[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Habe keine Grenze, aber die Preisleistung soll stimmen. Nutzungsjahre/Kosten sollen maximiert werden
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Zwei Monitore Full HD 60 Hz. Einer ist bereits vorhanden. Samsung 24 Zoll (S24D390HL) Hat einen HDMI und einen VGA Anschluss.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich habe gerade folgende Teile bestellt:
Intel i5-11600
Freezer 34 esport Duo
Gigabyte B560M AORUS PRO
Crucial Ballistix Kit 32GB, DDR4-3200, CL16
WD Black SN750 1TB
Seasonic Focus GX 650W
be quiet! Pure Base 500 Midi Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Die Karte muss nicht super leise sein, so dass man sie überhaupt nicht hört. Eine geringe hörbare Lautstärke ist vollkommen ok, solange sie nicht so laut ist, dass sie stört.
Wenn möglich sollte sie auch nicht zu heiß werden, damit sie lange hält und nicht nach ein paar Jahren ausfällt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Sobald sich die Gelegenheit bietet, bis dahin nutze ich die iGPU meiner CPU. Eine alte Grafikkarte z.B. aus einem vorherigen System ist nicht vorhanden.
Ich möchte mich auf die Suche machen nach einer RTX 3060 zu UVP Preisen über Discord oder anderen Quellen, wo man benachrichtigt wird, wenn ein Shop wieder welche führt und wollte mich jetzt informieren, da wenn eine Benachrichtigung zu einem bestimmten Modell kommt, ich die Zeit nicht haben werde zu prüfen, ob es OK ist, da es sonst sofort weg sein wird.
Mir ist klar, dass ich mich freuen kann wenn ich überhaupt irgend ein Modell zum UVP Preis bekommen kann. Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Modelle ich auf jeden Fall meiden sollte.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Habe keine Grenze, aber die Preisleistung soll stimmen. Nutzungsjahre/Kosten sollen maximiert werden
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Diablo 2 Remake, Diablo 4, Aufbau Spiele wie Cities Skylines, Anno, Siedler, etc., Age of Empires 4, Rollenspiele wie Final Fantasy und Dragon Quest, ggf. zukünftige Autorennen, falls eins mal kommen sollte, welches mir gefallen sollte. Folgende Spiele interessieren mich nicht: Ego Shooter und Abendteuer Spiele wie Tomb Raider oder Assasins Creed.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD reicht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Niedrige Einstellungen reichen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30 FPS reichen
...
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Zwei Monitore Full HD 60 Hz. Einer ist bereits vorhanden. Samsung 24 Zoll (S24D390HL) Hat einen HDMI und einen VGA Anschluss.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich habe gerade folgende Teile bestellt:
Intel i5-11600
Freezer 34 esport Duo
Gigabyte B560M AORUS PRO
Crucial Ballistix Kit 32GB, DDR4-3200, CL16
WD Black SN750 1TB
Seasonic Focus GX 650W
be quiet! Pure Base 500 Midi Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Die Karte muss nicht super leise sein, so dass man sie überhaupt nicht hört. Eine geringe hörbare Lautstärke ist vollkommen ok, solange sie nicht so laut ist, dass sie stört.
Wenn möglich sollte sie auch nicht zu heiß werden, damit sie lange hält und nicht nach ein paar Jahren ausfällt.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Sobald sich die Gelegenheit bietet, bis dahin nutze ich die iGPU meiner CPU. Eine alte Grafikkarte z.B. aus einem vorherigen System ist nicht vorhanden.
Ich möchte mich auf die Suche machen nach einer RTX 3060 zu UVP Preisen über Discord oder anderen Quellen, wo man benachrichtigt wird, wenn ein Shop wieder welche führt und wollte mich jetzt informieren, da wenn eine Benachrichtigung zu einem bestimmten Modell kommt, ich die Zeit nicht haben werde zu prüfen, ob es OK ist, da es sonst sofort weg sein wird.
Mir ist klar, dass ich mich freuen kann wenn ich überhaupt irgend ein Modell zum UVP Preis bekommen kann. Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Modelle ich auf jeden Fall meiden sollte.
Zuletzt bearbeitet: