Welche Ports werden verwendet?

Riddimno1

Lt. Commander
Hallo,

ich habe Probleme mit verschiedenen Seiten bzw. Downloads von dort.... Ich würde gerne überprüfen ob evtl. ein Problem mit bestimmten Ports besteht. Kann man irgendwie herausfinden, welche Ports für die jeweiligen Downloads verwendet werden?

MfG

Was soll da großartig an Ports laufen? Port 80, sofern es normal HTTP ist. FTP wäre 21.

ok danke... bin in der hinsicht nicht recht fit...

An der Stelle haben deine lokalen Port-Einstellungen nichts damit zu tun.
Wenn du von einer Seite was runterlädst, dann bist du der Client und die Stelle, die den Download anbietet, der Server. Damit der Server den Dienst anbieten kann, muss der Server einen Port aufmachen. Auf deiner Seite müssen dann gar keine Ports offen sein, um die Daten zu empfangen.

Sonst erzähl mal, von welchen Seiten Du nicht laden kannst bzw. wo Probleme auftauchen. Dann kann man vllt eher helfen.

ich dachte eher daran, dass evtl. kabeldeutschland irgendwas drosselt. habe probleme bei normalen seiten wie z.B. intel oder microsoft... da komme ich auf ein paar mbit... aber wenn ich was von steam, orgin, uploaded etc. downloade, habe ich volle 100... dazu habe ich schon einen thread erstellt. Ich wollte hier nur wissen ob das was mit drosselung oder sowas zu tun haben kann.. hier gehts zum anderen thread... :-) danke

https://www.computerbase.de/forum/threads/seltsame-downloadgeschwindigkeiten.1443843/
Ergänzung ()

und was noch komisch ist: gehe ich über den surfstick rein, bekomme ich auch vollen speed.... auch mit anderen rechnern versucht, gleiches ergebnis... Kabeldeutschland bei gewissen downloads langsam, gleichzeitig kann aber der surfstick mit vollspeed laden....
Ergänzung ()

hab jetz von KD eine Nachricht bekommen, dass eine regionale störung vorliegt.... ob das stimmt... naja...

Zurück
Oben