Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Netzwerkkarte für Gaming Motherboard?
- Ersteller kristwi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
SpamBot
Gast
Überhaupt keine, die Onbaord Netzwerkkarten eines 0815 Boards machen schon alles Perfekt...
Sgt.4dr14n
Commander
+1maccaveli schrieb:Sowas ist genauso unnötig wie ein "Gaming Motherboard"...
Sgt_Stieglitz
Commander
Jep, unnötig. Bei der Motherboardwahl auf einen Intel NIC achten, mehr braucht keiner.
Dunkelschwinge
Admiral
das ist sowas von Wumpe....
T
Tausendsassa
Gast
Wenn du ein Gaming-Mainboard hast bzw. Möchtest dann sollte doch schon ein spezieller Chip drauf sein.
Das ist doch das womit die werben.
Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt.
Oder meinst du einfach ein Mainboard das in deinem Spielerechner steckt?
Das ist doch das womit die werben.
Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt.
Oder meinst du einfach ein Mainboard das in deinem Spielerechner steckt?
Zuletzt bearbeitet:
S
SpamBot
Gast
maccaveli schrieb:Sowas ist genauso unnötig wie ein "Gaming Motherboard"...
Das einzig postive was ich solchen Boards zuspreche ist eine oft gelungene UEFI-Software für die Lüftersteuerung...
Tronix
Commander
Sgt_Stieglitz schrieb:Bei der Motherboardwahl auf einen Intel NIC achten, mehr braucht keiner.
Selbst das ist egal. Intel ist auch nicht besser als Qualcomm oder Realtek...
Sgt_Stieglitz
Commander
Lass es subjektives Empfinden sein, es ist trotzdem meine Erfahrung: onlinegaming und paralleles Downloading macht auch RealtekNICs einfach keinen Spaß.Tronix schrieb:Selbst das ist egal. Intel ist auch nicht besser als Qualcomm oder Realtek...
Die Intel NICs haben es immer besser geschafft, die Bandbreite entsprechend aufzuteilen, sodass Gaming und Downloading parallel möglich ist.
Jm2c
Weil der Flaschenhals ja immer bei der mit heutzutage Standard Gbit angebundenen LAN Adapter liegt und nicht beim Router...

Realtek reicht problemlos, wer Unterschiede findet der sieht auch das Gras wachsen.
Wenns unbedingt ne dedizierte NIC sein muss kann man sich so eine Intel Desktop PCI-E Karte reinpacken:
https://geizhals.de/intel-gigabit-ct-desktop-adapter-expi9301ct-a351749.html
Realtek reicht problemlos, wer Unterschiede findet der sieht auch das Gras wachsen.
Wenns unbedingt ne dedizierte NIC sein muss kann man sich so eine Intel Desktop PCI-E Karte reinpacken:
https://geizhals.de/intel-gigabit-ct-desktop-adapter-expi9301ct-a351749.html
Zuletzt bearbeitet:
Also eine INTEL NIC PCI Karte?
Na der eigentliche Grund dafür ist das noch nichts vorhanden ist und ich mir beim Motherboard noch nicht ganz sicher bin
ASUS X99PRO hat schon WLAN aber die kosten ziemlich viel was aber nicht wirklich ein Problem ist meine Frage war wie gesagt der Unterschied und wieviel man ausgeben muss um ähnlich gute eingebaute zu bekommen..
Tronix
Commander
PCTüftler schrieb:Wenn es um die Treiber geht ist Intel immer die beste Wahl!
Ja ne is klar...
Mit dem tollen Intel NIC Treibersupport bin ich schon letztes Jahr auf die Schnauze gefallen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-z87-plus-und-windows-xp-i217v-treiber.1248764/
T
Tausendsassa
Gast
kristwi schrieb:meine Frage war wie gesagt der Unterschied und wieviel man ausgeben muss um ähnlich gute eingebaute zu bekommen..
Die Frage kanntest aber nur du?
ASUS X99PRO hat schon WLAN
Also geht es um eine WLAN-Karte?
Satzzeichen würden sich übrigens allgemein anbieten.
Dann klingt der Wurmsatz nicht ganz so wirr.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.