Welche nVIDIA-Grafikkarte von K&M Elektronik unter 133€?

beides sind hervorragende spezis
also müsste passen musst halt ausmessen
die 88gt is zudem günstig und mit dem rest gehst du mal mit deiner Freundin nett essen^^
mfg

Ich bemerke gerade, dass die ATi 4850 fast 7-mal so viele Streamprozessoren hat wie die 88GT. :O?

4850: http://geizhals.at/a345501.html
88GT: http://geizhals.at/a291787.html

Also ich weiß nicht ob das jetzt so einen gewaltigen Unterschied macht, aber wenn das jetzt 7mal so viel hat, dann denke ich echt, dass die 4850 besser ist.

Hängt nicht nur von den Streamprozessoren ab weil die der ATI nicht so hoch getaktet sind, hat aber trotzdem deutlich mehr Power.
Kannst dir ja mal dein CB-Test der 4850 anschauen vielleicht erleichtert es deine Entscheidung weil du dann zwischen 8800GT und 4850 vergleichen kannst.

@Moem

die 4850 ist teilweise auf dem Level der 8800 Ultra;)

Die von unserem Moderator gelistete GT wäre schon ideal und günstig
mfg

Wenn man bedenkt, dass die 8800GT normalerweise deutlich unter 100 Euro kostet, dann würde ich das eher unter der Rubrik "wenn-es-unbedingt-eine-nvidia-sein-soll" einordnen. Auch 122 Euro sind eigentlich schon zu viel für die gebotene Leistung ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Media Markt verkauft die 2900Pro auch noch für 369^^ wieso eig?? weiß das wer die is doch alt und leistung is auch nüsse
mfg

Es geht hier um schon um Marktpreise und sinnvolle Relationen. MM oder S bieten häufig genug veraltete Karten mit nie angepassten Preisen an, das ist nichts neues. ;)

Hier ist die Frage, inwiefern eine 8800GT für 120-130 Euro Sinn macht, wenn man im selben Laden die 4850 für 139 bekommen kann.

@Moem

noch mal abschließend:)

also die HD 4850 ist immer min. 15% schneller in besonderen fällen sogar teilweis ~100%! Und das bei einem ähnlichen Preis, von daher wär man schön blöd wenn man sich von dem Namen nVidia blenden lässt. Hinzu kommt das schlechte Speichermanagement von nVidia, das heißt bei ATI kommt man mit 512mb Vram weiter als bei nVidia.

@NSkyline

Jaja, ich hab heut eine "High End" Karte al a 9600 GT für unschlagbare 199,95€ gesehen, konnte mich bei dem schnäppchen nur noch knapp zurückhalten.

NSkyline(unter mir) schrieb:
wobei 88gt mit oc auch wieder länger hält
naja das würd ich nicht unterschreiben:D

Zuletzt bearbeitet:
^^ hammer preise sind das
ja es kommt jetz nur drauf an was möchtest du länger auskommen und mehr ausgeben oder kürzer und weniger wobei 88gt mit oc auch wieder länger hält, ich bin mit meiner auch rundum glücklich
mfg

Ich gebe mein Votum ebenfalls für die 4850 ab, da kann die 8800GT einfach nicht mithalten und wenn das schon vom CB Moderator kommt ;)
Sapphire ist eine der besten, wenn nicht sogar die beste "ATI Firma"

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ganz klar, HD4850. Sapphire ist Entwicklungspartner von ATi, da machste nix falsch mit.

@Moem: Du kannst die Karte doch problemlos per Internet bestellen und dann für die Abholung vorsehen lassen. Die club3d für 139,- wäre ja in ein paar Tagen da ...

Ich würde die 12 Euro noch sparen wollen, wenn es schon möglich ist. ;)

Zurück
Oben