Welche RT 3070 soll ich behalten?

Moin zusammen,

habe die Chance eine von drei RTX3070 zu bekommen und ich weiß nicht welche:

1. ASUS DUAL-RTX3070-O8G --> zwei Lüfter
2. PNY GeForce RTX 3070 8 GB XLR8 Gaming REVEL EPIC-X RGB Triple Fan --> drei Lüfter
3. ZOTAC Gaming Geforce 3070 TwinEdge OC --> zwei Lüfter.

Welche Karte soll ich behalten?

Danke für eure Hilfe!

die, die dir am Besten gefällt?

Wenn Platz vorhanden und das Design kein Hinderungsgrund ist, würde ich die PNY behalten -> größerer Kühler, potentiell leiser.

1609585144143.png

Die Asus Dual dürfte zwischen der FE und der Zotac liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und cyberpirate
Die, die für Deine Ansprüche am besten passt.

Und die sind nun bei jedem anders.
Einige wollen eine möglichst leise Karte, andere eine möglichst leistungsstarke, wieder andere den besten Preis.
Entscheide Dich halt.

Und offizielle Tests im Internet lesen oder z.B. massenweise Userreviews helfen nicht weiter weil? Statt dessen willst du dir lieber von Leuten hier die (meistens eben) keine davon besitzen ihre Thesen auflisten lassen? Oder ist es bequemer wenn jemand von hier die Ergebnisse aus dem Internet auflistet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, Sbibi, Asghan und 3 andere
Aus der Vergangenheit weiß ich, das Zotac nie leise war.

Die Asus Dual soll gut sein (und etwas leiser als die FE), die würde ich persönlich behalten

Danke an alle für die Anregungen. Ich bin kein high End Shooter Spieler, erst recht nicht im Multiplayer. Möchte nur ne Zukunftssichere Graka mit guter Leistung und Kühlung. Hatte da eben gelesen dass 3 Fans besser als 2 sind....
Ergänzung ()

foo_1337 schrieb:
Alle 3 zum selben Preis?
Nahezu. Alle für 600 wenn ich möchte..

ich klinke mich da mal ein.

Asus tuf 3070 mit triple fan ist ja derzeit die beste custom karte.
aus 3070 dual fan wäre auch noch in der näheren auswahl.

preisunterschied 60€, rentiert sich das für temps und lautstärke? oc wird nicht gemacht

Zurück
Oben