Welche SSD mit welcher Technik

Hab keine SATA-SSD zum vergleichen, du musst googeln... Ich würde die zurückgeben.
Wie feige die Hersteller doch sind, zum NAND nicht dazuschreiben ob es TLC/QLC und/oder sein kann, hauptsache das Produkt verkaufen... Was hast gezahlt? 1TB 50€-60€ bzw. 2TB 100€-110€ kosten Schätzchen wie NM620/SN580/G3 Plus, und 240€ für 4TB NM790.

135... (hust)

Ja, ich werde sie dann zurückgeben, wenn mir keiner sagt "ja, das steht ja da auf'm Screenshot. Is TLC." Dann warte ich noch ab, was mir ein anderes Forum zum Thema Veracrypt sagt. Weil es spezifisch als problematisch erwähnt wurde.

Wie auch immer. Danke für all die Mühe. Das fällt mir immer wieder hier in diesem Forum auf. Ihr seid viele, ihr schreibt schnell und viel, ein super Forum.

PS: Hier wars:

Die Antwort von Crucial hat lange auf sich warten lassen, doch nun liegt sie ComputerBase vor. Wie erwartet bringen die neuen Modelle Änderungen bei den Komponenten mit sich. Statt des SM2258XT dient nun der SM2259XT als Controller. Außerdem kommt bei den neuen Modellen mit 1 TB und 2 TB Microns 96-Layer-QLC-NAND zum Einsatz. Dass diese wichtigen Informationen auf den Webseiten des Herstellers weiterhin nicht zu finden sind, findet die Redaktion schade. Potenziell bedeutet der Wechsel von TLC- auf QLC-Flash einen Rückschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und JumpingCat
Samun schrieb:
Aber war nicht die Essenz, dass es gar nicht klar ist welche Technik das ist?
Ja und das steht doch dort:

Gruß eisholz
Screenshot 2025-06-06 224920.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Samun
Grossartig, oder? Crucial. Die Marke sollte man sich merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und JumpingCat
...
Ich befürchte du hast recht... Aber...

Die MX Serie, die auch Einschnitte erlitten hat, war afaik super und Micron, Crucial ist afaik deren SSD und RAM - Marke, stellt eigentlich solide SSD- und RAM-Prügel her und die anderen Hersteller machen das auch!!11! (wie sich das wieder anhört...) 😓 Jaa, das ist alles nicht zu verteidigen, Kingston hat sogar Serien (NV) wo Steuer-Prozessor UND der Chip-Typ, also ob QLC oder TLC, Zufall sind... Ergebnis: Immer feste auf die Konzerne einkloppen, man trifft immer den Richtigen, und das gilt auch für andere Branchen. ☹️😡 tired.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Samun
Die verarschen uns alle. Und ich hab mich hier klar verarschen lassen. Tatsächlich hatte ich mich von einem Testscore und Bewertungen beeindrucken lassen. Ich bin vor ein paar Tagen alt genug gewesen, um es besser zu wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben