Welche Möglichkeiten Haustür mit Türöffner smart machen?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich habe ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt drei Wohnungen, wovon zwei vermietet werden. Die Haustür verfügt über einen elektronischen Türöffner und die Gegensprechanlage in den Wohnungen zum öffnen und sprechen der Tür ist von bticino.

Welche Möglichkeiten habe ich die Haustür mit einem smarten Türöffner zu versehen, mindestens mit PIN gerne auch optional mit einem Fingerabdruckleser.

In der von uns selbst genutzten Wohnung nutze ich dafür ein Nuki Lock Pro zusammen mit dem Keypad 2.0 was wunderbar funktioniert. Diese Lösung ist aber bei der Haustür eher nicht ideal, da in dem Fall ein Schlüssel dauerhaft im Schloss (eben im Nuki Lock) verbleiben müsste, was ich bei einer allgemein von den Mietern und Besuchern zugänglichen Haustür nicht möchte.

Daher die Frage welche Möglichkeiten es hier noch gibt.
 
Da fällt mir spontan nur Netatmo ein.
Öffnung per Handy oder Sicherheitsschlüssel, keine Internetverbindung notwendig. Der gesamte Zylinder wird ausgetauscht.
Ergänzung ()

PS: ich weiß aber nicht wie sich das in eine bestehende Türanlage eingliedert... also Sprechanlage und öffnen aus der Wohnung raus.. Ich vermute mal um hier eine "vernünftige" Lösung zu finden müsste die Gesamte Anlage getauscht werden.
Ergänzung ()

PPS:biticino selbst scheint da ja Lösungen anzubieten. Evtl. kann man die bestehende Anlage erweitern?
 
Da ich die vorhandene, erst von mir beim Hauskauf installierte Schließanlage gerne erhalten würde bei dieser Erweiterung, werde ich mal mit dem Fachhändler von dem die Schließanlage ist welche Möglichkeiten es da noch so gibt.
 
Zurück
Oben