• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Option für Supremme Commander?

BIG 351

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
207
Abend,

habe zurzeit 6gb Ram drin, meine CPU bei 3,2 ghz+400mhz Turbo
Solle ich weiter Übertakten oder einfach mehr Ram kaufen (zurzeit billig)
Also nochma 6 gig
was meint ihr?

Ich denke ihr kennt das Supreme Commander Phänomen mit "simspeed"
ab 1500 Einheiten gehts entweder lansamer (wenn Geschwindigkeitsregulation AN)
oder es lägert jede 5 bzw. 4 bzw 3 etc. Sekunden ein wenig (wenn auf "Geschw. Normal"
(je mehr Einheiten desto geringer die Zeitlichen Abstände)

welche der beiden Optionen zieht ihr vor?
oder ne Alternative? Core Maximizer,Sorian alles schon drauf
Oder meint ihr es sei Unsinn i-was zu machen? => was mit nichtso weiter helfen würde ^^

Danke für euere Antworten =)
 
Was für eine CPU hast Du? Supreme Commander braucht CPU-Leistung, CPU-Leistung und dann erst CPU-Leistung.
 
i-7 930 (Signatur)
Also weiter Übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir jede CPU reinballern die du willst, es wird nichts bringen. Ds Spiel ist einfach schlecht programmiert - das Spiel ruckelt nicht, sondern die Zeit läuft einfach langsamer ab - daran kannst du nichts ändern.
Hab das bei nem Kumpel probiert - seinen Sandy Bridge Prozessor auf 5.2 GHz hochgetreten, das Spiel gibt trotzdem irgendwann nach. Und der Zeitpunkt war nicht wirklich später, als es mit einem "normalen" Prozessor eingetreten ist. Und RAM bringt ma garnix.
 
Von welchem supreme commander redet ihr? Ich hab nen Q9550 und das spiel (Supreme Commander mit Addon Forged Alliance) läuft bei vier spielern auf großen karten problemlos auch bei sehr vielen einheiten.
 
1. wenn du die Geschwindigkeit einstellbar wählst wird es langsamer, bei nicht einstellbarer Geschwindigkeit LÄGT es jede paar Sekunden, ich spiels wirklich sehr oft!

Also kann ich echt garnix machen?
weil Sandy auf 5,2 is schon beachtlich, das es dann aber immer noch nicht läuft ist echt die Härte.
Nochne andere Idee?

ich rede von Forged Alliance 1.5.3603
also alles auf dem höchstmöglichem Stand
 
Also zu SP selber also ich habe die Beobachtung gemacht, falls man im MP Mode spielt und jemand einen langsameren Rechner hat, geht es schneller in die Knie.

Das Spiel ist nicht schlecht programmiert, es zieht halt extrem an der CPU da hier echt alles berechnet wird bei jedem Schuß die eine Einheit abgibt, wird in Echtzeit berechnet wo der Schuß landet.

Schaut euch mal SPC2 an, da ruckelt gar nichts mehr da es ein toller Consolen port ist :-(

Schade darum.

RAM bringt bei SPC nichts mehr
 
Das Spiel ist nicht schlecht programmiert, sondern die AI. Nutz mal die Sorian AI dann geht die CPU Last sehr stark runter.

Ich habs lange online gespielt und hatte mit nem Core 2 Duo nie Probleme.
 
Wie bereits mein Kollege gesagt hat wer lesen kann ist klar im Vorteil

Die Sorian bringts zwar schon, aber troz allem wirds echt langsam, noch andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben