TeamViewer Motive 3

Welche Micron MLC Nand sind das ? ident-Foto

armin-sel

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ,
Ich bin ein großer Fan der älteren MLC NAND in 34nm oder 28nm,daher vermutete ich nach unten genannten Review * in der günstigen Mushkin-Chronos Deluxe 240GB die hochwertige Speicherbausteine.
http://www.thessdreview.com/our-reviews/mushkin-chronos-deluxe-240gb-sata-3-ssd-review-community-customer-service-and-performance/

Heute kam diese Mushkin SSD hier an und ich musste sofort mal nachschauen was wirklich drin ist, aber nun kann ich mit der aufgeprägten Bezeichnung nichts anfangen,Google übrigens auch nicht.

Jetzt seit ihr von der Computerbase Community meine große Hoffnung herauszufinden was es mit diesen Bausteinen auf sich hat.Ich vermute ja schon das schlimmste 19nm mit nur 1000 P/E Cycle etc.
IMG_0430.jpg

Bin dankbar für jeden Tipp !

Gruß Armin aus HD

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut ,
Jetzt habe ich wenigstens mal die gängige Micron Bezeichnung und kann mittels Google mehr heausfinden.
Danke !

Was bringt Dir das? Die SSDs die für Reviews verschickt werden, haben bei den Herstellern die selbst keine NANDs fertigen meist andere NANDs als die, die dann in den SSD stecken, die der Kunde bekommt. Das war bei OCZ so und auch KingFast ist schon damit aufgefallen, da waren statt Intel dann gefakte Micron NANDs drin, die von OCZ gebinnt und selbst von OCZ als Ausschuss angesehen wurden. Die Fälschung war mit bloßem Auge zu erkennen, die waren korrekt als asynchrone NANDs beschriftet und es wurde eine geringer Anzahl benötigt als vorher, das kann also niemals so durch gerutscht sein, da hat jemand zumindest den Bestückungsautomaten umgestellt. Ob das bei der angeblich bezogenen Menge lohnend wäre, überlasse ich Deiner Vorstellungskraft.

Übrigens steckt Avant hinter den ganzen SSDs mit Sandforce Controller, außer allenfalls denen von Intel, wenn überhaupt. Samsung, Micron und Plextor fertigen aber noch selbst.

Den gehorteten Vertex3 MaxIops geht es prima !

Die meisten sind leider schon in befreundeten Systemen verbaut ohne Probleme, darunter auch ein grosser Firmen-und ein Homeserver.
Ich habe nur noch zwei als eiserne Reserve für mich.

Ich habe bisher jede meiner Vertex3Max nach Ankunft geknackt, und siehe da Inhalt war immer gleich, soviel OCZ.
auch in meinen Plextor M2P waren immer 32nm Toggle NAND.

Soweit hatte ich immer Glück, wie ich nun aber gesehen habe ist nicht immer Verlass darauf das über Jahre hinweg immer das gleiche verbaut wird, doch bei 130€ kann ich das verschmerzen, zur Not wandert diese Mushkin Krücke ins Netbook.

Ich kann euch bei Interesse mal einen CrystalDiscMark -Vergleich dieser neueren 25nm Mushkin und meiner ältesten Vertex3Max schicken, dann seht ihr noch einen Grund fürs horten, von der Lebensdauer abgesehen.

Gruß Armin

Zurück
Oben