welche RTX 3080 sind nun noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FootballerXL

Gast
Hallo Leute.

Ich möchte mir nun endlich eine RTX 3080 kaufen.Welche sind nun noch zu empfehlen nach diesen ganzen Abstürzen bei vielen RTX 3080er Karten?

Gruß

Spielt aktuell keine Rolle, da eh keine zu haben sind. Dazu sind noch nicht alle Customs getestet. Würde daher noch warten. Aber alle haben scheinbar Probleme, der eine mehr, der andere weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Die Frage ist eher ob du eine bekommst, als welche zu empfehlen ist. Zurzeit kann man eh nix empfehlen.

Ich habe ja jetzt nun eine 2070 Super.Würde sich eventuell ein upgrade auf eine naja sagen wir mal 2080 Ti lohnen für 450 Euro?

Auf Reddit gibt es eine Liste, welche Karten was für Caps verbaut haben.
Die FE wäre ok...

Aber wartet doch einmal wo sich die 3060/3070 einordnet und wie gut die AMD werden... Jetzt eine funktionierende GPU austauschen ist Schwachsinn...

Hallo FootballerXL,

ist denn deine alte Karte wirklich kaputt, so dass Du eine neue sofort brauchst?
Bei Nvidia kannst du im Moment eventuell noch lange warten bis eine 3000er lieferbar wird.
Ausserdem scheinen die ja Probleme zu haben. Wie wäre es mit erstmal abwarten was AMD abliefern kann mit BIG NAVI ?
Wenn die alte kaputt ist, vielleicht erstmal ne gebrauchte NVIDIA 2000er zum Überbrücken.

Viele Grüße,
PC Kater

• Gefällt mir
Reaktionen: FootballerXL
Also meine Asus TuF gaming hatte noch keinerlei Abstürze , sie ist leise und habe sie bei maximal 70 Grad gesehen.

Bevor die Karten wirklich verfügbar sind, sind sie doch eh sau teuer (war schon immer so).
Eine TUF vom Asus Shop zu erwischen wäre wäre eine Möglichkeit.
Viel Glück dabei weil sie sich dort nicht vorbestellen lassen ;)

Ich würde nur FE derzeit nehmen oder schlicht noch warten.

FootballerXL schrieb:
Würde sich eventuell ein upgrade auf eine naja sagen wir mal 2080 Ti lohnen für 450 Euro?
"lohnen" -> das entscheidest wohl nur du. Nimm die Benchmakrs zu den spielen deiner Wahl, sieh dir die Mehrleistung an, rechne nach was du für deine alte Karte bekommst. WAs du dann hast? Mehrleistung in Relation zu Mehrkosten (+Aufwand von Kauf/Verkauf). Dann entscheide - gar nicht so schwer, oder?

Nein meine Karte funktioniert noch einwandfrei.Wie lange dauert es denn schätzungsweise bis die 3080 FE wieder verfügbar sein wird? Schätzungsweise?

Glaskugelraten ist weder sinnvoll noch hilfreich. Sie werden dann verfügbar sein, wenn sie es sind.
Und daher dann auch zu.
lock.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben