Welche Spiele profitieren von 6 Kern CPUs

homer2907

Cadet 4th Year
Hallo,
gibt es schon Spiele die von 6-Kernern untersützt werden, oder wie wird die Zukunft sein?

Grüsse

AW: Welche Spiele profitieren von 6 Kern CPU´s

BC2 und BF3! Aber was willst Du mit dem Threat erreichen?

wollte nur meinungen anderer einholen, sonst nix
aber gut ist schon beantwortet

@TE: Auf was willst du denn hinaus?

Sind auf alle Fälle schon mehr als 10!

homer2907 schrieb:
wollte nur meinungen anderer einholen, sonst nix
aber gut ist schon beantwortet

Bei sowas gibt es keine Meinungen sondern nur Tatsachen. In der letzten Ausgabe der PCGH z.B. ist ein Artikel bei dem das Seitenweise beschrieben warum wie und mit Beispielen. Aber man müsste sich ja mal die Arbeit machen selbst zu recherchieren.

wahrscheinlich übrlegt er sich, was er sich für einen Prozessor kauft und da ist AMD's 6Kerner aktuell sehr günstig zu bekommen...

in diesem Zusammenhang finde ich seine Frage in einem Computerforum, im welchem man sich Ratschläge einholen möchre absolut berechtigt...

Ich finde sie auch berechtigt - wenn man seine Frage so googelt kommen nur Ergebnisse raus die älter sind als ein halbes Jahr.
Ist einer von euch Zicken dabei der mir sämtliche auf die schnelle aufzählen kann?

Aktuelle AMD 6Kerner sind pro Takt einfach soviel schlechter das es sich garnicht lohnt darüber nachzudenken! Die Intel 6 Kerner sind nur zum zocken viel zu teuer. Daher ist aktuell die einzige vernünftige Wahl nen Intel 4 Kerner. Mit Bulldozer ändert sich das vielleicht wieder.

Zumindest mal einer der ein paar auf Lager hat ;)

Wer sich jetzt noch die AMD 6 Kerner a'La Phenom II X6 holt ist einfach nur selbst Schuld.

Warum soll das ein Fehler sein. Der X6 hat genung Leistung und das für die nächsten Jahre.

MfG

Der i5 2500 ist aber in den meisten Fällen schneller. Der X6 lohnt sich zum Gaming also nicht mehr.

leute quatscht doch nicht so viel.
Beantwortet ihm einfach seine frage ohne gleich zu schreien, schwachsinn, dumme, lahme CPU oder so.

BF BC2
BF3
Dirt 3
GTA 4

die würden mir auf die schnelle einfallen.

Eine x6 ist eine gute CPU.
Sie reicht zum spielen genau so wie es ein Intel tut.
Nur das der X6 nicht immer voll alles ausfahren kann und somit ein paar FPS auf der Straße bleiben.
Aber ob 77 oder 72FPS macht den Braten nicht wirklich fett.
Also kommt alle wieder runter nen x6 ist bei weitem ne bessere Alternative als nen i3.

Schonmal was von Zunkunftsorientiert gehört? Beim X6 ist die Architektur einfach zu veraltet und selbst wenn er 6 Kerne hat, bekommt man für das selbe Geld einfach modernere CPUs die jetzt und in Zukunft einfach effektiver sind.

Um auch mal eine Antwort zum Topic zu leisten:

So viel ich weiss Civilisation 5
und R.U.S.E profitiert sehr gut.

Übrigens habe ich letzteres selbst verglichen. Einen Core I7-870 gegen einen Phenom II 1055T.
Und der 6 Kerner schneidet erschreckend schlecht ab. Finde ich auch schade, aber ist halt so.

Entweder auf Bulldozer warten oder Intel!

Wenn er nur spielt, ist Eure Aussage von wegen vergiss AMD, kauf Sandy Bridge durchaus richtig. Aber wir wissen nicht, für was der PC sonst noch gebraucht wird. Unter Umständen sind Anwendungen dabei, welche von 6 Kernen profitieren.

Da der TE uns aber keine weiteren Infos über Zweck und andere Komponenten gibt, sollten wir uns drauf beschränken, seine Frage zu beantworten (was bereits getan wurde)

muss mich mal hier einklinken, habe noch einen Q9550 und will zusammen mit einer GTX 570 BF3 zocken. Die 6Kerner von AMD sind ja schneller wie mein Q9550, sollte ich auch aufrüsten? Müsste im Falle der Fälle dann nur mein Q9550 los werden!:freaky:

@Lobos
Klär mal ab, ob Dein Board die neuen Bulldozer unterstützt. Das wäre sicher die bessere Variante, falls die Leistung der Bulldozer stimmt. Auf einen X6 würde ich nicht aufrüsten, ausser Du bist wegen Eyefinity, 3D, Downsampling oder grossem TFT auf jedes Fps angewiesen. Oder Du hast Anwendungen, von denen 6 Kerne profitieren.

Ansonsten abwarten, wie hardwarehungrig BF3 überhaupt ist und welche CPU am besten unterstützt wird.

Zurück
Oben