Welche PC-Zeitschrift lest Ihr?

AW: Welche PC Zeitschrift lest Ihr ?

Also früher habe ich auch Computerbild gelesen! danach habe cih dann eher zu PC-Praxis und Chip tendiert, da diese dann bissl anspruchsvoller im Thema sind als Computerbild.
Jedoch merke ich nach und nach, was fürn Müll bei Computerbild oft steht... :lol:

Und ich lese viieeeel sehr viel Forumbase/Computerbase :D

ich lese ab und zu ein sonderheft der c't, die gamepro und sonst eigentlich keine zeitschriften. ich selektiere, wenn mir etwas gefällt oder eine gute vollversion dabei. wirklich lesen tue ich computer/spiele-zeitschriften nicht mehr. weder online noch in heftformat. is mir zu langweilig.

wenn, dann einmal im jahr eine pc games hardware oder eine pcpowerplay. vll alle schaltjahre mal ne c't.

computerbild, pca und dergleichen sind eine beleidigung für jedes intelligente lebewesen.

AW: Was für zeitschriften lest ihr

MAFRI schrieb:
Ich lese in meiner Freizeit sporadisch pcpowerplay, pcgames und gamestar. Früher dazu noch pc welt und c't. Wie ist denn Hardwareluxx so, Mafri? Hab's ärgerlicherweise noch nie im Regal gesehen, sonst würde ich sie mal antesten.

Edit: Einmal und nie wieder gelesen habe ich die pc action. Das ist so ein unglaubliches Schmierenblatt, als wenn die krampfhaft versuchen, sich auf die dämlichen Handybilder-Werbeseiten in den Heften herab zu begeben. Warum man keine vernünftige Werbung in Games-Zeitschriften findet, erschließt sich mir übrigens absolut nicht. Hier hat man die technikaffine junge Zielgruppe, die bereit ist, Geld auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Gamestar und PCGH, letzteres aber eher seltend.
Auf die Gamestar kam ich durch mein Weibchen^^
Irgendwie sind die Freaks mir ans Herz gewachsen :D
Habe zwar auch mal die Konkurenz studiert, kann mich meist
aber mein Schreibstil und/oder Layout nich anfreunden.

Naja, Hauptsache der Informationsfluss stimmt ;)

Bisher habe ich C't und PC Prof. gelesen.

Seit dem ich Computerbase lese, ist mein Bedarf an Printmedien radikal gesunken.

Die einzige Zeitschrift, die ich wirklich regelmäßig kaufe ist die PC Games, die an Qualität in den letzten Jahren leider massiv einbüßen musste. Naja, aber man zieht halt das alte Paar Schuhe immer noch gern an. :p
Ansonsten halte ich ebenfalls die c't für die kompetenteste Computerfachzeitschrift überhaupt. Ich kaufe mir halbjährlich immer die c't Spezialausgabe Digital Video und freue mich über toll geschriebene und fachlich einwandfreie Artikel über die Materie des Drehens und Schneidens, gepaart mit einer gut bestückten DVD mit Software rund um's Thema. :)

Also ich lese PCGames Hardware und ab und zu die PC-Welt (ist auch meine Startseite).

Ich hab seit 8 Jahren die PC Games abonniert, und ich muss ehrlich sagen das ich dabei bin das Abo zu kündigen. Nicht weil die PC Games plötzlich scheisse geworden wäre und auch nicht weil sie in den letzten Jahren an Qualität eingebüßt hat, einfach nur deswegen weil dort nichts drin stehen kann was ich noch nicht übers Internet weiss.

Darüber hinaus habe ich die dort angebotenen Demos schon Wochen früher gespielt. Und die Vollversionen sind meist so mies das die Installtion schon zu viel wäre. Und für die ein oder andere Vollversion die mal gut ist lohnt es echt nicht.

Lediglich die Exclusiv Artikel, wie beispielsweise Oblivion in dieser Ausgabe halten mich noch, denn so eine klasse Berichterstattung gabs noch nirgendwo im Netz. ;)

So long...

Die Ct und die Hardwareluxx Printed lese ich. PCGh und Konsorten finde ich eher schlecht und teilweise sind die Artikel auch auf "Bild"-Niveau:(

Also ich kann dir die PCGH ans Herz legen (ABO seit 2 Jahren), bislang jede Ausgabe fast komplett gelesen. Und für Games die PC Action (ABO solang ich denken kann :D), imo das Beste Magazin rund um Games.

Bei mit gibt jetzt auch nur noch Internet- News und Tests.

Auf Reisen darf es aber gerne eine Zeitschrift sein: PCGH.

Ich hab 3 Jahre lang PC-Welt gelesen. Aber irgendwie kam es mir so vor, als würden sie die Themen einfach umschreiben und in der nächsten Ausgabe nochmal dranbringen. Deshalb les ich jetzt seit nem Jahr c't. Ansonsten immer mal wieder andere Zeitungen, aber nur wenn was Gescheites drinsteht ^^

Lesen tue ich die PCPro und gelegentlich die c't.
Wobei die meisten Zeitschriften fast die gleichen Artikel aufweisen und es fast egal ist, in welche man gerade seine Nase steckt.
Aber hauptsächlich ist meine Infoquelle das Internet.
Dann sind die meisten News der Zeitschriften fast schon ein alter Hut, wenn die gedruckt sind.

Eigentlich müsste ich ja noch die Computerbild lesen.
Dann wüsste ich, was die lieben Kollegen so alles in diesem Blatt gelesen haben und auf der Arbeit so alles anstellen könn(t)en.
Weil die Computerbild meint ihr Rechner sei ja so gefährdet. ;)

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
ich lese öfters auf gamestar.de
oder bei PCGames.de
ansonsten natürlich CB/FB :daumen:

Seit ich DSL habe kaufe ich nur noch sehr selten eine PC-Zeitschrift, alles was ich wissen will steht auf Seiten im I-Net und wenn ich doch mal eine kaufe dann ist es die PC Games Hardware. Im Urlaub kaufe ich mir auch gerne mal die Computerbild, aber nur um mich kaputt zu lachen :evillol: Über die Computerbild Spiele brauchen wieder denke ich nicht reden...

Kann mich meinem Vorredner anschließen. Die PC Games Hardware kaufe ich mir auch ab und zu und die Computerbild – aber nur damit ich was zu lesen hab.

Zurück
Oben