Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Software zum Testen von SSD-Health?
- Ersteller 4RN0
- Erstellt am
Xero261286
Rear Admiral
CrystalDiskInfo...
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte machen den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage.
John Sinclair
Commander Pro
Guten Abend,
Um welche M.2 SSD handelt es sich ?
Ich habe nämlich eine 120 GB von A-Data im System und hatte auch Probleme damit,
erst nachdem ich ein speziellen M.2 Kühlkörper benutzt habe waren die Probleme weg.
Bei großen Schreibvorgänge wurde die SSD richtig warm.
Meine hat sich nämlich bei überschreiten von 65° jedesmal abgeschaltet. Durch den
Kühlkörper liegt nun die Temp bei ca 25° bis max 40°
Um welche M.2 SSD handelt es sich ?
Ich habe nämlich eine 120 GB von A-Data im System und hatte auch Probleme damit,
erst nachdem ich ein speziellen M.2 Kühlkörper benutzt habe waren die Probleme weg.
Bei großen Schreibvorgänge wurde die SSD richtig warm.
Meine hat sich nämlich bei überschreiten von 65° jedesmal abgeschaltet. Durch den
Kühlkörper liegt nun die Temp bei ca 25° bis max 40°
Die Werte sind in Ordnung. Was genau ist denn dein Problem?
vermute mal:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/intel-ssd-600p-test.57612/seite-2
ganz unten
was kein Problem darstellt wenn man sich vorm Kauf informiert
vermute mal:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/intel-ssd-600p-test.57612/seite-2
ganz unten
was kein Problem darstellt wenn man sich vorm Kauf informiert
4RN0 schrieb:Es ist eine Intel 600p 1TB PCIe NVMe SSD für die ich 290€ bezahlt habe. Ich wüsste also gerne, ob sie in Ordnung ist.
Dann wär es hilfreich uns mitzuteilen, wieso Du glaubst daß sie nicht in Ordnung ist ?
Ja die Werte sind in Ordnung und die einzige SW die diese für Dich interpretieren kann, dürfte Intel SSD Toolbox sein. Aber was ist Dein Problem? Die SSDs scheint ja zu laufen, es wurden ja schon einigen Daten geschrieben und gelesen. Die Performance ist nicht so toll, vor allem wenn Du mit dem AS-SSD bencht, was aber am stornvme Treiber von Windwos liegt:
Da musst Du dann eben beide Haken in der Einstellung zum LW Cache setzen, wie hier beschrieben.
John Sinclair
Commander Pro
https://www.alternate.de/AlphaCool/HDX-M-2-SSD-M01-80mm-Kühlung/html/product/1306787?
Das Teil habe ich bei meiner M.2 SSD von Adata benutzt
Das Teil habe ich bei meiner M.2 SSD von Adata benutzt