Stepse
Cadet 2nd Year
Auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte zum Aufrüsten habe ich mir hier im Forum einige Threads durchgelesen. Wegen meiner in die Tage gekommenen CPU (Phenom II X4 955) war relativ schnell klar, dass sich bei mir "nur" noch 280(X) lohnen würde. Oft wurde dann die Sapphire Vapor-X Tri-X empfohlen. Diese hat auch durchweg gute Rezensionen, etwa bei Mindfactory, bekommen.
Leider ist mir dann aufgefallen, dass die Grafikkarte ein wenig zu groß für mein Gehäuse ist (Lian Li B25F Blue Ring). Daher wäre meine Frage jetzt welche 280X bis max. 29cm noch zu empfehlen ist. Oft liest man ja etwas von Spulenfiepen und Bildschirmfehlern und das muss ja nicht sein...
Außerdem würde mich noch interessieren ob ihr denkt, dass es sich lohnen würde auf die 300er Serie zu warten, etwa weil der Preis massiv nachlässt oder ähnliches.
Übersicht PC-Komponenten:
-Lian Li B25F Blue Ring
-Phenom II X4 955 BE
-Enermax 525W Pro 82+
Leider ist mir dann aufgefallen, dass die Grafikkarte ein wenig zu groß für mein Gehäuse ist (Lian Li B25F Blue Ring). Daher wäre meine Frage jetzt welche 280X bis max. 29cm noch zu empfehlen ist. Oft liest man ja etwas von Spulenfiepen und Bildschirmfehlern und das muss ja nicht sein...
Außerdem würde mich noch interessieren ob ihr denkt, dass es sich lohnen würde auf die 300er Serie zu warten, etwa weil der Preis massiv nachlässt oder ähnliches.
Übersicht PC-Komponenten:
-Lian Li B25F Blue Ring
-Phenom II X4 955 BE
-Enermax 525W Pro 82+