Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Diese Version und speziell mit der Art des Hintergrundgesanges mag ich ja ungemein.

Stand By Me - Music Travel Love (At Al Ain)

Das Original noch dazu.

Ben E. King - Stand By Me

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, -oSi-, pitu und 5 andere
Seraphin Twin - Atonement

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Delgado und n/a
A.Xander schrieb:
... nehm ich halt den Song den ich danach gehört habe, auch Japan und trifft hoffentlich ebenfalls den Geschmack von @Banger und @PietVanOwl.

Leider nicht so. Das von Babymetal war besser.

Tom_Callaghan schrieb:
Ich habe mich schon mit Piet und Banger abgespochen, da wir offensichtlich dieselben Kanäle abonniert haben.

Streng genommen habe ich nicht mal ein Abo bei Napalm gesetzt und der Algo macht es. Hauptsächlich betrifft es dann die Feuerschwanz-Releases.

Strikerking schrieb:
ich habe Blackpinck schon mal in Berlin Life gesehen auf der Welttournee 2019.

Auch gut.

-------------------------------------------

Jetzt erstmal der Disstrack. Die vergessenen Rumänen dann morgen.

🇦🇪

Expliziter Text.png

Bushido - Burj Khalifa (prod. by Gorex)

Ansonsten, Bushido bei DSDS-Jury passt eigentlich auch nicht. Da kommt bestimmt einer, der dann bald zurückdisst. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, Tom_Callaghan und n/a
bennybenassi - Berlin Sanfrandisco

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Froki

Crowded House - Don't dream it's over:

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Morkhero, Banger und 6 andere
TOOL - Ænema

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Delgado und Xaphyr
Junge Junge, sag mir, dass du deutscher bist, ohne mir zu sagen, dass du deutscher bist. Ich hab in der Suche hier Babymetal eingegeben, der jüngste Treffer war von Mai, dann hab ich es gepostet. Versteh es auch nicht so ganz und finde auch jetzt noch kein vorheriges identisches Video.

Und selbst wenn es doppelt ist, so what, wie kann man sich wegen so einem Mückenschiss aufregen? Das stört den Fluss des Threads doch viel mehr? Oder hört ihr euch ernsthaft wirklich jedes einzelne gepostete Lied an? Einfach überspringen und fertig ist der Lack.

...bei Last Christmas könnte ich die Aufregung wenigstens tatsächlich nachvollziehen... ^^

BFF schrieb:
Eher auf TT etc. gehypt und dann das Video aus dem Link nach/von YT genommen. @n/a
So koennte ich mir die Dublette vorstellen.
Versteht ich sinngemäß nicht, wie meinst du das? Ich hab den Kanal von Babymetal auf YT abonniert, deswegen hab ich es auf meiner FY gehabt.

BTT: Die Jungs waren auf Burg Satzvey echt der Hammer:

Ragnarök Nordic & Viking Folk - "If i Had a Heart" - Cover Fever Ray

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, GutenTag, LotusXXL und eine weitere Person
#30.641 Habe ich damals zuerst von OTTO gehört

Al Jarreau L is for lover

Entgegen Babymetal u.v.a. wurde dieser bekannte Song hier noch nie gepostet (oder er wurde falsch geschrieben)

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Banger, BFF und 4 andere
Moin Leute, wieso wurde der Song eigentlich noch nicht gepostet? :)
(Ja ich habe auch die Suche benutzt) :D

Dragonforce ft. Alissa White-Gluz - Burning Heart 🤘

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, frazzlerunning, LotusXXL und 2 andere
2 Chainz - Good Drank:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Xaphyr schrieb:
Versteh es auch nicht so ganz und finde auch jetzt noch kein vorheriges identisches Video.
Nur um deine Verwirrung zu entwirren: Es war exakt dasselbe Video und halt wirklich hintereinander. Ein einziges anderes Lied war nur dazwischen. Und du findest es nicht mehr, weil derjenige, der es direkt vor dir hatte, sein Posting daraufhin editiert hat. Hat er auch am Ende vermerkt: Link

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, BFF, Xaphyr und 3 andere
The lounge medley - Sister Act

Moin Leute, wollte mich eigentlich nicht wieder zu dem Thema äußern, aber ich werde trotzdem nochmal was dazu schreiben, aber vielleicht nochmal anders, als beim letzten mal (schon lange her):

ja, der Thread-Titel heißt ja, was hört ihr momentan so?

Auf der einen Seite werden div. Titel wirklich so oft gepostet, da bekommt man manchmal das Gefühl das sich der eine oder andere gar nicht so viel Mühe macht und haut einfach das raus, was die Person gerade posten möchte :daumen: an und für sich ist das ja auch gar kein Problem: "so what"? (Jetzt zitiere ich sogar einen Werbeslogan :freak: :D )

Aber dann denke ich mir so, das ist ja dann wie im Fernsehen, ARD, ZDF, RTL, Pro7, SAT1 und all die anderen TV-Sender, bringen auch ständig die gleichen Wiederholungen, neue Filme? Fehlanzeige, nur ganz selten mal was neues und dann auch noch mit 100 Stunden Werbung und am besten noch: es wird die geschnittene Version des Filmes gezeigt und nicht die Kino-Version. Was noch schlimmer ist: egal ob Ostern, Weihnachten oder an anderen Feiertagen: HdR, SW, Harry Potter, Spiderman, immer die gleich sch*** hundert Mio.mal wiederholt.

Das nervt mich total, weswegen ich kaum Filme im Fernsehen gucke ;)

Wenn das hier im Forum auch passiert, das ständig die gleichen Lieder gepostet werden, nervt es mich ehrlicherweise eher gar nicht so sehr, aber dann, tut mir leid liebe Postenden, scrolle ich halt einfach weiter ;) in solchen Fällen gibt es von mir dann auch eher kein Like, wenn das schon tausend Mal gepostet wurde. Ich nutze die sufu vor jedem Post.

Für mich ist das besondere an diesem Thread, dass man Songs gezeigt bekommt, die man u.U. vielleicht gar nicht kennt (ob neu oder alt, egal) und das macht den besonderen Reiz aus 👍

Ich habe schon soviele Songs von Euch gezeigt bekommen, die ich teilweise noch nicht kannte und daher bemühe ich mich z.B. auch stets Songs zu posten, die bisher hier noch nicht gepostet wurden, vielleicht ist dann ja auch jemand dabei, der das Lied nicht kannte oder einfach nicht mehr daran gedacht hat, weil das letzte Mal, dass man den Song mal gehört hat, länger zurück liegt, oder wie auch immer. Daher fände ich das ganz nice, wenn man so weitermachen könnte. Aber das ist ja nur meine Meinung. Letztendlich müsste man nochmal ganz weit zurück gehen und sich die Frage stellen, was die ursprüngliche Idee mit diesem Thread war und was man eigentlich mit dem Thread bezwecken wollte und sich darauf besinnen oder den Thread umbenennen, neue Regeln einführen. Die Entscheidung kann ich nicht treffen, das liegt eher bei Euch oder bei CB.

Für mich wird der Thread jedenfalls weiterhin das sein und bleiben, was es bisher war: eine Fundgrube an div. Songs und ich freue mich, wenn es Videos gibt, die ich bisher noch nicht kannte. Wie es für Euch zukünftig sein wird / sein soll, liegt bei Euch.

Die einzige Einschränkung für mich ist halt, das ich nicht jede Musikrichtung gleich mag, die eine mehr, die andere weniger, aber alles gehört als bunte Mischung gleichermaßen hier rein und hat seine Daseinsberechtigung und das ist ja auch das besondere an diesem Thread: es gibt hier nicht die eine Musikrichtung, sondern der Thread ist sehr vielfältig und das sollte auch so bleiben.

Leider viel Text aber das wollte ich nochmal loswerden. Also schönen Sonntag noch :)

€dit: also wie Ihr zukünftig mit Mehrfach-Posts umgehen wollt müsst Ihr entscheiden, ggf. Regeln anpassen oder so belassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Morkhero, Banger und 4 andere
Ja, nu ist das Thema doch beendet @Kuristina

good-morning-morning.gif

Ergänzung ()

Goatman schrieb:
Die einzige Einschränkung für mich ist halt, das ich nicht jede Musikrichtung gleich mag, die eine mehr, die andere weniger, aber alles gehört als bunte Mischung gleichermaßen hier rein und hat seine Daseinsberechtigung und das ist ja auch das besondere an diesem Thread:
Bitte nicht auf eine Musikrichtung festtackern... Wenn es hier nur noch Rock Dudel gäbe, fände ich das schade

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
n/a schrieb:
Wenn es hier nur noch Rock Dudel gäbe, fände ich das schade
Rockmusik ist nun mal Kult und für diejenigen gemacht, die dieses "Schmalz-Herzschmerz-Schlageraffengedudel" zum Kotzen finden und deshalb dagegen halten müssen. Das ist quasi Pflicht für jeden Verfechter der anspruchsvollen Musik.:evillol::p

Ist jetzt ein wenig überspritzt formuliert, denn im Grunde soll jeder die Musik hören und bevorzugen, die einem gefällt. Deshalb bitte den Kommentar nicht allzu bierernst nehmen.;)

--------------------------------------------------------------------------------

Metallica: Whiskey in the Jar (Tampa, FL - June 8, 2025)

• Gefällt mir
Reaktionen: intruder1961, LaraMedi, Banger und 10 andere
Wünsche allen einen schönen Sonntag mit

Guano Apes- Close to the Sun

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Banger, frazzlerunning und 5 andere
PietVanOwl schrieb:
Moin Leute, wieso wurde der Song eigentlich noch nicht gepostet? :)
(Ja ich habe auch die Suche benutzt) :D

Dragonforce ft. Alissa White-Gluz - Burning Heart 🤘

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
MFG Piet
Moin Piet, da war ich mal 3 Wochen in Ostfriesland, und schon geht mir ein Song mit Alissa White-Gluz durch. Danke fürs Einspringen. :)
Wünsche auch einen schönen Sonntag, bei uns ist Gourmet Festival, man kann sich jetzt von Bude zu Bude durch die Stadt mampfen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Ich färbe mein Grau auch nicht in Silber oder Altweiberblau 🤣

Pe Werner - Herbstzeitlos

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, GutenTag und Stutzig

Donny Hathaway - A Song For You (Official Lyric Video)

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Delgado

Minelli - Fine Wine

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Goatman und Froki
Mike Oldfield - Punkadiddle (1979)

• Gefällt mir
Reaktionen: LaraMedi, Tom_Callaghan, -oSi- und eine weitere Person
Zurück
Oben