Welche nVidia Graka mit HDMI?

Albatroner

Lieutenant
Hallo, habe mir einen Plasma gekauft, der einen HDMI Anschluss(HDMI kann doch auch Video, und nicht nur Audio) hat, und maximal 1080i und 720 kann!

Welche nVidia Grafikkarte um die 100€ hat HDMI?
Zocken tue ich nicht!

Danke!

*Blödsinn gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
in dem preissegment würde ich dir auf jeden fall nur die HD 3850 von ATI empfehlen. Bestens geeignet um HD-Formate abzuspielen. Bis zu einer auflösung von 1280:1024 kannste mit der auch alle aktuellen titel auf high zocken ausser warscheinlich crysis.

nim diese, die hat ich schonmal als agp variante. superkühl und kaum hörbar

http://geizhals.at/deutschland/a294645.html

ok, super, dann wirds wohl die für 55 nehmen! Weisst Du ob bei der ein HDMI Kabel dabei ist?

Aber noch ne Frage:
Ich hab hier noch ne HD2600XT Sapphire Radeon, und die hat auch HDMI, aber nur über einen DVI auf HDMI Adapter, und somit ist die Qualität die gleiche wie bei DVI, und kein echtes HDMI, oder?

derMutant schrieb:
in dem preissegment würde ich dir auf jeden fall nur die HD 3850 von ATI empfehlen. Bestens geeignet um HD-Formate abzuspielen. Bis zu einer auflösung von 1280:1024 kannste mit der auch alle aktuellen titel auf high zocken ausser warscheinlich crysis.

nim diese, die hat ich schonmal als agp variante. superkühl und kaum hörbar

http://geizhals.at/deutschland/a294645.html

so wie ich das Handbuch von meinem Plasma deute geht sowieso nur 1024x768 als maximale Auflösung:freaky:, und HD kann die für 55 bestimmt auch?
und wie gesagt, zocken werde ich absolut nicht...

nochwas^^:

ÜBer HDMI geht ja auch Audio, ich will aber nur das Bild darüber haben. Also verbinde ich den Reciever mit dem Fernseher. Wie nennt sich der Anschluss am Fernseher wo das Kabel dran muss? Ich nutze das stinknormale analog, kein SPDif, nur ein Kabel für 2 Boxen, also Stereo.

derMutant schrieb:
... HD 3850 von ATI ...mit der auch alle aktuellen titel auf high zocken ausser warscheinlich crysis.

Zocken will er doch eh nicht!

aber nur über einen DVI auf HDMI Adapter, und somit ist die Qualität die gleiche wie bei DVI, und kein echtes HDMI, oder?

Ich glaub bei einem guten Adapter ist der Qualitätsverlust gering. Da kenn ich mich aber nicht aus. Ich würd eine richtigen HDMI-Anschluss bevorzugen.
HDMI Kabel liegen der 8500GT und 8600GTS leider nicht bei.

Albatroner schrieb:
Ich hab hier noch ne HD2600XT Sapphire Radeon, und die hat auch HDMI, aber nur über einen DVI auf HDMI Adapter, und somit ist die Qualität die gleiche wie bei DVI, und kein echtes HDMI, oder?
HDMI ist 100% kompatibel mit DVI, da gibt es grundsätzlich keinen Unterschied zwischen der Bildqualität. Es ist im Grunde nur ein anderer Stecker, deshalb gibt es die Adapter ja auch recht billig, da diese rein passive Teile sind.

ÜBer HDMI geht ja auch Audio, ich will aber nur das Bild darüber haben.
Kommt sowieso auf die Karte an. Bei nVidia können nur Karten, die einen Anschluss für die Soundkarte haben, auch Audio per HDMI übertagen. ATI löst das Ganze per eigener Soundkarte auf der Grafikkarte.

Wie nennt sich der Anschluss am Fernseher wo das Kabel dran muss? Ich nutze das stinknormale analog, kein SPDif, nur ein Kabel für 2 Boxen, also Stereo.
Einfach ein normales Kabel 3.5mm Klinke auf 2xCinch verwenden.

3m bei alternate rund 76 euro.
Hast du noch irgendein teuereres gefunden :rolleyes:
Nimm einfach ein billiges Kabel, bei einer Auflösung von 1024x768 wird er bei dieser Länge absolut keinen Unterschied (wobei der Unterschied keine schlechtere Bildqualität ist beim HDMI, sondern es gilt funktioniert oder funktioniert nicht) feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Hast du noch irgendein teuereres gefunden :rolleyes:
Nimm einfach ein billiges Kabel, bei einer Auflösung von 1024x768 wird er bei dieser Länge absolut keinen Unterschied (wobei der Unterschied keine schlechtere Bildqualität ist beim HDMI, sondern es gilt funktioniert oder funktioniert nicht) feststellen können.

ehm bist du dir da sicher? sind die teuren kabel also nur ein marketing-gag deiner meinung nach?

es gibt musikliebhaber die kaufen sich boxen die bis zu 10.000 euro das stück kosten für zuhause im wohnzimmer. hab den unterschied selber noch nicht gehört oder gesehn bei hdmi aber jeder verkäufer den ich bis jetzt fragte meinte es lohnt sich schon. ob bei alternate am telefon oder bei MM.
ausserdem ist es doch sinnlos sich nen glozzer für 1000 zu holen und dann am kabel sparen:freak:

edit:
zur graka. die 50 euro dingens von nvidia können das bestimmt auch aber die harwarebeschleunigung bei den HD karten der ATI´s ist besser. damit kann man auf nem singlecore athlon 64 4200+ hd filme mit 0% cpu auslastung laufen lassen. ob das bei den anderen auch geht? ausserdem hat die ATI powerplay und verbraucht demnach im idle ziemlich wenig strom. wodurch das netzteil auch ruhiger läuft. nicht unwichtig bei filme schaun.
weiss aber nicht ob der verbrauch tatsächlich geringer ist gegenüber den 8500er nvidias, geh aber stark davon aus

hier eine tabelle wegen der leistungsaufnahme, wo die 8500gt 8 watt mehr verbraucht. nicht viel aber immerhin

https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
ehm bist du dir da sicher? sind die teuren kabel also nur ein marketing-gag deiner meinung nach?

es gibt musikliebhaber die kaufen sich boxen die bis zu 10.000 euro das stück kosten für zuhause im wohnzimmer.

Bei den Lautsprecherkabeln handelt es sich um analoge Kabel, da gibt es je dünner das Kabel und je schlechter das Kabel abgeschirmt ist, desto mehr Qualitätsverluste. Beim digitalen DVI oder HDMI Kabel kann das Bild an sich nicht schlechter werden, was passieren kann ist, dass direkt Blöcke des Bildes aussetzen oder eben gar kein Bild ankommt. Allerdings hab ich selbst auch billige DVI-Kabel von eBay (ca. 4€ bei 2m) und eine höhere Auflösung als sein Plasma und noch absolut keine Probleme mit den Kabeln gehabt. Kritischer wird es bei längeren Kabeln oder höheren Auflösungen, da hier mehr Daten übertragen werden müssen bzw. die Dämpfung ansteigt.

dann war mein 1m kabel für 30 euro wohl fürn pobbes wenn das stimmt. mein plasma macht zwar auch 1080p, der dvd player aber nur 1080i bzw 720P.

Sapphire Forum
Zurück
Oben