Welche Suchmaschine nutzt Ihr?

~TooL~

Captain
Hallo,

da es mittlerweile jede Menge Suchmaschinen im Internet gibt, würde ich hier mal gerne wissen welche von Euch genutzt wird und warum!

Ich denke das die meissten von uns immer noch Google bevorzugen. Es fällt aber auf das Google mehr und mehr suchtreffer auf seine eigenen Produkte lenkt und einem somit den weg zu anderen Diensten, die nicht zur grossen Google-Familie gehören versperrt.

Welche Suchmaschine nutzt Ihr?
Warum nutzt Ihr diese?

Ich benutze immer Google, da ich zu 99% immer etwas Brauchbares damit finde.
Und wenn nicht, dann nutze ich Yahoo.

Ich benutze Google und alltheweb. Bei alltheweb kann man auch Video und Audio files finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz natürlich meistens auch Google , aber wen ich zb . Bilder suche verwende ich lieber von Microsoft http://www.live.com/
finde dort häufig bessere bzw. schönere Bilder als mit der Google Bildersuche.

Ab und nutz ich auch noch www.altavista.com dort hauptsächlich zur Musik/Mp3/Audio suche. ;)

Zitat von p_mahler:
Google natürlich :D bei 99,999% aller PC's hier die Startseite hehe
Bei mir net! (gehöre damit wohl zu den restlichen 0,001%) :p
Siehe hier:
fsrr8.png
:D
Was soll ich auch mit ner Suchmaschine als Startseite, wüsste gar nicht, wonach ich da tagtäglich suchen soll.

Zum Suchen nutze ich (fast) nur das Suchfeld vom Firefox und da hab ich folgendes drin:
wersuchetqk6.png

Bevor ich Firefox benutzte (seit 2004) so gut wie nur AlltheWeb.

Zuletzt bearbeitet:
Google, da es im FF bei mir die Standardsuchmaschine ist.
MfG

P.S: Habe auch CB als Startseite ;)

Zitat von p_mahler:
Zitat von Lichterer:
Google natürlich :D bei 99,999% aller PC's hier die Startseite hehe
Bei mir net! (gehöre damit wohl zu den restlichen 0,001%) :p

Isch 'abe gar keine Startseite :D

Was soll ich mit einer Suchmaschine als Startseite?
Damit ich meinen Browser schneller nutzen kann und der nicht erst eine Seite aufbauen will, die ich nicht brauche, bleibt "about:blank" meine Startseite.

In meiner Toolbar ist Google integriert.

Google als Startseite, weil klein und schnell da. Auch weil die Internetsession meist mit einer Suche beginnt. Wenn ich direkt auf eine bestimmte Seite will, dann mach ich das oft über Start -> ausführen. Öffnet ja eh den Standardbrowser FF...

Ich nutze fast immer Google und habe noch die Erweiterung CustomizeGoogle aktiviert. Natürlich in deutsch.

Ich nutze auch (fast) nur google. Andere Suchmaschinene probiere ich eigentlich nur sehr selten aus. Ich denke das würde auch kaum unterscied machen, da die ja alle ähnlich gut sind.

Es macht mir Angst, welche Marktdurchdringung Google mittlerweile hat. Ich verwende es auch. Man hat sich daran gewöhnt und gewöhnt sich nur ungern um. Jepp, Google ist auch meine Startseite, weil, wie gesagt, schnell da und man kann gleich mit dem Browsen loslegen. Selbst Bookmarks speichere ich nur noch selten. Ich bin vergoogelt :rolleyes: Über die Qualität anderer Suchmaschinen kann ich so natürlich nichts sagen :(

www.altavista.com

Benutze es aber mittlerweile nichtmehr da Google in den letzten Jahren besser geworden ist ;')

Ich nutz meistens www.live.de, am Januar kommt dann ja das große Update, dann solls noch besser werden :D

Ich benutz nur Google da kommt einfach nix ran

Entweder

www.google.de
www.goggle.de
www.gogle.de
www.g00gl3.de
sowie
google Strg+Enter (funzt zumindest bei meinem inet explorer)

google, weil die schnell is und ohne schnickschnack. ich suche nämlich um zu finden :)

sonst halt - klar - computerbase

da wenig schnickschnack und ich kann gleich suchen was ich finden will :)

Die neue Aufmache von google is allerdings etwas gewöhnungsbedürftig (bilder, froogle, etc. jetzt links statt oben)

und sonst halt wünsch ich einen guten rutsch und ein erfolgreiches, glücklich erfülltes und vorallem gesundes neues Jahr - aber das schreib ich wohl im entsprechenden Thread nochmal - ohne dass ich als flamer bezeichnet werden möchte :)

Werbebanner
Zurück