Welche Soundlösung?

fahr_rad

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
778
Hallo Freunde,

ich brauche eure Hilfe. Meine Schwester hat sich zum Geburtstag einen Plattenspieler von Urban Outfitters gekauft (über dessen Sinnhaftigkeit bitte nicht diskutieren), und zwar den hier: klick
Jetzt ist sie natürlich von der Soundquali nicht wirklich begeistert und ich habe den Auftrag bekommen für ein Upgrade zu sorgen. Da ich aber selber auch absolut keinen Plan von Audio habe, brauche ich eure Tipps.

Welche Boxen in der Preisspanne bis 80€ sind zu empfehlen?
Worauf muss ich bei der Kompatibilität achten? Anbei ein Foto der Anschlüsse, ich habe leider wirklich null Plan :confused_alt::freaky:

Danke schonmal für eure Antworten, falls noch Infos fehlen, einfach Bescheid sagen!
 

Anhänge

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
7.367
Urgh.

Line out, man kann also so gut wie alles dran anschließen. Schwierig ist nicht was besseres zu finden, sondern etwas zu finden was optisch zu diesem Ding passt. Oder ist ihr das mittlerweile egal?
 

MYGAME_419

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
128
zurueckschicken solange es noch geht
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.230
Zuletzt bearbeitet:

MYGAME_419

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
128
an dem plattenspieler wird es egal an welcher box nie gut klingen. wenn der sound schon nicht ordentlich abgenommen wird, brauchst du dir ueber alles was danach passiert auch keine gedangen mehr machen.
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.254

MYGAME_419

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
128
guck mal der hier dual AIO ist im budget und wird immer besser klingen als alles was du mit dem koffer machst. Das Teil kann bestimmt auch nix ist aber der bessere Ersatz
 

ChotHoclate

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.467
Wenn deine Schwester sich das Dingen gekauft hat und ihr beide keine Ahnung von der Materie habt, schick sie doch einfach selber los dass sie sich hier beraten lässt? Diese Stille Post ist doch affig.
 

abulafia

Commodore
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
4.230
Frage mich natürlich auch ob man aus dem Teil was ordentliches herauskitzeln kann. Sound gibts zwar aus dem Teil, aber 'ne Lösung würde ich das nicht nennen.

Allerdings ist die Zielgruppe bestimmt nicht audiophil --- bessere Lösung wäre Plattenspieler - Verstärker - Boxen --- da kommt man in der Preisklasse nicht weiter, ist wohl eher Spielzeug.
 

PC-Zocker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
441
Plattenspieler sind wieder voll im kommen. Die alten Beatles Platten hören ist der Hammer. Besser als auf CD.
 

Sound-Fuzzy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
5.778
Natürlich erfüllt das Tonabnehmersystem keine audiophilen Ansprüche, aber ggü. der aktuellen Situation dürften die in Post #7 genannten Edifier eine deutliche Verbesserung sein. Und ich glaube, dass nur das die Intention des TE und seiner Schwester ist... ;)
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.806
Ich habe jetzt extra mal nach Lautsprecher gesucht, die farblich dazu passen.
Gefunden habe Ich keine, dafür bin ich jetzt 10% schwuler als vorher. Süpi.

Aber jetzt mal im Ernst, du brauchst dafür Aktiv-Lautsprecher und hast nur nen Budget von 80€.
Die einzigen, die ein bisschen optisch passen, wären die Haiser HSR 120 BT aus der B-Ware.
 

fahr_rad

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
778
&
Sorry, hätte ich wohl dazu schreiben sollen das die Lautsprecher nicht farblich passen müssen! Der oben von mir verlinkte ist auch nicht die korrekte Farbe, dieses Senfgelb oder was das sein soll gibt es nur mittlerweile nicht mehr bei UO.

Der zweite Link von @abulafia sieht mMn ganz gut aus, vielen Dank. Scheint ja auch so die Standard-Empfehlung in der Preisklasse zu sein, wenn ich die anderen Threads so querlese. Habe nur wie gesagt keinen Plan :freaky:

@Sound-Fuzzy Genau!
 

fahr_rad

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
778
Kurzes Feedback:
Die Boxen wurden mittlerweile geliefert und nach einem ersten Kurztest für gut befunden :daumen:
Madame ist zufrieden und hat ihr verfrühtes Weihnachtsgeschenk, danke euch nochmals!
 
Top