Welche RTX mit 500W Bequiet PSU?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
RTX 2070 / 180W TDP
RTX 2080 / 215W TDP
RTX 2080ti / 250W TDP

Nehme an die 2080 wäre kein Problem hab zurzeit eine 970 die hatte 180W TDP!
 
sag uns bloß nicht welches NT genau. es gibt viele 500W-NTs von be quiet!, längst nicht alle sind gut und/oder nocht zeitgemäß.
 
BeQuiet Straight Power 10. Ende 2014 gekauft.
Wenn es nicht mehr gut ist welche Optionen gibt es?
bzw reicht es für eine 2080?
 
Du willst nen i5 mit der neusten RTX paaren, die ihr Raytracing-Potential eigentlich nur in den erst erscheinenden AAA-Titeln ausspielen kann, die aber durch die 4 Kerne des i5 ausgebremst werden ...

Ganz ehrlich ... Perlen vor die Säue ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
@ TE:
das ist durchaus noch gut dabei und wird in kombination mit nem moderat übertakteten haswell-i5 auch für ne 2080ti reichen, sofern die sich beim verbrauch nicht an der Vega 64 orientiert (tests abwarten und so).

ansonsten was Khalinor schreibt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ptg, Robolon und FAN4TIC
Khalinor schrieb:
Du willst nen i5 mit der neusten RTX paaren, die ihr Raytracing-Potential eigentlich nur in den erst erscheinenden AAA-Titeln ausspielen kann, die aber durch die 4 Kerne des i5 ausgebremst werden ...

Ganz ehrlich ... Perlen vor die Säue ...

Ja möchte ich, mein Grund ist weil ich nächstes Jahr sowieso Mainboard/RAM/CPU austausche aber die GPU heuer schon tauschen möchte! Und die CPUs bremsen schon lange nicht mehr so wie früher! Und alle Kerne sind auf 4.2 Ghz.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das ist durchaus noch gut dabei und wird in kombination mit nem moderat übertakteten haswell-i5 auch für ne 2080ti reichen, sofern die sich beim verbrauch nicht an der Vega 64 orientiert (tests abwarten und so).

ansonsten was Khalinor schreibt,

Ehrlich das von mir beschriebene Netzteil reicht auf für ne 2080ti?
Wollte nur wissen aber hörer als ne 2080 werde ich eh nicht gehen!
 
Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein Geld verbrennt ... :cool_alt:
kristwi schrieb:
Und die CPUs bremsen schon lange nicht mehr so wie früher!
Das hat sich seit mindestens einem Jahr geändert ... solltest dir mal Benchmarks der letzten großen AAA-Titel der Studios ansehen, die heute bei der Nvidia-Präsentation ihre neuen Raytracing-Titel vorgestellt haben.
Die profitieren fast alle von mehr CPU-Kernen oder HT.

Ich finde PCGamesHardware da immer ganz ansprechend mit ihren Tests zur Kernskalierung.

Aber wie gesagt ... deine Entscheidung :)
 
Khalinor schrieb:
Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er sein Geld verbrennt ... :cool_alt:

Das hat sich seit mindestens einem Jahr geändert ... solltest dir mal Benchmarks der letzten großen AAA-Titel der Studios ansehen, die heute bei der Nvidia-Präsentation ihre neuen Raytracing-Titel vorgestellt haben.
Die profitieren fast alle von mehr CPU-Kernen oder HT.

Ich finde PCGamesHardware da immer ganz ansprechend mit ihren Tests zur Kernskalierung.

Aber wie gesagt ... deine Entscheidung :)

Wie gesagt Upgrade ich von einer GTX 970 und du lässt mir den Spaß nicht sich auf eine neue GPU zu freuen? Danke dir! Du solltest dich eher aufregen wenn ein 10Series User upgraded!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robolon
Fakt ist dennoch das ein reiner 4 Kerner mittlerweile oft limitiert, auch mit über 4Ghz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
warte die tests ab - dann weiß man auch, was die karten verbrauchen werden.

die karten sehen stark nach vega 64 niveau aus - und vega knipst gerne mal kleinere multi-rail netzteile aus.

es ist schwer begreiflich, dass man die karten einfach blind kauft. man weiß ja nicht mal, wieviel fps die karten mit und ohne raytracing liefern.
 
500W ?

PNY gibt für eine 2080 mind. 650W an:

28-1080.1039065831.jpg
 
Deine eigentlich Frage wurde ja beantwortet. Sollte reichen, bis zu einer 2080Ti. Dennoch halte ich es für denkbar schlecht, sich eine der neuen Grakas zu diesen überzogenen Preisen zu kaufen. Ich würde mindestens noch warten, bis diese großzügig verfügbar sind. Die Preise für die neue Mittelklasse 2070 sind eine Bodenlose Frechheit, und aktuell nur zu verlangen, weil AMD Momentan hinterher hinkt.

P.S.: Weiterhin würde ich erstmal neutrale Tests abwarten, und die "haben wollen" Sucht mal beiseite schieben. Bis jetzt kommst ja auch gut mit der 970 klar, sonst hättest schon längst aufgerüstet.
 
@leipziger1979 : Diese Angaben haben wie immer schon keine Aussagekraft. Das gilt nur für China Böller die 25 Euro kosten aber 600 Watt draufstehen.wenn eine RTX 2080 nicht mehr als eine 1080Ti ziehen sollte, reichen da locker 550 Watt.
 
kristwi schrieb:
und du lässt mir den Spaß nicht sich auf eine neue GPU zu freuen?
Wenn du den Eindruck hast, ich wolle dir dein Vorhaben vermiesen, möchte ich ich mich an dieser Stelle entschuldigen und dir sagen, dass das nicht meine Absicht ist.

Es hört sich für mich nur etwas überstürzt an.

Ich hoffe, dass du zumindest auf die Modelle der Boardpartner wartest, denn diese sind in der Regel höher getaktet und leiser.
 
Also ich wäre da bei einer 2080ti i.V.m. dem Netzteil schon sehr skeptisch. Die termische Verlustleistung sagt nichts über die reale maximale Verlustleistung aus. Es sind besonders die Extrem-Last Szenarien bei der die Karte auch mal kurz deutlich mehr Watt zieht, die kritisch sein dürften. Aber ohne Testberichte, die die Karte verbrauchstechnisch einstufen, ist das schwer zu sagen.
 
Ok werde mich also zwischen 2080 und 2070 entscheiden müssen, danke daweil :)
Laut CEO (was auch nur müll sein kann oder ray tracing) ist die 2070 schon schneller als eine Titan XP die leicht schneller ist als eine GTX 1080ti in FPS in Games.
Auf jeden Fall hab ich sie Karte eh erst nach Benchmarks und nicht blind, obwohl mich alle RTX Effekte schon alleine beeindrucken!
Falls ihr die BFV Demo oder Metro Demo gesehen habt!?
Ist schon alles etwas off-topic aber vielen dank daweil ans Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robolon
Zurück
Oben