Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

Der wahrscheinlich am schlechtesten gesungene Filmsong "aller Zeiten", aber trotzdem oder gerade deswegen ein Riesen Hit wurde. Der Schauspieler Lee Marvin wollte unbedingt selbst singen in der Verfilmung des Musicals "Paint your Wagon" (Westwärts zieht der Wind) und landete mit Wandrin' Star prompt in den Charts. Vor den Beatles mit 'Let it be'. Es blieb aber bei diesem einzigen Versuch zu singen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Delgado, Tom_Callaghan und 4 andere
Strikerking schrieb:

Läuft bei denen, in 16 Stunden 25 Mio. Klicks. Bei der Popularität von koreanischer Musik müssen die doch auch fette Stadion-Shows machen. Auf der Bühne dann auch Laserlampen an den Händen befestigen und den Bass voll aufdrehen.
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
Gorillaz - 19-2000 (Official Video)

Ein schon vergessenes Lied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan und DEADBEEF
blende11 schrieb:
Aber was bringt es, wenn diese Werbung keine positive Wirkung erzielt, sondern die Leute zunehmend frustriert und das Gegenteil von dem bewirkt,

Ich lasse fuer CB keinen Blocker laufen. Was ich aber mache ist, dass das Fenster des Browsers am PC maximal 1020 Pixel breit ist.

1752266681876.png

Damit siehst Du links und rechts rein nix von der Werbung. Am TatschFone™ nehm ich den Safari und gut. Da schlaegt manch Werbung zwar Kabolz beim durch scrollen aber dafuer kann CB eben nichts.

Anyway.
Mich stoert generell die Werbung eigentlich weit weniger als diese Cookies, NetID und Tracker welche auf vielen Seiten foermlich auf einen lauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, DEADBEEF und Banger
Danke, dass ich Teil deines Screenshots sein durfte :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan, Guru-Meditation, Banger und 2 andere
blende11 schrieb:
Ich finde Deine Entscheidung sehr schade, respektiere sie aber.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Emmylou Harris - Mister Sandman:

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Stutzig, Delgado und 2 andere
Froki schrieb:
Ich finde Deine Entscheidung sehr schade, respektiere sie aber.

Ich hoffe, er verwirft den Gedanken wieder und bleibt auf CB. Ich weiß noch immer nicht von Fällen, dass Leute mit Werbeblocker gebannt wurden.

---------------------

Powerwolf Live in Rostock 2025 Complete 4K

Aus Setlist.fm:

Code:
    Bless ’em With the Blade

Incense & Iron

Army of the Night

Sinners of the Seven Seas

Amen & Attack

Dancing With the Dead

Armata Strigoi

1589

Demons Are a Girl's Best Friend

Stossgebet

Fire and Forgive

We Don’t Wanna Be No Saints

Alive or Undead

Heretic Hunters

Sainted by the Storm

Blood for Blood (Faoladh)

Encore:

Sanctified With Dynamite

We Drink Your Blood

Werewolves of Armenia

Das Ende ist bisschen komisch zusammengeschnitten, zumal dem der Akku leer ging laut Beschreibung und was von einem anderen Handy eingefügt wurde.

A.F.D.F.C.H.!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Tom_Callaghan, LotusXXL und eine weitere Person
Wirklich schade @blende11 :heul:aber vielleicht benutzt du auch einfach nur den falschen Werbeblocker - falls dein Weggang nur daran liegt. Ich erhalte diese Meldung hier und auf vielen anderen Seiten nämlich nicht...

Zum Wochenausklang etwas ruhiges

Airbourne ✈️ GUTSY klick für Hellfest 2025

𝓝𝓔𝓦 06/2025

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, PietVanOwl, Tom_Callaghan und eine weitere Person
Auf Wiedersehen @blende11

Weiter gehts

Ravers on Dope - Hardcore Vibes (Extended Mix)
(Original ist von Dune)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dee Dee Sharp - Gravy (For My Mashed Potatoes) 1962

etwas ähnlich klingt auch der folgende Song:
Dee Dee Sharp Mashed Potato Time

@mo
find ich garnicht so schlecht gesungen, da gibts welche mit schieferen Tönen :D
(zu den typischen Casting-Shows rüberschiel ^^ 🤣

@blende11
hey finde ich sehr schade, dass du dich deswegen zurückziehen möchtest, aber ich kann es verstehen. Also ich nutze den ublock und daran wird sich garantiert nix ändern, habe also diese Probleme nicht, warum soll ich mir den Spaß verderben lassen?

Es gibt bei mir soviel zu tun, man muss ja auch nicht jeden Tag von morgen bis Abends im Forum sein, ab+zu mal was posten ist okay und macht Spaß und vor allem eine kleine Abwechslung zum Alltag :daumen:

Würde das aber zum Zwang werden den ublock abzuschalten, würde ich mich auch verpieseln. Auf vielen anderen Internetseiten ist die Werbung teilweise wirklich extrem aggressiv geworden und sorry, das werde ich garantiert nicht einfach so akzeptieren und hinnehmen. Irgendwo hat alles seine Grenzen :freak:

Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, dass Plattformen wie CB sich auch irgendwie finanzieren müssen, vielleicht müsste man dann andere Wege gehen?

Der Großteil der Inhalte im Internet ist nunmal kostenfrei, egal ob Foren, andere Social Media, Youtube & co, das hat sich halt nun mal so entwickelt. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Foren halte ich für völlig unsinnig, dann würden die Foren schnell aussterben. Man zahlt doch eh schon genug für alles was man haben heutzutage will (PC/Tablett/Laptop, Handy, Internet, Streaming-Dienste, GEZ (:rolleyes: ), usw., usw.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Tom_Callaghan und LotusXXL
blende11 schrieb:
Wie sonst soll man sich gegen diesen allgegenwärtigen, penetranten Werbewahnsinn wehren?!
Ich kann deinen Frust darüber durchaus nachvollziehen und man kann sicher sein, dass eine Mehrheit der Menschen von Werbung jeglicher Art genervt ist.
Das interessiert die Werbeindustrie aber nicht die Bohne, denn das ist ein Milliardengeschäft, trotz der Abneigung der Menschen.

Im Internet kann man aber dagegen vorgehen. Da muss man halt im Browser Vorkehrungen treffen. Dann sieht man weder Werbung noch Hinweise, den Werbeblocker abzuschalten.
Das ist hier aber der falsche Themenfaden. Am besten wäre es, du machst in dem entsprechenden Bereich einen Thread auf und dort kann man besprechen, wie man das Problem lösen könnte.
Vielleicht überlegst du dir deinen radikalen Schritt nochmal.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Manfred Mann’s Earth Band - Don’t Kill It Carol (Rockpop, 19.05.1979) OFFICIAL

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, -oSi-, PietVanOwl und 4 andere
BFF schrieb:
Ich lasse fuer CB keinen Blocker laufen. Was ich aber mache ist, dass das Fenster des Browsers am PC maximal 1020 Pixel breit ist.
Damit siehst du lediglich nicht den Kram der versucht deinen Computer zu befummeln.
Ad-Blocker haben auch einen ausgeprägten Sicherheitseffekt.
Ergänzung ()

Als Supertramp noch nicht wie Supertramp klang: (Supertramp - Supertramp)

Ergänzung ()

Gregorie schrieb:
Auf TT gehört und gedacht das kenne ich doch von Sade, Timmy Thomas wer ist das?
Er ist der Schöpfer dieses Songs 1972, Sade sang den Song erst 1984.
Hier Timmy Thomas mit seiner Version 1973 im Musikladen.
Timmy Thomas - "Why Can't We Live Together" (1973).

zum Vergleich Sade live 1984.
https://www.computerbase.de/forum/t...eptember-2023.1430857/page-1433#post-30447190
https://treibenderteppichrecords.bandcamp.com/track/warum-k-nnen-wir-nicht-zusammen-leben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation, LaraMedi, Tom_Callaghan und 2 andere
Also, bei mir sieht Computerbase so aus:

1752302652721.png

und nicht jeder möchte sich von den zwei extraprominenten Blöcken links und rechts stören lassen...

Schalte ich aber die Werbung EIN, dann ist es noch schlimmer/ablenkender

Ich denke, da gibt es keinen Trade-off: Entweder ich möchte es, oder gehe

🤷‍♂️

Oder man müsste extra Sonderregeln für Benutzer mit vielen Beiträgen einführen (Knowledge Committer)... aber dabei stellen sich hohe praktische Hürden - zum Teil, weil eine qualitative Bewertung stattfinden müsste

Dann besser den Weg des geringsten Widerstands nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auf Wiedersehen @blende11

Schon von @Inzersdorfer gepostet, hier ist die Live Version:
Wolfgang Ambros - Es lebe der Zentralfriedhof (LIVE)
Lief am Donnerstag Abend im Abspann von "Blind ermittelt".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Delgado, LaraMedi und eine weitere Person
John Hiatt - Tennessee Plates

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki, LaraMedi und Netvampire
Vanity Fare - Early In The Morning (1969)

• Gefällt mir
Reaktionen: -oSi-, Stutzig, LaraMedi und eine weitere Person
blende11 schrieb:
wäre es gegenüber Computerbase nicht fair,
stimmt, fair wäre es die 9cent am Tag als Bezahlung für den Content zu sehen und nicht für die Abschaltung der Alternativen Einnahmequelle.
Wenn du hier so wenig Zeit verbringst das sich der Betrag nicht lohnt siehst du die Aufforderung den Blocker abzuschalten ja gar nicht so lange.

sry aber das konnte ich mir nicht verkneifen, bescheuerte Gratismentalität * was Contentkonsum angeht, zurück zum Thema.

BAND-MAID / Shambles (Official Live Video)

ED*:

Zuletzt bearbeitet: (vorheriger Song wurde kurz darauf nochmal gepostet)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Tom_Callaghan, Banger und eine weitere Person
Noch einer aus der Kategorie, kein Song kann so schlecht sein, dass er sich nicht doch 2 Mio. mal verkauft, dabei hat man sich hier allergrößte Mühe gegeben. Die Band Hotlegs klimperte in ihrem neuen Studio rum und dachten sich dazu den genialsten Songtext aller Zeiten aus.
"I'm a Neanderthal Man – you're a Neanderthal girl – let's make Neanderthal love – in this Neanderthal world".(X-mal wiederholt)
Daraus wurde dann das Stück Neanderthal Man. Dass man es besser kann bewiesen sie kurz darauf als sie sich in 10cc umbenannten. Immerhin hat irgendwer dann noch ein ganz lustiges Video drunter gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stutzig und LaraMedi
n/a schrieb:
Du bekommst hier Gratisberatung
Gratismentalität bezieht sich auf den Text darüber, wo steht da was von Beratung, da geht es um Gratismentalität in Sachen Contentkonsum. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, weil OT.

A.Xander schrieb:
Gratismentalität bezieht sich auf den Text darüber, wo steht da was von Beratung
Weil du dir nur die Kirschen rauspickst und bei deiner Kritik zu Gratismentalität nicht konsequent bist. Wäre vielleicht wirklich besser gewesen, sich so einen Kommentar zu sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a und Guru-Meditation
Zurück
Oben