Welche Spannung... ?

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Hi,
bin Neu hier :cool_alt: und bitte nicht schlagen wenn ich mal eine "blöde Frage" stelle:D.
Ich will meinen PC aufrüsten (RAM,Grafik) aber bis diesbezüglich ein absolluter Fachidiot...:D:D

Hier meine Frage:

Wie bekomme ich heraus mit welcher Spannung mein RAM arbeitet oder arbeiten kann ???:rolleyes:

Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Programm CPU-Z, kannst du im Reiter "SPD" alles nachlesen, was vom Hersteller reingeschrieben wurde.

Oder du googlest den Namen des Riegels, da gibt es bestimmt zuhauf Beiträge, die deine Frage beantworten sollten.

Danke, alles gefunden...:cool_alt:
Es steht 1,8V da, wie sieht es mit Modulen bei denen 1,9V angegeben ist...die funktionieren nicht...Oder ???

Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Jop laufen auch, wenn sie genrell unterstützt werden, musst halt nur die Spannung per Hand auf 1,9V heben im BIOS

Was hast du für ein Board, nicht alle können die Spannung erhöhen und die SPD-Werte sagen noch lange nicht aus welche Spannung dein Speicher hat, die meisten haben nur 1,8V stehen, können aber auch 2,1V haben, wenn du mehr Daten über den PC schreibst könnte man evtl. auch mehr Infos schreiben.

P.S. die Frage mit dem A-Data Speicher hättest du auch hier stellen können ;)

Commander Alex schrieb:
Was hast du für ein Board, nicht alle können die Spannung erhöhen und die SPD-Werte sagen noch lange nicht aus welche Spannung dein Speicher hat, die meisten haben nur 1,8V stehen, können aber auch 2,1V haben, wenn du mehr Daten über den PC schreibst könnte man evtl. auch mehr Infos schreiben.

P.S. die Frage mit dem A-Data Speicher hättest du auch hier stellen können ;)

Board: MS-7502
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 1066MHz FSB
RAM: noch 3GB DDR2 667 MHz SDRAM

...das mit dem A-Data fiehl mir dann später auch ein ...aber...naja...:rolleyes:;)

Sieht nach Fertigsystem von Medion aus ^^
Da wird die Spannung normal fest auf 1,8V gestellt sein und Einstellmöglichkeit besteht sicher auch nicht, kannst wenn du willst mal im Bios nach Memory Voltage, DRAM Voltage oder so schauen, aber die wird wohl entweder grau sein und nicht änderbar oder gar nicht vorhanden.

Ja, hast Recht... ist ein Medion MD 8833... muß ich mal das BIOS durchforsten...
wenn es nicht geht muß ich eben Speicher mit einer Spannung von 1,8V installieren...
Mir ging es nur darum weil es Speicher mit 1,9; 1,95,... gibt ob diese auch laufen, scheinbar nicht.
Der A-Date soll ja nicht so verkehrt sein, 2GB für 29,95€ ist auch okay...ODER ???

Grüße
Torsten

Commander Alex schrieb:
Jop Preis ist nicht schlecht für den Speicher und so sind A-Data auch nicht übel, auf wie viel GB willst du aufrüsten?

Erstmal auf 4GB(2x2GB) weil ich noch Vista 32 Bit installiert habe und erst auf ein Windows 7 64 Bit umstellen will...( dann 8GB)

Zurück
Oben