Welche Soundkarte

glumada

Lieutenant
Hi, ich hab mir zum ersten mal höherwertige Kopfhörer gekauft, und dadurch gemerkt das die integrierte Soundkarte nichtmal mit meinem iPod mithalten kann (das ist doch erbärmlich :freak:) und wollte mir nun eine Soundkarte kaufen, doch welche, ich hab da 0 komma garkeine ahnung.
Preislich wenn möglich max. 50€.
aja 5.1 oder 7.1 muss sie nicht unterstützen, da ich nur kopfhörer anschließe
ob PCI oder PCIe ist egal

Sennheiser PX 100-II

vorher hatte ich 5€ dinger von philips (Philips SBCHL140)

Jetzt werden zwar gleich die Leute kommen, die meinen, dass man damit keinen Unterschied zwischen OnBoard und Soundkarte hört, aber ignorier die mal. Ich weiß wie mies manche Boards sind ;-)

Eine ASUS Xonar DX (oder die D1, wenn es PCI sein soll) sollte eigentlich genau das richtige für sich sein. Die DS ist zwar günstiger, aber die anderen beiden bieten dir noch zusätzlich Dolby Headphone, damit bekommst du dann sogar Surroundsound mit deinem Kopfhörer.

mit ein hauptgrund ist nämlich auch dass ich ständig ein leises fiepen am Kopfhörer hab, und wenn ich die maus beweg wird es lauter

-----------

Jesterfox schrieb:
aber die anderen beiden bieten dir noch zusätzlich Dolby Headphone, damit bekommst du dann sogar Surroundsound mit deinem Kopfhörer.

das geht auch mit normalen stereohörern, di nur klinke haben?

Zuletzt bearbeitet:
glumada schrieb:
das geht auch mit normalen stereohörern, di nur klinke haben?

Genau für solche Kopfhörer ist das da. Der 3D-Sound wird per Software so berechnet, das er über einen Stereokopfhörer wiedergegeben werden kann. Das funktioniert in der Praxis sehr gut.

muss man da irgendwas einstellen, oder einfach ne 5.1 spur abspielen
Ergänzung ()

Mr.Kaijudo schrieb:

glumada schrieb:
mit ein hauptgrund ist nämlich auch dass ich ständig ein leises fiepen am Kopfhörer hab, und wenn ich die maus beweg wird es lauter

gegen dieses problem hilft das aber wohl nicht, da das wohl ein hardware problem und kein software bedingtes ist, denn selbst wenn ich den ton auf stumm schalte hör ich das

Okay dan wäre eine SoKa wirklich angebracht.

Ach und Dolby Headphone musst du schon aktivieren um es zu nutzen.

Zurück
Oben