfehlen, braucht weniger Einbauplatz als andere Marken und arbeitet sehr effektiv, da er mit recht wenig Luftzug auskommt.
 
Zurück
Oben