Welche Soundkarte ?

Thunfischsalat

Lieutenant
Da ich mir die Superlux 681 bestellt habe und mein onBoard Chip langsam den Geist aufgibt wollte ich mir eine neue Soundkarte gönnen.
Erstmal werde ich nur über die Kopfhörer hören. Später werden die MediaOne 5a folgen. (im Sommer)
Irgendwann werde ich bestimmt die Kopfhörer tauschen (hoffe noch dieses Jahr).
Hauptsächlich Spiele ich am PC Shooter und Action Games. Das würde ich auch ausschließlich über Kopfhörer machen.
Musik höre ich überwiegend elektronische und Alternativ- & Indierock. Das würde 50/50 auf die Boxen und Hörer fallen.
Nun weiß ich nicht ob ich mir die DGX(Kopfhörerverstärker) holen soll für 30€ und wenn ich die entsprechenden Wiedergabegeräte habe auf eine Phoebus um zu steigen oder ob es eine DX für alles tun würde. Sprich die DX wäre für 60 € die goldene Mitte.

Edit: Was ist mit der DS es wird oft nach der gefragt aber nie geht jemand auf die ein.
Es wird nie gesagt wieso sie nicht zu nehmen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso aufrüstest, würde ich gleich die Essence STX oder Phoebus nehmen. ;)

Es hat schon einen Grund wieso ich erstmal die Superlux gekauft habe....

Ich bin schon so knapp mit UBS-Slots. Das ist leider nicht machbar

Die DX hat halt keinen KHV und würde dich bei der späteren Wahl eines besseren Kopfhörers einschränken... von daher nimm erst mal die DGX, die sollte sich evtl. auch wieder verkaufen lassen wenn du späer für deine neuen Kopfhörer eine bessere willst.

Danke, wie machen die DGX in Kombination mit Nahfeldmonitoren?
Und was ist eigentlich mit der DSX?
Ergänzung ()

So die DGX ist auf dem weg, habe B-Ware bei amazon gekauft, ist durch die Aktion nochmal 10% runter gesetzt. Für 28,75 geht das klar.
Ergänzung ()

So die DGX ist auf dem weg, habe B-Ware bei amazon gekauft, ist durch die Aktion nochmal 10% runter gesetzt. Für 28,75 geht das klar.

Die DGX sollte sich auch an den Boxen ganz gut machen, auch wenn sie wohl minimal schlechter als die DX ist (zumindest auf dem Papier). Die DSX lohnt sich nur für 5.1 Systeme wegen der DTS Software, ist ansonsten Qualitativ mit der DGX vergleichbar, aber auch ohne KHV.

Zurück
Oben