Welche Programme für 4 Kerner ?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen !

Hätte mal noch eine kurze Frage ,
habe jetzt einen neuen Sandy Bridge Prozessor (i5 2400) , davor besaß ich noch einen 1Kerner . :D
Gibt es iwelche wichtigen oder sehr hilfreiche Programme , die man benutzen sollte , wenn man einen 4Kerner hat ?

Würde mich über jegliche Antworten & Empfehlungen freuen !

mfg :)

nö, spezielle programme fallen da eigentl. nicht ein.
das ist ja auch davon abhängig was man machen will. (spiele, videobearbeitung, etc.)

nutze einfach was du willst. am besten sind programme die 4 kerne auslasten.
damit stellst du sicher, das dein prozessor optimal genutzt wird und nicht 2 kerne däumchen drehen.

du musst deine frage mal ein bisschen "konkretisieren", sprich was würdest du denn gerne damit machen, etc. LG

Wenn du Informationen über deinen Prozessor etc. auslesen willst, kannst du das mit CPU-Z machen!

Zuletzt bearbeitet:
Auf was willst du hinaus?Was für wichtige Programm?

Ich denke mal er meint Programme die die Verteilung der Prozesse auf die Kerne verbessert/optimiert

Würde auf jeden Windows 7 als Basis nehmen kein XP mehr....

hää?, was machst Du mit dem Rechner bzw. wozu benötigst Du die Kiste?

Meinst du jetzt zur Optimierung, so dass die Last optimal verteilt wird o.ä.?

Nein, einfach die gewohnten Programme einsetzen, das Ressourcenmanagement macht das BS. Aber du kannst ja mal mehrere leistungsintensive Anwendungen gleichzeitig verwenden. Dann wirst du den Unterschied schon merken ;)

Held213 schrieb:
Meinst du jetzt zur Optimierung, so dass die Last optimal verteilt wird o.ä.?

Ja , genau :)

Ich spiele eig hauptsächlich CS:S , jetzt wird aber Metro , Crysis hinzukommen ;)

Ja und? Installieren und spielen mehr nicht alles andere läuft automatisch

Okay , danke euch , wollte nur mal nachfragen . ;)

Bei Spielen muss das Gesamtsystem stimmen, so daß kein Flaschenhals für die geforderte Performance der Spiele vorhanden ist. Hier ist sicherlich ein 4 Kerner hilfreich aber die GPU, HDD u/o SSD, usw. sind auch zu beachten.

Viel Spaß beim Zocken! :p

Zurück
Oben