Welche Netzwerkkarte für Gaming Motherboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kristwi

Lt. Commander
Was benützt ihr? Sollte zuverlässig sein versteht sich ja ;):D

Überhaupt keine, die Onbaord Netzwerkkarten eines 0815 Boards machen schon alles Perfekt...

Jep, unnötig. Bei der Motherboardwahl auf einen Intel NIC achten, mehr braucht keiner.

Wenn du ein Gaming-Mainboard hast bzw. Möchtest dann sollte doch schon ein spezieller Chip drauf sein.
Das ist doch das womit die werben.
Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt.

Oder meinst du einfach ein Mainboard das in deinem Spielerechner steckt?

Zuletzt bearbeitet:
Sgt_Stieglitz schrieb:
Bei der Motherboardwahl auf einen Intel NIC achten, mehr braucht keiner.

Selbst das ist egal. Intel ist auch nicht besser als Qualcomm oder Realtek...

Wenn es um die Treiber geht ist Intel immer die beste Wahl!

Tronix schrieb:
Selbst das ist egal. Intel ist auch nicht besser als Qualcomm oder Realtek...
Lass es subjektives Empfinden sein, es ist trotzdem meine Erfahrung: onlinegaming und paralleles Downloading macht auch RealtekNICs einfach keinen Spaß.
Die Intel NICs haben es immer besser geschafft, die Bandbreite entsprechend aufzuteilen, sodass Gaming und Downloading parallel möglich ist.

Jm2c

Weil der Flaschenhals ja immer bei der mit heutzutage Standard Gbit angebundenen LAN Adapter liegt und nicht beim Router... :freak: :rolleyes:
Realtek reicht problemlos, wer Unterschiede findet der sieht auch das Gras wachsen.

Wenns unbedingt ne dedizierte NIC sein muss kann man sich so eine Intel Desktop PCI-E Karte reinpacken:
https://geizhals.de/intel-gigabit-ct-desktop-adapter-expi9301ct-a351749.html

Zuletzt bearbeitet:
Also eine INTEL NIC PCI Karte? :) Na der eigentliche Grund dafür ist das noch nichts vorhanden ist und ich mir beim Motherboard noch nicht ganz sicher bin :) ASUS X99PRO hat schon WLAN aber die kosten ziemlich viel was aber nicht wirklich ein Problem ist meine Frage war wie gesagt der Unterschied und wieviel man ausgeben muss um ähnlich gute eingebaute zu bekommen..

Es gibt tausend andere Sachen (z.b fps) welche beim zocken wichtiger sind, da es wie gesagt keinen spürbaren (wenn überhaupt) unterschied gibt.

Durch einen i7 5820 und eine 970 wird Performance in Gaming & Produktivität eher nebensächlich sein 😂

kristwi schrieb:
meine Frage war wie gesagt der Unterschied und wieviel man ausgeben muss um ähnlich gute eingebaute zu bekommen..

Die Frage kanntest aber nur du?

ASUS X99PRO hat schon WLAN

Also geht es um eine WLAN-Karte?

Satzzeichen würden sich übrigens allgemein anbieten.
Dann klingt der Wurmsatz nicht ganz so wirr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben