Welche SicherheitsProgramme

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.404
Hallo

Welche Sicherheitsprogramme (Antiviren und Firewall) benutzt ihr?
Was sagt ihr zu diesem Paar: AntiVir Personal und ZoneAlarm.
Beides sind kostenlos, sind sie deshalb schlecht?

Was fehlt diesen Programmen, was teure Programme haben?

Wie sieht es mit der Systemauslastung aus?
Um wie viele Sekunden/Minuten verlänger sich z.B. das Hochfahren des PCs mit und ohne diese Programme?

Danke
 
Jap ich würde auch zur SuFu raten.
Ich persönlich nutze Bitdefender 8 und bin sehr zufrieden damit.

MfG
Msp2601
 
ich persönlich finde AntiVir nicht toll. Hat zu viele Lücken besonders bei Dialern oder Würmern! Da kannst das Programm total vergessen.

Kauf dir am besten die Internet Securite 2005 von Symantec. Da haste was vernünftiges, musst aber auch was dafür ausgeben
 
re5k schrieb:
ich persönlich finde AntiVir nicht toll. Hat zu viele Lücken besonders bei Dialern oder Würmern! Da kannst das Programm total vergessen.

Kauf dir am besten die Internet Securite 2005 von Symantec. Da haste was vernünftiges, musst aber auch was dafür ausgeben


HAHA :evillol:

Symantec hat ja z.T. die schlechtesten Sicherheitsprogramme. Wenn es nur um die SIcherheit geht, sind sie so lala. In der Bedienung sind sie (sehr) gut, aber im Preis sind sie super schlecht. Aber das schlimmst ist, dass sie total viel Leistung brauchen. Obwohl sie nur im Hintergrund arbeiten sollen. brauchen sie mehr Leistung, wie manche Sound- oder Videobearbeitung ;)

Könnt mir einfach ein paar gute Programme empfehlen?
 
AntiViren:

AntiVir
GData AntiVirus

Firewall:

Sygate Personal Firewall
BitDefender

den rest erfährst du per google oder SuFu hier im forum
 
re5k schrieb:
Kauf dir am besten die Internet Securite 2005 von Symantec. Da haste was vernünftiges, musst aber auch was dafür ausgeben

Kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Also Symantec ist wohl nicht umbedingt das was man unter "was vernünftiges" versteht. Zumindest meiner Meinung nach.

MfG
Msp2601
 
Ich nehm Sygate Personal Firewall Pro und F-Secure Antivirus...und dazu noch Spyware Doctor...

Meine Erfahrungen :

Hatte die letzten Jahre imma Norton Firewalls und Virenscanner,shienen ganz gut funktioniert zu haben die Programme,bis zu dem Tag wo ich F-Secure Antivirus installiert hatte und feststellte das auf meinem Rechner 10 Viren waren,die Norton komischerweise nicht gefunden hat...

Naja dann gibt es ja noch Spyware Removal Tool´s wie Spybot und AdAware die sind auch nicht verkehrt weil Umsonst,;) finden aber auch nur die hälfte von dem was sie eigentlich finden sollten die Erfahrung hab ich gemacht als ich mir Spyware Doctor gekauft hab...
Spyware doctor fand dann auf einmal knaopp 40 Sachen die,die anderen beiden Proggis nicht fanden ;/


Da kann man schnell das Gefühl bekommn das es eigentlich gar keine Tools gibt die einen gegen alles schützten ;/,man könnte denken man müßte jeden Virenscanner und jede FW die es gibt installiert haben damit man sicher ist,oder gleich das netzwerkKabel rausziehen...
 
Zurück
Oben