Welche Tastatur für Home Office ?

Welche mechanische Tastatur für Home Office ?

Hallo Leute,

bald ist es ja soweit und ich hab meinen neuen Arbeitsplatz ( Home Office)

Nen schicken Glastisch schickt mir Amazon, und ne schicke Tastatur wird mir wohl auch Amazon schicken.

Aber welche ?

Was mir derzeit absolut ins Auge gefallen( beim Media Markt) ist das ist die
Razer Black Widow und die Roccat Isku

Es würden mir wohl noch mehr ins Auge fallen, aber die haben mir am besten gefallen als ich sie gesehen habe.

Anforderungen habe ich keine an die Tastatur, nur Wünsche:

Beleuchtete Tasten am besten grün (weil ich die Razer Copperhead Green habe)
USB und Multimedia Anschlüsse am besten 3.0
Handballenablage wie Roccat Isku

Nur eines darf sie nicht haben, und zwar dicke Pfeiltasten, oder ähnnliches

Kann noch jemand andere Tastaturen empfehlen, jemand Erfahrung mit den beiden, sind sie schon veraltet gibt es schon besseres ?

Preisgrenze <100€

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Home Office = Gaming?!
Weißt du das die BlackWidow und die Zibal 60 mechanische Tastaturen sind?
Willst du wirklich um die 100€ für eine Rubberdome ausgeben nur damit sie grün leuchtet?

Home Office = Office + Firefox + Photoshop

Gaming intressiert mich nicht, nur weil mir eine Gaming Tastatur gefällt, heißt das nicht das ich auch damit spielen will.

Ist nicht wichtig ob die Rubberdome oder Mechanisch sind, nur diese mechanischen die ganz laut klappern will ich nicht.

Grün oder weiß wär am besten weil meine Maus ja auch grün leuchtet, und sonst wird es zur Disko.

Solang die Qualität stimmt und sie nicht pink leuchtet, kann ich auch drüber vielleicht wegschauen wenn sie blau leuchtet.

Gaming sollte aber möglich sein
Brown oder Black oder Blue sollten die Switches sein.
Die Razer hab ich einmal ein geklickt, war nicht laut

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber von der Arbeit aus meinen Geschäfts Computer mitintegriert habe zu meinem Normalen Desktop wollte ich auf keinen fall die kack tastatur nutzen die mir mein geschäft gestellt hätte schlussendlich betreibe ich nun beide PC´s per Umschalter mit meiner Microsoft SideWinder X4 und ich muss sagen, nicht nur was Gaming angeht sehr Top sondern auch beim Arbeiten sehr angenehm :D kanns dir nur empfehlen und der Preis ist auch Top http://www.amazon.de/Microsoft-Side...2ACW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1334609561&sr=8-1 grüße

Ne sorry Leute ich will doch eine mechanische scheint ja cool zu sein, und dazu noch besser als die Rubberdoms

Also Brown Blue oder Black

Die Blue find ich sind nicht laut.

Geben zwar einen anderen Ton ab, sind aber nicht lauter als meine Logitech 30€ Multimedia Rubberdoms

Bis auf die Handballenauflage spricht dann ja eigentlich nichts für die Isku, denn sie leuchtet ja "nur" blau und bietet nicht die gewünschten Anschlüsse. Positiv dürften die fix zu konfigurierenden Shortcuts über den Treiber sein, dort ist ja schon viel für Photoshop auswählbar.

Ich schreibe zwar ganz gerne mit der Isku, aber für die Klavierlackteile hat man am besten immer ein Microfasertuch in Reichweite.

EDIT: Also doch Mecha... dann ist die Isku wohl aus dem Rennen.

Eigentlich trifft doch alles auf die Mionix Zibal 60 zu. Nur die Abneigung gegen die Pfeile nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Name Mionox trifft auch gegen sie, und ja die Pfeile auch .

Hab nur die Pfeile gesehen, und bin gleich geflüchtet :D

Die ISKU sieht vom Design her gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Eine komplett beleuchtete Mecha für 100€ oder weniger gibt es nicht

Die Mionix ist grün beleuchtet

Neben der Mionix und der Razer Black Widow Ultimate fallen mir bei beleuchteten Mechas im DE Layout jetzt nur noch die beiden Qpads (MK-80 + MK-85) ein. Die sind aber alle deutlich über 100€ und keine von denen leuchtet grün. Die Qpads sollen wohl ein besseres Qualitätsgefühl vermitteln als die Black Widow. Wie sich deren Tastenbeschriftung im Langzeiteinsatz macht muss sich allerdings noch zeigen.

In ANSI gibt es grün beleuchtet noch bei Deck. Gibts aber nur jenseits des großen Teiches und mit Versand + Steuer + Zoll ist man dann schon fast bei 200€. Dafür ist die Keycaps Qualität dann aber auch besser als bei allen beleuchteten Mechas im DE Layout.

Blau leuchtend gibt es noch die Corsair K90 für ~100€, aber die ist nur teilmechanisch - weder Fleisch noch Fisch.

Die Blues sind gleich nach den IBM Model M's die lautesten Switches, die restlichen sind dank des fehlenden "Klick" nochmal ein wenig leiser. Hier kannst du also frei wählen wenn dir die Blues leise genug sind.

Allerdings wirst du auf die Beleuchtung verzichten müssen oder dein Budget erhöhen. Sonst wird es nix mit einer Mecha.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Die K90 leuchtet blau und nicht rot)
Sonst gibt es nichts erwähnenswertes oder ?

Razer Isku und Roccat Black Widow

Dann muss ich wohl nochmal zum Media Markt und bisschen rumtippen.

Dann verzicht ich auf die Beleuchung !

Naja ich war jetzt nur im Media Markt und die Black Widow war nicht lauter als meine Logitech 30€ Rubberdome

Zuletzt bearbeitet:
Hm, beim MM wirst du nicht viel gutes finden... wenn du dir wirklich was geiles fürs Office holen willst dann auf jeden Fall eine Mecha... für Vieltipper sowieso eine MX Blue, vor allem wenn dich die Lautstärke nicht stört.

Vorschläge: DAS Keyboard, Filco Majestouch, QPad MK 80, Qpad MK 50 oder MK80 mit MX Blue über qpad.se

Ich tipp hier grad das Posting auf einer Filco mit MX Blue... macht einfach Spaß ;-) Eine QPad hab ich hier auch, allerdings eine MK80 mit MX Red, macht aber einen sehr soliden Eindruck, kann man durchaus empfehlen.

Geh nochmal "probehören" die Blues sind um einiges lauter als Rubberdomes. :)

Geschrieben auf einer Razer Black Widow

Da du scheinbar auf Keyboards im Gamerstil stehst: Qpad MK-50
Kostet mit Reds so um die 80€, beim Hersteller in Schweden gibts freie Switchwahl, kostet dann aber nochmal 20€ Versand extra. Zoll oder Steuern fallen keine weiter an.

Diese bietet entgegen den billigeren Modellen auch ein Standardlayout, so das man später falls die Beschriftung doch mal verschleißt Tastenkappen nachkaufen kann ohne das es Probleme bei Enter, Shift oder ähnlichen Tasten gibt. Nur die Leertaste hat wohl eine ungewöhnliche Größe.
Andere (unbeleuchtete) Modelle die diese Voraussetzung erfüllen liegen dann auch wieder über 100€

Getippt auf einer Filco mit Browns ;)

Zurück
Oben