RTX Serie erste Benachmarks wann?

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Erst zu Release wegen Nvidia oder bekommen einige Youtuber die Karten schon früher?
 
Nvidia wird vor Marktstart kaum Tests zulassen, war doch schon fast immer so.
Somit würde ich frühestens 1 Woche vor Verfügbarkeit am 20. September mit handfesten Berichten rechnen... NDA sei's gedankt.

Aber egal was Nvidia macht, es wird das Falsche sein... den Hypetrain kontrolliert niemand mehr (von stoppen ganz zu schweigen).
- veröffentlichen sie frühzeitig eigene Test, dann kommt der Ruf nach fehlender Unabhängigkeit
- lassen sie frühzeitig externe Tests zu, dann drehen die Fans komplett durch und es kommt zu Mord und Totschlag bzw die Lieferanten werden dann abgefangen
- wird alles bis kurz vor Verkaufsstart per NDA unter Verschluss gehalten, dann drehen die Fans auch durch und Spekulationsblasen und Phantasiegebilde nehmen galaktische Ausmaße an
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist jedesmal dasselbe theater, mit nvidia, mit amd....
and alle welt wartet auf die ersten offiziellen bilder und

oh, ohhhhh, its, its, its....iiiiiiiiitssssss....a graphic card
Ergänzung ()

und ich wette, am schluss sind es ~20-30%, wie meistens, ausnahmen bestätigen nur die regel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ein Hoch auf die neue (sehr umfangreiche) NDA von NVIDIA. ;)

Vor dem 20. September werden wir da keine offiziellen Tests zu sehen bekommen.

Wenn die neuen GPUs gut performen sollten, gibt’s vielleicht kurz vorher die Tests um unentschlossene potentielle Käufer zu mobilisieren.

Wenn die neue Generation nicht ganz so gut abschneiden sollte, wohl erst nach dem Verkaufsstart.

So würde ich es zumindest machen. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
genau, echte benchs im september, erste spiele dafür gemacht(raytracing) 2019, solche, die fast ausentwickelt sind ende2019/2020, erste ausgereifte ab mitte 2020.
das erste, was wirklich funktionieren wird, heisst wahrscheinlich irgendwas mit quake3, weil von dem gibt es seit jahren solche ausflüge ins raytracing reich, ergo werden die das halt nur anpassen müssen....LOL
 
Phoenix3000 schrieb:
Vielleicht ein kleiner Hinweis auf die Raytracing-Performance der 2080 TI:

30-40 FPS in FullHD bei Shadow of the Tomb Raider

Inwiefern das aber auf die finale Version spiegelbar ist, ist fraglich.

Ok, trotz der schlechten Videoaufnahme und Off screen Gameplay,
kommt es mir trotzdem nicht gerade High End rüber.
Das sieht ja genauso aus als wenn es von einer Konsole kommt ^^
Und dann noch für denn Preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelhamster
Ergänzung ()

Big Qwer schrieb:
Ok, trotz der schlechten Videoaufnahme und Off screen Gameplay,
kommt es mir trotzdem nicht gerade High End rüber.
Das sieht ja genauso aus als wenn es von einer Konsole kommt ^^
Und dann noch für denn Preis?
Das Video ist in FULL HD ... Aber das Game rennt in 4k... Und die Technik ist noch nicht gut implementiert :daumen::daumen:

https://wccftech.com/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-performance-preview-4k-100-fps/
100+ FPS in einigen AAA Spielen bei 4k...
 
So und schon hast du gelogen @kristwi

Direkt im Artikel steht:
"You can also check out a detailed video of Shadow of the Tomb Raider running with RTX enabled on a single RTX 2080 Ti graphics card. The card was running a resolution of 1080p and managed around 30-40 FPS. The tradeoff in performance for extra graphical effects doesn’t impress that much as the performance is the bare minimum for most PC gamers. "

Also lief das Spiel sehr wohl auf FHD und erreicht dort nur 30-40 FPS.

Das die Developer jetzt direkt einspringen und jedem erzählen das es ja noch in der Testphase ist, macht die Sache nicht besser. Grade bei SOTR, die damals schon den DX 12 Port versaut haben, haben damals das gleiche erzählt: "Ist ja noch Testphase".
 
Aldaric87 schrieb:
So und schon hast du gelogen @kristwi

Direkt im Artikel steht:
"You can also check out a detailed video of Shadow of the Tomb Raider running with RTX enabled on a single RTX 2080 Ti graphics card. The card was running a resolution of 1080p and managed around 30-40 FPS. The tradeoff in performance for extra graphical effects doesn’t impress that much as the performance is the bare minimum for most PC gamers. "

Also lief das Spiel sehr wohl auf FHD und erreicht dort nur 30-40 FPS.

Das die Developer jetzt direkt einspringen und jedem erzählen das es ja noch in der Testphase ist, macht die Sache nicht besser. Grade bei SOTR, die damals schon den DX 12 Port versaut haben, haben damals das gleiche erzählt: "Ist ja noch Testphase".

K Entschuldigung den Teil hab ich nicht gesehen weil der danach ist, aber was ist dann das hier? ... und davor wird nur über 4k geredet!? LOL Glaube der Artikel ist inkonsistent!

In terms of frame rate, Shadow of the Tomb Raider ran at a mostly consistent 50-57 fps, which is impressive giving the game is running on a single GPU and in such an early state – on top of all the new ray tracing techniques.
 
Der Artikel ist mehr oder minder für die Katz. Die blubbern einfach nur irgendwelchen Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, whats4 und kristwi
Zurück
Oben